Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasemann am 01.07.2009, 14:00 Uhr

@mamafürvier wg MS

Hallo Kerstin,

es geht um deinen Beitrag über MS. Auch bei mir wurde vor 4 Jahren wegen eine Sehnerventzündung das erste Mal der Verdacht geäußtert, dass ich MS habe. Seit Anfang Juni habe ich am rechten Arm die Haut taub und seit Montag beim Kernspin weiß ich die Diagnose MS. Eigentlich geht es mir recht gut, denn ich habe ja schon die Krankheit seit 4 Jahren und seitdem "erst" den 2. Schub. Die Einstellung zur Krankheit ist wichtig. Zuerst einmal mußt du wissen, dass es keine Krankheit mit tödlichem Verlauf ist. (Bei den krassen Fällen sind es die Nebenwirkungen der Medikamente).
Du kannst deiner Freundin helfen indem du ihr zuhörst, wenn sie es will.

Bei mir kommen zur Zeit soviel dumme Kommentare rüber. Z.B. meinte meine beste Freundin "ja dann kannst ja jetzt einen Behindertenausweis beantragen, bekommst Steuervorteile dadurch", oder auch meine Schwägerin "frag deinen Arzt nach einem guten Attest, damit du noch eine Pflegeversicherung abschließen kannst".

Bitte erst nachdenken, was du zu ihr sagen wirst. Wenn ich jetzt an mich denke, kann mir momentan keiner das richtige antworten, ich muß erstmal selber mit der Diagnose klar kommen.

LG Andrea

 
4 Antworten:

Re: @Hasemann

Antwort von Kalle05 am 01.07.2009, 14:14 Uhr

Wie ich auch schon schrieb, mein bester Freund hat das auch. Das einzige ist seine Vergesslichkeit, bei ihm geht nichts mehr ohne sein Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasemann

Antwort von mamafürvier am 01.07.2009, 14:36 Uhr

Ich werde vorerst gar nichts sagen. Alle warten die Diagnose ab und wenn diese steht dann ist ja immernoch unklar, ob es eher die schubweise Variante ist oder diese akut fortschreitende... danke für die Tipps. Ich bin mit Äußerungen immer zurückhaltend. Dummerweise ist genau die jetzt betroffene die die bei anderen (nun sicher auch bei sich) immer gleich vom schlimmsten ausgeht, sie ist was Krankheiten angeht eine echte Pessimistin und steigert sich selbst hinein.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafürvier

Antwort von Hasemann am 01.07.2009, 14:42 Uhr

welche Nervenentzündung hat sie denn aktuell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 01.07.2009, 19:43 Uhr

Ich weiß noch nichts genaueres, ihr Partner war ziemlich fertig, erwähnte nur, daß auf MS getestet wird.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.