Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 18.02.2014, 18:39 Uhr

Würdet Ihr Euch beschweren?

Ich war heute beim Haareschneiden. Bei einer großen und bekannten Kette (na gut Billig-Kette).
Erstmal ging es so los, dass mir offensichtlich eine Praktikantin (oder Azubi in der Anfangszeit) die Haare gewaschen hatte. Stuhl total falsch eingestellt und Wasser eiskalt. Gut darüber kann ich hinwegsehen. Aber man hätte ja doch sagen können, dass es sich um eine Praktikantin o.ä. handelt. Dann beim Haareschneiden (was GsD eine richtige Friseurin machte) riss sie mir den Ohrring raus. So ein Ohrring, der am oberen Ohrrand ist. Daraufhin kam die Bemerkung, dass ich ihr das doch hätte sagen müssen. Ähm einen silbernen Ring sieht man doch aber beim Durchkämmen bzw da achte ich doch als Friseuse drauf? Die Bürste und der Umhang waren beide voller fremder Haare *würg*
Und dann beim Bezahlen gings weiter. Ich sollte knapp unter 20€ bezahlen. Ich zog meine ec-Karte raus, da meinte sie, dass Kartenzahlung erst ab 20€ geht. Leider stand aber auch nirgendwo ein Hinweis......sonst hätte ich ja vorher Geld abgehoben. Also musste ich meine Tasche dalassen und zur nächsten Sparkasse und Geld holen.
Normal bin ich echt eine pflegeleichte Kundin, aber das war heute echt unmöglich. Würdet Ihr da eine Mail schicken?

 
20 Antworten:

Ja

Antwort von Sternenschnuppe am 18.02.2014, 18:47 Uhr

Würde ich.
Habe ich auch schon vereinzelt.
Jüngst erst beim Bäcker, der so unterbesetzt ist und teilweise die Mitarbeiter in der Kaffeeküche um die Ecke gucken, die lange Schlange sehen und wieder verschwinden.
Nachdem ich 3x wegen Zeitmangel wieder gehen musste ohne was zu kaufen habe ich gemailt.

Bekam eine sehr gute Reaktion, sie freuten sich über Feedback und einen Gutschein über 10€ als Entschuldigung.

Lidl hatte ich auch schon am Wickel, als sie Schuhe aus einer anderen Filiale anforderten, ich darauf wartete und keine anderen kaufte.
Geliefert wurden dann die falschen ( obwohl richtig geordert ) und ich musste 20€ mehr ausgeben in der Eile dann.
Habe einen 20€ Gutschein bekommen.

Fazit : Nett und freundlich schreiben, aber gerade Ketten haben ein sehr gutes Beschwerdeteam die sehr bemüht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euch beschweren?

Antwort von kravallie am 18.02.2014, 19:13 Uhr

nein.
ich würde nicht mehr hingehen.
Ich zahle für simple strähnen und ein bißchen schneiden 120€, wundert es dich, daß bei u20€ amateure am werk sind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euch beschweren?

Antwort von Sunny76 am 18.02.2014, 19:15 Uhr

Hm aber rausgerissene Ohrringe und vollgehaarte Bürsten erwarte ich auch bei einem 20€-Friseur nicht. Ich war bisher immer zufrieden, aber heute war das echt eine Katastrophe.

Ich denke, die Geschäftsleitung ist doch auch interessiert daran, dass man wiederkommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euch beschweren?

Antwort von glückskinder am 18.02.2014, 19:16 Uhr

Ja, weil dies so gar nicht geht.
Meinem Sohn wurde mal das Pony so verschnitten, dass er nur noch weinte. Alle anderen Kunden sahen dies. Wir mussten nichts bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euch beschweren?

Antwort von Bauchzwerg14 am 18.02.2014, 19:22 Uhr

1. Ja
2. Nein

1. Beschweren
2. Nicht mehr hingehen

Ich war ein einziges Mal bei so nem Billig-Dingens, weil ich dachte, 'muss ja nicht immer 90 € ....'. Jetzt weiß ich: doch MUSS. Der Friseur fragte, wie ich's denn gerne hätte. "Pixie" Kennt er nicht, nie gehört, gibt's nicht. So sah's dann auch aus. Ich kam wortlos heim, und noch bevor ich IRGENDWAS sagte, meinte Sohn, "jetzt musst du aber eine Mütze anziehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat das mit dem Preis zu tun?

