Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 17.02.2014, 14:15 Uhr

Bin so sauer

Was gibt es bloß für Menschen?

Ich könnte so platzen.
Gestern war eine gute Bekannte hier. Wir kennen uns seit fast 40!!!! Jahren.
Vor sehr langer Zeit ist mir ein Ring abhanden gekommen. Kurzer Zeit später hatte sie plötzlich so einen Ring. Beweisen konnte ich nichts.
Dann hatten wir Jahre lang keinen Kontakt aus verschiedenen Gründen.
Vor 7 Jahren hatten wir uns wieder getroffen. Zur Weihnachtszeit waren wir zusammen shoppen. Da ist meine Geldbörse verschwunden. Wurde ich von Taschendieben bestohlen? Es war eine Weile Funkstille bis wir uns wieder trafen.

Seit gut 4 Jahren hatten wir besseren Kontakt. Sie hat mir hier im Haushalt geholfen und wir haben einiges zusammen unternommen. Sie lebt von Hartz VI, arbeiten ist nicht so ihr Ding. Inzwischen macht sie auf schwer krank um Rente zu bekommen. Sie hat keine Kinder, nur ihre Hunde und hat chronischen Geldmangel, obwohl sie nebenbei noch putzen geht, unangemeldet versteht sich.
Gestern war sie hier. Wir waren mit unseren Hunden spazieren und eigentlich bleibt sie immer bis nach dem Essen.
Plötzlich wollte sie aber heim bevor ich anfing zu kochen.
Heute morgen schaue ich in den Schrank, den ich eigentlich schon gestern abend aufgemacht hätte. Da habe ich Mehl usw. drin, aber auch ein Gläschen mit Kleingeld, und Krams. Gestern hatte ich dort unser Haushalsgeld für den Rest des Monat reingesteckt, 1 x 50 € und 3 x 100 € Scheine. Der 50er war heute noch da, die 100er steckten dahinter. Sie sind weg.
Außer ihr war niemand hier. Das kann doch echt nicht sein!

Wenn ich bloß wüsste wie ich beweisen kann, dass sie es war. Ich bin so sauer.
Was sind das für Menschen, die sich Freunde nennen und dann das Haushaltsgeld klauen???

Sorry, gehört nicht hier her, aber ich musste meine Wut einfach mal rauslassen.


eine total wütende, aber auch traurige mousy

 
21 Antworten:

Re: Bin so sauer

Antwort von Pamo am 17.02.2014, 14:20 Uhr



Keine Lösung im Angebot (ausser die diebische Elster nie wieder rein zu lassen und auch ansonsten immer mindestens eine Armlänge Abstand einhalten), aber ich schick dir ganz viel Mitgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer

Antwort von LittleRoo am 17.02.2014, 14:23 Uhr

Ganz ehrlich ? Bei den ganzen Vorfällen hätte ich sie mittlerweile entweder mal darauf angesprochen, oder den Kontakt beendet und ihr somit keine weitere Gelegenheit mehr gegeben.

Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer

Antwort von Jana04 am 17.02.2014, 14:29 Uhr

Oh das ist aber schon heftig, eine gute Freundin zu bestehlen...
Wenn sie es war... aber das sind schon komische Zufälle, immer wenn Dir was wegkommt, wart ihr zusammen - da würde ich auch den Zusammenhang sehen.

Ich würde ihr wohl eine SMS schreiben, dass Du den Kontakt eigentlich mir ihr abbrechen möchtest, aus Gründen, die sie wohl kennt. Biete ihr gleichzeitig an, das Geschehen rückgängig zu machen. Und dass Du eigentlich sie für eine gute Freundin hälst und traurig darüber bist, dass sie kein Vertrauen zu Dir hat und mit Dir über ihre Probleme reden kann und ihr eine Lösung gemeinsam findet könntet.
Wenn sie drauf eingeht, würde ich ihr aber eine persönliche Standpauke halten... Wegen Vertrauen und so weiter....

Blöde Situation und nicht gerade wenig Geld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer

Antwort von taram am 17.02.2014, 14:48 Uhr

ich würde sofort hinfahren und sie zur rede stellen, du bist dir ja deiner sache sicher - das unterste schublade - vielleicht knickt sie ja ein,wenn sie direkt beschuldigt wird, du kannst das doch jetzt nicht einfach so stehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.02.2014, 14:49 Uhr

Wenn der ring nicht gerade selten war, kann es ja sein das sie den gleichen hat.Ich hab mir letztens auch die gleiche Kette gekauft wie ein Bekannte.

Mit dem Schrank ist son ne Sache, hatte sie wirklich die Möglichkeit daran zu kommen.Weiß sie überhaupt das dort Geld ist?Meine Jungs hatte nämlich mal ne Phase, wo sie ständig Geld gefunden haben..............und mir im Portmonai fehlten.

