Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelmami am 01.07.2009, 13:56 Uhr

braucht man das oder nicht??

hallo,

ich habe eine sehr nette frau vom jugendamt die mir aber auch alles aufs auge drücken will!!

heute hatte ich mal wieder ein gespräch mit ihr und sie meinte es wäre nicht schelcht wenn ich eine erziehungshelferin hätte. braucht man das wirklich mein kleiner ist jetzt schon 10,5monate alt und ich bin jetzt immer alleine gut zurecht gekommen??!!

lg und danke für antworten im vorraus

 
5 Antworten:

Re: braucht man das oder nicht??

Antwort von Möhrchen am 01.07.2009, 15:00 Uhr

Hallo,

hm...wie alt bist Du denn? Im Einzelfall ist so eine Hilfe sicher gut...Gibt es irgendwelche Probleme? Oder Problemfelder, die die Dame vom JA bemängelt...Dir nicht zutraut?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@möhrchen

Antwort von angelmami am 01.07.2009, 15:12 Uhr

hallo,

ich bin bald 22jahre alt und probleme gibt es keine, ich kümmere mich sehr gut um denn kleinen, er ist mit seiner entwicklung schon sehr weit vorraus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht man das oder nicht??

Antwort von Tachpost am 01.07.2009, 16:25 Uhr

Aber aus irgendeinem Grund muss sie Dir das doch empfohlen haben ?
Wird sie doch nicht einfach so machen`?

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von Joni76 am 01.07.2009, 19:38 Uhr

Wenn ich mir Deine Postings aus verschiedenen Foren so anschaue, wirkst Du sehr unreif und teilweise unwissend auf mich. Ich denke, eine Erz.hilfe wird Dir nicht ohne Grund angeboten und ich würde sie auch annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Möhrchen am 01.07.2009, 20:20 Uhr

Hm - ich habe jetzt nicht groß quergelesen, aber meine Vermutung ging auch in diese Richtung - deshalb die Frage nach dem Alter. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Dame vom JA das ganz ohne Hintergedanken macht bzw. nur, um Dir "alles aufzudrücken"...das hat idr schon seinen Grund. Du sagst, daß alles super ist...wie kam der Kontakt mit dem JA zustande? Von Anfang an?

Grundsätzlich würde ich Hilfe schon annehmen...auch, wenn es nur dazu dient, Dir zu bestätigen, daß alles ok ist. Dann wirst Du nicht viele Termine dort haben. Habe ich auch schon gemacht - nicht beim JA, sondern bei der Familienberatung, denn ich finde, es gibt fast immer was, das man - gerade als AE - mal mit jemandem mit mehr Erfahrung besprechen möchte. Nach dem ersten Gespräch meinte der Berater dann, daß er keinen Bedarf sieht, weitere Termine wahrzunehmen...es wäre doch alles in bester Ordnung.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.