Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schreckschraube am 18.04.2011, 23:27 Uhr

@angry

Hi. Ich schreibe dir hier oben noch mal extra, weil ich in diesem überlangen Thread den Überblick verliere.

Mein Kind - auch ein Lehrerkind - hat letztens nach der Deutscharbeit versucht, nachträglich die Ergebnisse zu korrigieren. Die Lehrerin rief mich an und hat mir erzählt, dass sie auch wirklich versucht hat, damit eine bessere Note rauszuholen.

Ich war da erstmal schockiert, das Kind ist im 2.Schuljahr!! Aber nach einmal drüber schlafen war mir dann klar, dass sie noch gar nicht WEISS, was "Betrug" wirklich ist. Aber sie weiß, dass sie dachte, ich wäre enttäuscht über ihre Note und dass sie diese Enttäuschung verhindern wollte!!

Spricht sehr für Emfuts Plädoyer für die Ursachenforschung. Denn danach konnte ich gar nicht sauer sein. Im Gegenteil: Ich musste dringend überlegen, welche Erwartungen ich vermittle. Kann ja nicht sein, dass ein Kind, das sich auf eine Arbeit vorbereitet hat, Angst vor der Reaktion der Mutter hat!!
Eine Strafe hat sie dafür deshalb auch nicht bekommen. Vor der nächsten Arbeit habe ich ihr dann ganz deutlich gesagt, dass ich weiß, dass sie gut geübt hat und dass ich deshalb auch bei einer 5 nicht schimpfen werde.

LG Dany

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.