Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 24.07.2012, 22:49 Uhr

Zu Spät :-(

Vielleicht bin ich die einzige hier, deren Vater verstarb, ohne dass sie es erfuhr. Deshalb schreibe ich hier auch.

Vorab: Mir freilich wurde es von der zweiten Frau und deren baggage absichtlich verschwiegen, weil sie inzwischen in Ruhe die Konten abräumen und sonstige schlechte Dinge tun wollten. Ich erfuhr es von Dritten. Sie verbrannten meinen Vater und begruben die Urne ohne zeitangabe auf dem Friedhof. Lange Geschichte, die weiter nichts zur Sache tut. Aber das alles wird für mich immer unfassbar bleiben.

Ich konnte mich nicht von meinem vater verabschieden, nicht auf seine Beerdigung gehen, er hatte nicht einmal eine Trauerfeier. Die habe ich später nachgeholt, was aber nicht das gleiche war. es war ganz schrecklich zum Tod des Vaters noch dazu.

Das hängt mir bis heute und wohl für immer nach (beabsichtigt natürlich von den schlechten Menschen, die das so planten). Ich konnte nie richtig anfangen zu trauern, weil alles so verquer war. Die ganzen Traditionen und Bestattungsrituale haben ja einen Sinn für die Hinterbliebenen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deshalb: Eine 13-jährige hat ein absolutes Grundrecht darauf, den Tod des Vaters sofort zu erfahren. Das kann nicht einmal ihre Mutter über ihren Kopf hinweg entscheiden.

Egal, wie der Vater vorher war, und wenn es der größte Verbrecher war. Der Tod ist etwas ganz anderes.

Die ausgangsposterin darf froh sein, wenn ihre Tochter ihr das nicht einmal früher oder später schwer ankreidet.

Sämtliche, ich wiederhole sämtliche Gegenargumente hier sind nichtig. Absolut nichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.