Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.04.2012, 9:02 Uhr

@shinead

Die Personaler, die ich kenne - unter anderem mein Vater, meine Schwester, und meine Ausbilder - achten sehr wohl darauf, wer das geschrieben hat.

Während meiner Ausbildung wurde ich explizit angewiesen, darauf zu achten. Meinem damaligen Chef war durchaus klar, daß ein Zeugnis, das von einem Installateurmeister mit zwei Angestellten und einer Ehefrau für die Buchhaltung geschrieben wurde, mehr oder weniger "at face value" zu nehmen ist.

Übrigens gehen große Firmen zunehmend von diesem gestelzten Düdeldü weg. Im Grunde gibt es fast einen "backlash": Kleinere/mittlere Firmen haben inzwischen gemerkt, daß es so eine Zeugnisformensprache gibt, und verwenden sie (oder versuchen es zumindest), während große Firmen direkter und klarer werden - auch deswegen weil Zeugnisse auf dem Level inzwischen international verstanden werden müssen und der Personaler bei Siemens München vielleicht weiß, daß ein Pünktchen am Rand ein versteckter Hinweis ist, der Personaler bei Siemens Hongkong oder Siemens Brasil jedoch nicht. Das ist zumindest meine Erfahrung als Mitarbeiterin mit Führungsverantwortung (die deswegen von der PA mit Bewerbungen versorgt wurde), und dieser eigene Eindruck wurde mir in den vergangen Jahren von diversen Bewerbungs-Coaches bestätigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.