Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 24.07.2012, 19:45 Uhr

Sozusagen als ähnlich Betroffene...

Ich würde mir nicht anmaßen wollen, darüber ein Urteil zu fällen, welche Entscheidung in diesem (wohl sehr speziellen Fall) die "richtige" ist...
Was ich aber gerne noch loswerden würde, da ich mich in das Kind gut reinversetzen kann, ist eine Anregung von mir ganz persönlich als "ähnlich Betroffene":
Ich habe meinen Vater als Jugendliche auch gehasst. Er hat die gesamte Familie enttäuscht, und zwar auf ganz hohem Niveau. Ich möchte das hier nicht gerne weiter ausbreiten, es gehört hier auch nicht her.
Daher nur zum Verständnis:
Ich hatte den Kontakt zu meinem Vater ca. ein halbes Jahr bevor er starb abgebrochen. Er hat jedem Einzelnen in meiner Familie so ziemlich alles angetan, was das Vaterbild zerstören kann. Und doch würde ich sagen, dass ich zum Schluss die am meisten Betroffene davon war. Wie oben geschrieben, war ich gerade im Ferienlager, als er verstarb. Und ich danke meiner Mutter, zu der ich damals auch ein überaus schlechtes Verhältnis hatte, auf Knien, dass sie das Rückgrat hatte, mich umgehend über sein Ableben zu informieren--- OBWOHL sie nicht wissen konnte, wie ich reagieren würde.
Unnötig zu erwähnen, dass ich sehr jung ausgezogen bin und zu dem Zeitpunkt nicht mehr daheim gelebt habe-- und DENNOCH hatte meine Ma den Mut, mich aufzusuchen und umgehend ins Bild zu bringen.
Ich hatte sehr schwer mit meiner Trauer zu schaffen, da ich eigentlich nie WIRKLICH getrauert habe. Aber ich hatte so wie gesagt die Möglichkeit, mich von ihm gebührend zu verabschieden und mit dem Kapitel "mein Vater" abzuschließen.
Wie Ralph schon schreibt: Es war MEINE Entscheidung, ob ich das möchte oder nicht. Und ein Kind in dem Alter hat eben ein Recht auf diese Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.