Antwort von Milia80 am 18.02.2014, 19:27 Uhr

bei 120 Euro bekommt man hier beim guten Friseur einiges gemacht an Pflegeprodukten.

Ich nehme mal an bei Sunny wars Wasser und Shampoo und keine Kur / viel Spray u.a. Und in den Ketten darf man idR auch nicht wählen wer gerade schneidet.Und auch bei anderen wäscht der Azubi.
Dafür ist meist auch die Einrichtung einfach dort

Und selbst wenn, wenn ich als Dienstleister etwas anbiete muss es auch korrekt sein egal was ich dafür nehme, oder darf den Brötchen auch das Salz fehlen weil sie billiger sind wie woanders??

Also sollte es zumindest auch sauber sein und der Ohrring heil bleiben und wenn dann ist zumindest eine Entschuldigung fällig.

Ich würde nicht mehr hingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das mit dem Preis zu tun?

Antwort von kravallie am 18.02.2014, 19:42 Uhr

wo unterscheidet sich denn qualität meistens?
doch beim preis oder?
was soll, muß noch lange nicht, sieht man ja....

ich werde von der meisterin geschnitten, wenn die mal wenig zeit hat, zahle ich auch weniger. die pflege ist mir gaga, genau wie die einrichtung und eine entschuldigung.
weh tut ein verlorener kunde, da braucht es keine mail.

aber mei, ich würde niemals meinen kostbaren kopf für 20€ beschneiden lassen. deswegen verstehe ich das wahrscheinlich nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das mit dem Preis zu tun?

Antwort von susafi am 18.02.2014, 19:48 Uhr

ja mei... wie hochnässig ist das denn... nur weil sich nicht jeder den Kopf für 120 € beschneiden lassen kann, hat er kein Recht ordentlich behandelt zu werden? Prima... ich bin froh wenn ich aller halben Jahre mal für 20 € zum Frisör kann... *ttzzzz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das mit dem Preis zu tun?

Antwort von kravallie am 18.02.2014, 19:52 Uhr

susafi, es gibt auch summen zwischen 120 und 20€.

wenn ich einen apfel für 10cent kaufe, brauch ich mich auch nicht wundern. wenn ein wurm drin sitzt.
oder ein t-shirt für einen €, wenn das nach 2x waschen ein loch hat...

es gibt x beispiele für billig ist billig.
da braucht man nicht mal hochnäsig zu sein.
und:
in münchen sind die preise anders(ter). net vergessen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das mit dem Preis zu tun?

Antwort von Leena am 18.02.2014, 21:03 Uhr

Ich habe meinen Kopf auch schon bei der Billigkette für 20 € waschen und beschneiden lassen, auch von der Meisterin, und ich fände haarige Bürsten eklig und und erst recht rausgerissene Ohrringe absolut indiskutabel. Ich glaube, da hätte selbst ich mich (auf jeden Fall wegen des Ohrrings) direkt beschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ja leider...

Antwort von vickyp1234 am 18.02.2014, 21:07 Uhr

... auch teure Friseure, die beschissen schneiden und teure Shirts, die nach ein paar Mal Waschen nicht mehr schön sind.

Ich gehe meist jedes 2. Mal oder so zu einer Friseurkette und habe vielleicht mal einen schmutzigen Spiegel, aber nie so ein Szenario wie oben beschrieben erlebt. Abstriche werden gemacht, klar. Ich bekomme keinen Kaffee angeboten, ich muss u. U. selber föhnen, vielleicht sind auch die Pflegeprodukte nicht ganz so hochwertig und die Zeitschriften nicht neu...

Allerdings war ich gerade beim Waschen/Schneiden/Föhnen, geschnitten hat sie echt nur wenige Minuten und es hat halt das Doppelte vom Billigfriseur gekostet... und war aber auch nicht schöner...

