Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 03.01.2006, 18:38 Uhr

@suka

Hallo,

sicher kann man auch bewerbungen schreiben und Vorstellungsgespräche führen während das Kind noch keinen festen Betreuungsplatz hat.

Aber wenn ich nun am Wochenende eine Stellenanzeige lese wo eine Arbeitskraft ab sofort oder innerhalb von 14 Tagen gesucht wird und mich darauf bewerbe, könnte ich diesen Job gar nicht annehmen, wenn mein Kind noch nicht betreut wird. Wo soll ich denn dann während der Arbeitszeit mein Kind lassen? Familie habe ich hier am Ort nicht, meine Mutter lebt nicht mehr, mein Vater ist selbst Berufsstätig und meine Großeltern wohnen zu weit weg.

Der KV könnte die Betreuungszeit auch nicht übernehmen, da er ebenfalls selber arbeitet.

Und hier gibt es für Kinder unter 3 jahren nur Tagesmütter zur Auswahl, die Plätze sind auch rar und wenn man einen gefunden hat, gibt es noch eine 4 wöchige Eingewöhnungszeit, wo ich als Mutter dabei bin, wenn mein Kind da aber nicht klar kommt, muss ich wieder suchen anfangen und nochmals Probezeit durchmachen.

Bis dahin ist doch das Jobangebot schon mit einem anderen Bewerber besetzt worden. Ich schreibe im durchschnitt bis zu 7 bewerbungen die Woche und hoffe das es endlich mal klappt mit der arbeit, wäre schade wenn ich dann eine eventuelle Zusage mangels Betreuungsplatz absagen müsste.

Hoffe das ist nun verständlich rübergebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.