Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 09.02.2010, 21:46 Uhr

@tiziana

also ich musste nur ein einziges mal sämtliche kontoauszüge vorlegen..und zwar als ich vor 2 jahren H4 beantragt habe... ich brauchte mich auch noch nie rechtfertigen wozu ich ein auto brauche oder was ich warum kaufe...oder ob ich ins kino oder sonstwas will...das einzige was ich mache ist jeden monat den kontoauszug wo die lohnzahlung fürs zeitungaustragen drauf ist meiner SB per Mail schicken...manchmal stehen da auch noch andere posten drauf wenn ich was per karte gezahlt habe..und sie hat noch NIE gefragt wofür

was hattest du denn für einen SB......

 
3 Antworten:

kontoauszüge

Antwort von mama-mit-stil am 09.02.2010, 22:39 Uhr

hier müssen die seit neuestem auch gezeigt werden,ich weiß nicht ob es stichproben sind aber wir haben tägliche einige leute die die kontoauszüge nachbestellen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tiziana

Antwort von Tiziana30 am 09.02.2010, 22:50 Uhr

Bei uns mußten alle 6 Monate die Kontoauszüge der letzten 6 Monate vorgelegt werden. Darauf mußten alle außergewöhnlichen Einnahmen (also alles, was nicht regelmäßig kommt wie Kindergeld oder Unterhalt) farblich markiert und auf einem extra Zettel erklärt werden. Bei größeren Ausgaben mußte man Angaben machen, was man davon gekauft hatte.
Sicherlich ist das wieder eine Sache, die die Kommunen unterschiedlich handhaben oder bei denen es auf einzelne Sachbearbeiter ankommt. Aber so wie es hier ist, lebt es sich ohne HartzIV weitaus unkomplizierter und freier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tiziana

Antwort von mamafürvier am 10.02.2010, 10:09 Uhr

Ich habe auch schon gehört, daß manche die Auszüge alle 6 Monate vorlegen müssen. Ich mußte das erst 1mal. Mir persönlich macht das nix aus, denn es steht nix drauf, was ich verbergen muß und ich mußte mich auch noch nie rechtfertigen, wenn ich bei e-Bay oder amazon usw. was gekauft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.