Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schokibabe am 24.09.2003, 13:23 Uhr

@karinundlukas

Hallöchen,

also die Leitung meinte auch, dass sie das nicht okay findet, das dann bei vielen AE doch noch Gebühren anfallen, obwohl die es meistens doch alleine zahlen. Aber die Stadt München hat sich wohl in den Kopf gesetzt, an allen Ecken (zumindest bei Kindern und AE) zu sparen... Vielen dank landesregierung!!!
Hmm ich kann mal fragen inwieweit die das nachvollziehen können ob ihr gemeinsames Sorgerecht habt. oder wie das ist, wenn ihr ein Sorgerechtsanfechtungsverfahren (puh langes wort) am laufen habt, ob dann trotzdem der Vater mit eingerechnet wird.

Bei uns ist das tolle Verfahren, da das Gericht hier so langsam ist seit ACHT Monaten am laufen. Es ist bis jetzt so gut wie nichts geschehen, ausser den gercihtskostenvorschuss einzuzahlen...
Ne der "falsche" PApA muss keinen UH zahlen wegen dem Verfahren. Ich krieg UVG bis das ganze durch ist...

Hmm Rahmenbedingen beim Studieren? KV evtl Betreuungsunterstützung oder eher von der Oma väterlicher seits. Finzanziell Bafög, EZG, KG, UVG und jobben. Meine Eltern leben im Allgäu (mama) und mein Dad in USA... Toll! Also no Chance. Mein Dad zahlt nur wenn ich drüben studiere. HAbe aber jetzt einen ganz lieben Freund gefunden (in stuttgart) und möchte eigentlich nicht weg.
Tja mal sehen..
Übrigens der PApa (der richtige) geht an die LMU Informatik studieren damit er keinen Unterhalt für mich zahlen muss... Merci daddy

Wie alt ist eigentlich dein kleiner und du? Wenn dies keine unverschämte Frage war.
Ach ja und gib bescheid ob ihr so ein verfahren habt, damit ich gezielt anfragen kann...
LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.