Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 29.08.2008, 7:25 Uhr

So gleich geh ich mich erst mal bei dem Leiter beschweren!!

Guten Morgen,

nachdem wir es dann doch noch geschafft haben zu schlafen bin ich heute morgen wieder geladen aufgewacht.

Werde mich gleich erst mal an meinen Leiter wenden und fragen wieso ich Stellen suchen soll fürs Praktikum wenn ich die sowieso erst in 3 Monaten antreten darf (hatte die Frau von der Arge gefragt ob ich die Stelle die angerufen hat als Praktikum nehmen darf - ja in 3 Monaten)

Ach bin ich froh das ich damals zur Psychologin gegangen bin denn früher hätte ich zu allem Ja und Amen gesagt und hätte den Mund nicht aufbekommen aber jetzt sieht es ganz anders aus *g*

Bis später dann.

LG

 
2 Antworten:

Re: So gleich geh ich mich erst mal bei dem Leiter beschweren!!

Antwort von Ostfriesenmama am 29.08.2008, 8:46 Uhr



ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und das du abschalten kannst. Hadt ja ganz schön was mitgemacht diese Woche.
Trinkt erstmal nen Glas Rotwein heut Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gleich geh ich mich erst mal bei dem Leiter beschweren!!

Antwort von Chatilia am 29.08.2008, 9:31 Uhr

nur ein denkanstoss... diese massnahmen sind ja nun wirklich sinnlos, allerdings finde ich das wort 'beschweren' nicht sehr hilfreich, wenn du um eine aenderung ersuchst.

ich würde an deiner stelle freundlich das gespräch suchen, eventuell verpackt in: könnten sie mir bitte einen rat geben, wie ich da vorgehen muss, denn ich habe festgestellt, dass diese massnahme für meine situation nicht die richtige ist und es wäre ja schade, wenn ich einen platz besetze von jemandem, der zu hause sitzt und auf diese massnahme wartet. gibt es vielleicht eine möglichkeit, etwas passendes ... blablablalbla

viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

von jetzt auf gleich gehen??

Hallo, habe hier ein bisschen gelesen und mich gefragt: wie habt ihr euch getrennt, falls nicht von anfang an alleinerziehend?? Ist jemand unter euch, der Kind eingepackt hat und gegangen ist?? Oder wie habt ihr das gemacht? Alles geplant, welche Unterlagen kopiert? Frage ...

von sommernachtstraum 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

AE-Forum: Bitte nicht gleich losmeckern, ...

aber ich möchte gerne mal etwas grundsätzliches in den Raum stellen. Dies ist ja das Alleinerziehendenforum. Nun ist es aber so, dass sich in der letzten Zeit nahezu alle beiträge nur noch um das Thema ALG, Wieviel Geld muss mir das Amt zahlen, wenn ich ausziehe, wieviel ...

von Inini 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

gleich Termin beim Anwaöt wegen Scheidung usw.

Guten Morgen.... habe gleich einen Termin beim Anwalt wegen der Scheidung einreichen usw. Wir sind seit Ostern 08 getrennt! Wie lange dauert das wohl bis wir geschieden werden???Wir sind uns mom in allen Sachen einig...Auf was muß ich Achten??Brauch in diesen ...

von Ole020304 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Schatzi kommt gleich + ich bin gestresst....

Kennt Ihr das? Die ganze Woche Vollzeitarbeit, Kind von TaMu holen, abends von 19 bis 21 h spielen und kuscheln und reden und zuhören und der Haushalt hängt hinterher. Die Bude verbauert und sieht aus wie nach dem Bombenabwurf über Hiroshima. Und dann hatte ich ja auch noch ...

von Traumfänger 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Bin neu bei euch und hab gleich eine Frage...

Hallo! Ich heiße Anni, 26 Jahre alt und weiß keine Lösung für mein Problem... Ich habe mir von meinem Freund getrennt. Wir haben einen Sohn zusammen, er ist 15 Monate alt. Nun habe ich einen Anderen kennen gelernt. Wir haben uns schon ein paar mal getroffen und es ist auch ...

von Blondie1981 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Will mich ja nicht beschweren, aaaaaaber...

...warum passiert das immer so passend?? War heute mit meiner Maus bei Ikea und hab dort einen TV-Wagen geholt für unseren kleinen TV aus meiner Studi-Zeit...gefreut, da reduziert...heim...zusammengebaut...TV paßt schön gerade so drauf...will einschalten: geht nicht ...

von Möhrchen 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschweren

Bitte Daumen drücken - gleich JA-Gespräch

Hallo Ihr Lieben, bitte die Daumen drücken. Ich habe um 11.30 Uhr das gemeinsame Gespräch mit dem JA und meinem Ex wegen evtl. wieder einsetzendem Umgangsrecht. Ich hoffe, er sieht ein, dass er zum Wohle seines Kindes noch einiges tun muss bevor er sie wiedersehen kann. Der ...

von Charty 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Wieso droht er immer gleich mit Anwalt

Hallo! Auch ich habe mich im Januar von meinem Mann getrennt. Wir haben 2 kleine Mädchen. Im Juli ziehe ich weg zu meiner Familie. Wir waren nun beide getrennt beim Jugendamt und haben uns wegen der Kinder informiert. Er hat einen befreundeten Anwalt an der Hand, der ihn ...

von Molly26 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Sorgerecht - Jugendamt oder gleich zum Anwalt?

Hallo Ihr Lieben! Vielen hatte ich ja schon geschrieben, dass mein Ex dauernd Terror macht wegen dem Umgangsrecht. Die letzten 6 Wochen hat sich die Situation dramatisch zugespitzt, wo er sich dauernd hat Ausreden einfallen lassen, warum er unser Kind nicht holen kann alle 14 ...

von Traumfänger 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

auch mal ne Frage und bitte nicht gleich schimpfen

wenn das mit den vorstellungsgesprächen jetzt klappen sollte, werd ich wohl mit Hasi zusammen eine Wohnung nehmen (auch mit aus geldgründen, alleine werd ich mri keine leisten können) haben jetzt darüber diskutiert, ob ich alleine im Mietvertrag stehe wegen den ...

von engelchen_lpz 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.