Wenn du Dir wirklich sicher bist, würde ich den Kontakt abbrechen.Ich würde Dich so einschätzen das Du ihr Geld geliehen hättest wenn sie gefragt hätte.Von daher ein NOGO!

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer

Antwort von bikermouse66 am 17.02.2014, 15:03 Uhr

Ja, der Ring war selten, da meine Eltern ihn über den Großhandel gekauft hatten.
Und leider ja, sie hatte die Möglichkeit an den Schrank zu kommen. Ich war schon die ganze Zeit immer sehr vorsichtig und hatte meine Geldbörse immer unter Verschluss. Fluse war gestern an der Tür und fragte nach Geld für ein Eis. Da habe ich Kleingeld aus dem Gläschen genommen. Hab doch im Traum nicht daran gedacht, dass sie darauf achtet. Als ich von der Toilette kam, war sie in der Küche
Grad habe ich sie angerufen bzw. nach etlichen Versuchen erreicht, und darauf angesprochen. Konnte es nicht auf sich beruhen lassen. Ich habe ihr eine Frist gesetzt mit das Geld innerhalb von 2 Tagen zurückzugeben, ansonsten wird Anzeige erstattet. Sie wollte noch frech werden und meinet, den Schuh zieht sie sich nicht an. Es wären meine Kinder wohl gewesen.

Lukas hätte viel zu viel Schiss dabei erwischt zu werden. Er würd sich dabei echt in die Hosen machen. Fluse hatte schon mal Geld genommen, aber hatte dann sooooo nen Stress mit mir, der tut das nie wieder. Außerdem wäre bei nicht so abgebrüht und würden den 50er stecken lassen. Wenn, dann hätten sie eher den 5oer genommen und die 100er stecken lassen.

Ich bin immer noch sauer und fürchterlich enttäuscht. Kann man heute niemandem mehr vertrauen?

mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer

Antwort von mf4 am 17.02.2014, 15:07 Uhr

Ich würde ihr sagen, ich weiß sie war es... Geld her oder ich zeige sie an...

Unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer

Antwort von Pamo am 17.02.2014, 15:30 Uhr

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass dein Druck Erfolg bringt.

Ich selber hätte es gar nicht erst versucht, denn wenn sie die Dreistigkeit hatte, einen gestohlenen Ring in meiner Gegenwart zu tragen, dann ginge ich davon aus dass sie unbelehrbar und gewissenlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bluff doch ein bisschen

Antwort von HellsinkiLove am 17.02.2014, 17:10 Uhr

sag das ihr aus sicherheitsgründen videoüberwachung im haus habt und das sie drauf ist wie sie es genommen hat.

du gibts ihr die möglichkeit das geld bis morgen zurückzugeben ansonsten machts du anzeige mit ensprechenden beweisen wie das videoband.

auf diese weise haben wir auch schon mal einen bekommen der dann die hose voll hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer

Antwort von Jule9B am 17.02.2014, 17:27 Uhr

Oh, das ist fies, aber ich hätte sie anch den beiden vorigen Vorfällen schon gar nicht mehr ins Haus gelassen. Mir ist es leider mal ähnlich gegangen, da hatte ich eine Uhr irgendwie "verlegt" - dachte ich. Meine abolute Lieblingsuhr, die ich mir geleistet hatte, ich hatte damals nciht viel Geld und da waren 70 Euro oder so für ne Fossil für mich der absolute Höhepunkt und ein purer Luxus. Bis heute vermisse ich die, hat aber wohl mehr mit dem persönlichen Wert zu tun und es war ine echt schöne Uhr. Ich hatte damals bei meiner Freundin kurz zuvor übernachtet. Eine wirkliche richtige Freundin, mit der man alle Geheimnisse teilt und so, also ganz eng.

Meine Uhr war also weg und ich habe ihr darüber natürlich auch mein Leid geklagt. Zwei Wochen später oder so hat sie "rein zufällig" genau die gleiche Uhr angeblich von ihren Eltern geschenkt bekommen und die hatte rein zufällig den gleichen kleinen Kratzer auf dem Glas wie meine gehabt hatte, weil sie mir einmal heruntergefallen war??? Naja, der Ofen war für mich aus, obwohl ich sie nicht zur Rede gestellt habe, weil es mir zu blöd war mich auch noch anlügen zu lassen. Kurz darauf hat sie dann einen NOCH viel unverzeihlicheren Fehler gemacht und da habe ich einen klaren Schlussstrich unter die Freundschaft gezogen. Das tat weh - aber es gibt Dinge, die gehen eben nicht.

