Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von khadi am 09.06.2013, 15:01 Uhr

An die Stoffwickler!

Hallo,

ich würde als zusätzliche Einlage nochmal eine Hanf-Einlage probieren, die saugen mehr als nur Baumwolle.
Und statt der PUL ÜH würde ich eine Woll-ÜH nehmen, denn die Wolle speichert auch nochmal Feuchtigkeit! So sollte das Kind bis zum Morgen trocken bleiben!

Ansonsten würde ich auch andere Windeln probieren. Die Tots Bots Bamboozle oder auch andere Bambus Windeln sollen da ja ganz gut was halten - hab da aber noch keine persönlichen Erfahrungen damit!

Ich habe immer die Swaddlebees One Size mit Hanfanteil geliebt als Nachtwindel. Dann noch eine zusätzliche Hanfeinlage in der Mitte gefaltet in die Pipizone (Junge) zwischen Windeln und ÜH.
Wolwikkel Amsterdam ist auch eine Super-ÜH!!! schön dünn und unglaublich dicht.

Einfach mal austesten!!!

Ach was mir noch einfällt. Viele sind begeistert von den Flip Organic Prefolds, die saugen wohl sehr gut und sind super als Nachteinlage geeigent. Diese kannst du einfach falten und in deine ÜH als Steg reinlegen. Und dann ggf. nochmal eine kleine Hanfeinlage im vorderen Bereich, wo sich das Pipi sammelt!

lg
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.