Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 03.01.2006, 17:38 Uhr

Krippenplatz und Hartz- Empfängerin-.MEINUNGEN!!!

*grins* musste gerade ans autobahnfahren denken... wenn die dreispurig ist, ist jeder grosszügig und fährt auf die rechte spur.... wenn alles voll ist, gibt es die notorischen mitte-spur-fahrer ...
bei uns ist es total schwierig einen platz zu bekommen ... sehr schwierig schon bei der kita, noch schwieriger beim hortplatz (kein wunder bei einer 4 - 6 zügigen grundschule, also 100 - 150 kinder und nur 60 hortplätzen, davon 30 ganztagesplätzen..)
als ich mich bewarb arbeitete ich noch 30 stunden ...und ich habe einen ganztagesplatz bekommen ... jetzt arbeite ich nur noch teilzeit und könnte mit einem bis mittags platz auskommen ... doch ich behalte den ganztagesplatz ... denn aufstocken wäre so gut wie unmöglich ... von daher bin ich gerade eine mittlere-spur-fahrerin ... und stehe dazu ... d.h. ich würde den platz nehmen und die zeit für bewerbungen, fortbildung usw. nutzen... auch für den haushalt :-) und die zeit mit deinem kind dann ganz intensiv nutzen.
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.