Würde mich schon beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euch beschweren?

Antwort von Bauchzwerg14 am 18.02.2014, 21:41 Uhr

Bei mir hat's 12 € gekostet, direkt neben der roten Meile. Oh. Da liefen viele ... Frauen rum, die auch einen ordentlichen Haarschnitt hatten, von daher dachte ich, einfach mal ausprobieren. Naja, bei kurzen Haaren verwächst sich sowas ja schnell. Das erste und letzte Mal, dass ich fremd gegangen bin. Die Strafe folgte auf den Fuß ... Kopf.

Allerdings: wenn da Dreck war/schmutzige Haarbürste etc, dann hätte ich mich nicht erst hinterher beschwert, sondern vorher direkt, und hätte mir das Ding gar nicht erst umlegen lassen. Ich habe keinen Putzfimmel oder so. Aber bei Hygiene hört der Spaß auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht...

Antwort von Holly Friday am 18.02.2014, 23:18 Uhr

...weil man ja eigentlich weiß, dass man bei diesen Billig-Ketten ein Risiko eingeht.
Kein Wunder, die Leute dort verdienen wirklich NICHTS und können auch nicht viel.
Man kann Glück haben, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Und zwischen unter 20 Euro pro Haarschnitt oder 120 Euro gibt es ja noch Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann man sich doch ausrechnen, dass es für 20 € nur mit viel Glück

Antwort von Petra28 am 19.02.2014, 7:58 Uhr

ordentlich werden kann. Von den 20 € muss die Friseurin bezahlt werden plus Sozialabgaben, die Ladenmiete, der Strom, das Wasser, die Heizung - und es sollte dann auch noch was übrig bleiben als Gewinn. Also kann es nur klappen, wenn es standardisierte Fließbandarbeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euch beschweren?

Antwort von shinead am 19.02.2014, 8:59 Uhr

Nein, würde ich nicht.

Jemanden in die Pfanne hauen, der mit 4 oder 5 Euro in der Stunde (als Geselle) ausgebeutet wird, würde mir nicht einfallen.

Ich hätte ich direkt über die Haare am Umhang und in der Bürste beschwert. Nachtreten würde ich nicht.

Abgesehen davon würde ich schlichtweg den Friseur wechseln. Bei Dienstleistern, die ihren Angestellten genug bezahlen, damit sie am Ende des Monats mit Vollzeit NICHT auf H4 angewiesen sind gibt es auch diverse Angebote (NightCut, Early Bird, Modell für Lehrlinge im 3. Lehrjahr, selber waschen und trocknen), dass man die Billig-Ketten nicht aufsuchen muss um einen günstigen Haarschnitt zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euch beschweren?

Antwort von Pamo am 19.02.2014, 9:35 Uhr

Nein, ich würde mich jetzt nicht beschweren. Ich hätte sofort etwas gesagt
"Der Stuhl ist unbequem, kann der höher?"
"Huch, das Wasser ist aber kalt!"
"Aua, mein Ohrring!" (Und beim Friseur ziehe ich vorher meine Ohrringe aus)
"Die Bürste da - die werden Sie doch jetzt nicht ungereinigt in meine Haare stecken?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euch beschweren?

Antwort von luvi am 19.02.2014, 10:02 Uhr

Hallo,
ich würde mich schon beschweren. Das waren einfach zu viele Dinge, die an einem Tag nicht passten, und ich bin auch nicht jemand, der sich leicht beschwert.

Warst Du eigentlich bei diesem Friseur das erste Mal? Wie war es sonst?
Evtl. würde ich da auch nie mehr wieder hingehen.

Und jetzt möchte ich noch was zu den 20 Euro Frisuren sagen.
Ich war auch schon bei Friseuren, wo ich für Waschen, Schneiden, Föhnen 20 Euro bezahlt habe, und es war alles super. Die Frisur toll, das Ambiente, Sauberkeit usw.
Ich habe aber auch schon 100 Euro für das Gleiche bezahlt und ich hätte heulen können, weil mir die Frisur nicht gefallen hat.
Also nicht immer muss billig gleich schlecht sein.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euch beschweren?

