Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstrippchen am 04.06.2013, 16:07 Uhr

Haare ausgefallen, Irokesen-Frisur

Guten Tag,

muss mal jammern und vielleicht weiß ja eine von euch was ich machen könnte...
Meine Maus kam mit voller Haarpracht zur Welt, richtig dunkle, volle Haare. Nun sind sie nach und nach an den Seiten fast alle ausgefallen. Sie hat einen Irokesen :-( Ihr Papa sagt schon manchmal "mein kleiner Punker"! Ich hab ja gehört, dass es auch bei anderen Babys schon vorkam. Aber es sieht so komisch aus. Vor allem wenn die obere, kleine Tolle mal im Wind weht ... Kann ich irgendwas tun, damit die Haare schnellstmöglich wieder wachsen??? Manno!

Danke fürs Lesen.
LG

 
2 Antworten:

Re: Haare ausgefallen, Irokesen-Frisur

Antwort von elfine am 04.06.2013, 21:43 Uhr

Machen kannst du nichts. . Es kommt Durch Hormonelle Umstellung. Evt. nach dem Baden bürsten, AUCH wenn sie keine Haare hat. Bei meinem Sohn löste sich die trockene Haut vom Köpfchen und die darunter wachsende Haare hatten es leichter. Er hat es genossen.

Bei meiner Tochter war das so, bis zum 1 Lebensjahr war sie glitzrig, nur ziemlich kurze Härchen aber dann kamen sie langsam, blonde und extrem lockiges Haar.
Mein Sohn ( jetzt 3Mon) verlor seine Haare in 2 Tagen. Nach 5 Wochen hat er schönes Haarpracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare ausgefallen, Irokesen-Frisur

Antwort von greenisland am 05.06.2013, 11:38 Uhr

Ging uns mit unsrer Kleinen auch so, sie hatte 3 Wochen nach der Geburt in ihrer schönen dichten Frisur ganz schlimmer Geheimratsecken, die jetzt, mit einem halben Jahr, langsam wieder zuwachsen, in der Mitte steht schon eine richtig lange Tolle. Da kann man wirklich nichts machen außer abwarten und es mit Humor nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.