Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.01.2009, 8:42 Uhr

Zwei Paar Stiefel

Für mich sind das zwei komplett verschiedene Dinge, die Du Dir da überlegst.

Wenn man so eine Single-Reise bucht, kennt man die Mitreisenden ja vorher nicht. Man hat vielleicht den Vorteil, daß man keinen Einzelzimmerzuschlag bezahlen muß und halt keiner einen als AE schief anschaut (obwohl mir das auch bei Nicht-Single-Reisen noch nie passiert ist), aber im Grunde fährt man alleine mit seinen Kindern und hofft, daß da andere nette Leute sind.

Das kann ich auch bei einer ganz normalen Katalog-Reise haben. Ich war schon mehrmals mit meinen Kindern in AI-Hotels mit Kinderbespaßung. Da sind die Kinder auch sinnvoll beschäftigt, wenn ich das möchte. Man kann aber auch was zusammen machen, wenn man Lust hat. Und Leute lernt man auch da kennen.

Zumal ich bei so einer expliziten Single-Reise auch Angst hätte, daß man unter Zwangsbespaßung steht - sowas hasse ich.

Etwas komplett anderes ist es, wenn man schlicht und ergreifend mit Leuten verreist, die man schon kennt. Auch das habe ich schon gemacht, u.a. mit Leuten aus diesem Forum. Aber da war der Weg anders: Man traf sich zum Stammtisch oder zu kleineren Treffen, oder telefonierte auch mal außerhalb des Forums, man war sich sympatisch, und dann kam die Idee, doch mal gemeinsam zu verreisen. Nicht jeder kannte jeden vorher persönlich, aber es war schon ein Netzwerk von persönlichen Bekanntschaften da.

Jetzt im Juni verreise ich mit einer Freundin, die auch AE ist - aber das war nicht das Auswahlkriterium, und wir fahren weitgehend kinderlos. Sie ist eine Freundin, wir kommen gut miteinander aus, feddich.

Aber auch dann: Der AE-Status ist eine Gemeinsamkeit, aber nicht die Basis.

Insofern: Überlege Dir, was Du möchtest und was Du von so einer Reise erwartest. Dann nimm das in Angriff, was zu Dir paßt.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.