Antwort von Oktaevlein am 19.02.2014, 19:58 Uhr

War denn die Frisur nachher wenigstens ok.? Ansonsten wegen den anderen Sachen würde ich auch einfach nicht mehr hingehen, oder ich hätte direkt was gesagt.

Bei meinem Friseur kostet übrigens Waschen, Schneiden und selberfönen auch 20,- und ich kann vorher sagen, wer schneiden soll. Billig bzw. günstig muss nicht unbedingt schlecht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euch beschweren?

Antwort von Nikas am 20.02.2014, 8:41 Uhr

Wenns Dich drängt, schreib eine Mail an die Zentrale. Dass Dich aber die Praktikantin wusch, würde ich nicht bemängeln.
Den Leuten vor Ort dürfte es egal sein, ob Du wiederkommst; wie man am Verhalten sieht (fehlende Entschuldigung bri Ohrringmalheur).


Hier in der Stadt gabs, oder gibts vielleicht noch, sehr, sehr billige Friseure u.a. in der Bahnhofsgegend. Ehrlich gesagt hab ich da immer vermutet, dass die Haarschneiderei nur das Tarngeschäft à la Import/Export-Ladenschild war. Wie und wo rechnen sich denn diese Dumpingpreise auch nur annähernd? Ist mir ein komplettes Rätsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr Euch beschweren?

Antwort von pauline-maus am 20.02.2014, 16:23 Uhr

hallo

bin selber frisörin
nicht in einer billigkette aber auch kein nobelfriseur. ein normales durchschnittsgeschäft( ja das gibt es).
hier kostet ein schnitt mit guter pflege und fönen ab 25,00.
jeder hat seine wunschfrisörin( wir sind 7 leute)

waschen vom lehrling ist hier auch gang und gebe( jeder fängt mal an) , selbstverständlich wird abr vorher gefragt ob es recht sei.

haare auf dem umhang kann ich mir schwer vorstellen, die gleiten beim abmachen des umhanges ab( außer er ist aus samt lol)
umhänge werden auch nicht nach jedem kunden gewaschen( ausser er hat starken körpergeruch, schwitzt oder sonstiges)
sondern jeden abend. handtücher nach jedem gebrauch.

die ohrringsache ist mir auch schon passiert, habe mich aber sofort entschuldigt ( man sieht es manchmal nicht und ich geheh auch nict von aus das jeder so etwas hat) einfach vorher bescheid geben

die hygiene der arbeitsmittel steht außer frage

mir scheint du bist schweigend in den laden und scheigend raus. da kann man nicht helfen

zu billigketten hab ich meine meinung...sie macht dieses handwerk kaputt und beutet leute aus


lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Grrr, bin sooo Sauer. Wo kann ich mich Beschweren?

Hallo, also ich hab ab dem 21 März drei Monate Frühling gebucht. Mit Sonnenschein am Tage und Regen in der Nacht. Themperaturen dem Frühling angemessen. Bekommen habe ich bislang eine Woche schönes Wetter und seitdem ist man Vertragsbrüchig geworden. Es kann doch nicht ...

von Pinky2 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschweren

So gleich geh ich mich erst mal bei dem Leiter beschweren!!

Guten Morgen, nachdem wir es dann doch noch geschafft haben zu schlafen bin ich heute morgen wieder geladen aufgewacht. Werde mich gleich erst mal an meinen Leiter wenden und fragen wieso ich Stellen suchen soll fürs Praktikum wenn ich die sowieso erst in 3 Monaten ...

von Simpleton 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschweren

Will mich ja nicht beschweren, aaaaaaber...

...warum passiert das immer so passend?? War heute mit meiner Maus bei Ikea und hab dort einen TV-Wagen geholt für unseren kleinen TV aus meiner Studi-Zeit...gefreut, da reduziert...heim...zusammengebaut...TV paßt schön gerade so drauf...will einschalten: geht nicht ...

von Möhrchen 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschweren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.