Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin88 am 10.10.2011, 0:35 Uhr

Ausschlag/Nesselsucht? Hilfe

Kennt das jemand? Unser Sohn 8 Monate ist erkältet und ich glaube er bekommt die ersten Zähne. Nun hat er einen Ausschlag im Gesicht, Augen , Hals, Unter den Achseln, wie Mückenstiche, der nach 2 Stunden verschwindet. Ich glaube es ist Nesselsucht. Es stört ihn nicht. Es sieht aber schlimm aus. Oder ist es Allergie ?
Wie verhindert man das? bleibt das für immer?

 
1 Antwort:

Re: Ausschlag/Nesselsucht? Hilfe

Antwort von Astrid73 am 15.10.2011, 14:43 Uhr

das hat meiner auch, kleine rote punkte vorallem um den hals und auf dem bauch, ich glaub das kommt vom schwitzen. vielleicht ist der warme schlafanzug und die warme biberbettwäsche doch noch zuviel,

solang es ihn nicht juckt, keine panick, geht gestimmt wieder weg.bei unserem sohn hab ich aber auch beobachtet, das immer wenn er zahnt, die haut trockener und empfindlicher wird.

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ausschlag vom Waschmittel

Hallo, meine Caroline hat seit ein paar Wochen richtig fiesen Ausschlag. Es hat vor einigen Wochen angefangen und wurde mit der Zeit immer schlimmer, viele böse kleine Pickelchen. Gestern waren wir sowieso beim Arzt und der sagte, es liegt vielleicht an der Kleidung, ich ...

von Andrea 32 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Neugeborenen Akne oder Ausschlag?

Huhu, seit einigen Tagen hat mein Kleiner (6 Wochen) einen Ausschlag im Gesicht und Nacken. Ist das Neugeborenen-Akne oder ein Ausschlag? Meine Hebamme meldet sich einfach nicht :-( und der Kinderarzt ist in Urlaub. Er schwitzt aber auch beim Trinken im Gesicht. Und es ...

von Andrea06 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag?

Seit einigen Tagen hat mein Kleiner erst unter dem Buchnabel nun schon am gesamten Rücken viele rote Flecken und in der Mitte eine kleine Verhärtung, war damit schon vor einiger Zeit beim Kinderarzt und der meinte es wäre trockene Haut. Auf die Flecken sollte ich Zinksalbe ...

von franzannika 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

hilfe ausschlag

hallo, meine tochter 10monate hat seit 3tagen einen auschlag an den schulter. sind kleine pickeln (schaut so aus,als ob man mit brennessel in kontakt gekommen ist,aber noch keine blasen,sondern als ob man gerade in kontakt gekommen ist) was kann de sein? sie hat nichts ...

von Mo1978 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag oder Babyakne??

Hallo, mein Sohn ( jetzt 8 Wochen alt) hat im Gesicht, Bauch und an den Seiten Ausschlag das sind kleine Frieseln und im Gesicht ist die Haut ganz rau und trocken sowie an den Ohren, aber da sieht es aus wie ne Flechte. Wißt ihr vielleicht was das sein könnte und wie es ...

von Vwan 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.