Ich hoffe, du schaffst es auch. Dein Geld wirst du vermutlich nciht zurückbekommen, schade drum, war echt viel. Aber lass dich nicht wieder auf diese Frau ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer

Antwort von shinead am 17.02.2014, 17:32 Uhr

Ich hätte es auch so gemacht.

Frist und wenn das Geld nicht zurück kommt, gibt es eben eine Anzeige - fertig!

300 Euro sind kein Pappenstiel. Kinder würden m.E. niemals so viel Geld weg nehmen. Die wissen doch genau, dass das sofort auffällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch für bluffen!

Antwort von Keksraupe am 17.02.2014, 21:54 Uhr

300Euro... OMG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade. Ich wollte jetzt schreiben,

Antwort von Franke am 18.02.2014, 2:29 Uhr

zur Polizei gehen und um Unterstützung bitten beim Aufbau einer Falle.

Eine Person bei jeder sich bietenden Gelegenheit beklauen . . .

Unwahrscheinlich, dass Du der einzige Mensch bist, mit dem sie das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So etwas bespricht man nicht per SMS!

Antwort von maxwell_ am 18.02.2014, 7:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Idee

Antwort von maxwell_ am 18.02.2014, 7:29 Uhr

Traust Du Dich so weit zu bluffen: Sag ihr, daß Du ihr eine Chance geben wolltest, das Ganze schmerzfrei zu bereinigen. Da das anscheinend nicht möglich ist, mußt Du ihr nun sagen, daß Du sie gesehen hast, wie sie am Schrank rumhantierte und das Geld nahm?
Ich würde sie anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer

Antwort von taram am 18.02.2014, 12:33 Uhr

und? hat sich was getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer

Antwort von spiky73 am 18.02.2014, 13:48 Uhr

mousy,

ich kann deinen ärger so gut verstehen... mir ging es mal ähnlich mit einer freundin aus der grundschulzeit... die freundschaft hat den wechsel an verschiedene schulen 'verkraftet', aber dann fingen genau solche dinge an, wie du sie beschriebst. es verschwanden dinge bei mir, kleine dinge wie z.b. lippenstifte, die ich im ersten moment nicht mal vermisst hatte, und kurze zeit später tauchten sie bei ihr wieder auf. meist zerkratzt, bemalt - aber da es teilweise dinge waren, die es hier nicht oder nicht mehr gab, lag es nahe, dass sie die sachen an sich genommen und 'personalisiert' hatte...
daran ist die freundschaft dann auch zerbrochen.

ich nahm und nehme es ihr nicht mal übel. wir waren damals kinder - und sie war eines der wenigen scheidungskinder in unserer klasse. ich spürte damals schon, dass sie darunter sehr litt, dass sie sich minderwertig und benachteiligt fühlte und mich sicher auch ein stück weit bewunderte. und ich vermutete, dass das für sie eine art kompensation war...

in deinem fall geht es aber um eine erwachsene frau. die wäre für mich sowas von gestorben. und nein, ich würde keine spielchen spielen und bluffen, sondern die klare ansage und danach anzeige reicht völlig aus.
und danach: kontaktabbruch. sowas braucht kein mensch im leben...

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fingerabdrücke auf dem Glas ...

Antwort von chartinael am 18.02.2014, 16:35 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohwei, Du bist aber gutmütig....

Antwort von FrauKrause am 18.02.2014, 17:31 Uhr

ich hatte als Kind mal eine Nachbarsgartenfreundin, die klaute mir die Hälfte meiner Filzstifte (war im Osten, und die Stifte waren aus dem Westen, waren also was "Besonderes"), ich ging zu ihr, fand die Stifte, holte sie mir zurück und von da an habe ich nie wieder mit ihr gespielt. Ich fand das Gefühl des Bestohlenwerdens unfassbar gruselig und wollte never ever mit diesem Mädchen wieder was zu tun haben.

Ich würde sie auch gehörig unter Druck setzen, geht gaaaaar nicht.... Die Vorschläge mit der Kameraüberwachung oder Fingerabdrücken sind clever....
Viel Erfolg dabei!

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch harte Geschütze auffahren...

Antwort von susafi am 18.02.2014, 18:34 Uhr

gute Tipps ala Videoüberwachung, Fingerabdrücke hast du ja... wenn mir jemand 300,- € klauen würde, würde ich den Umbringen... ich hätte nicht die Möglichkeit anderweitig an Geld zu kommen und müsste hungern...

wie ist es denn nun weitergegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es denn denkbar,

Antwort von Franke am 18.02.2014, 21:20 Uhr

andere Leute zu finden, mit denen sie Umgang hat und die zu fragen, ob sie auch etwas vermissen?

Könnte Glaubwürdigkeit bei Strafanzeige erhöhen.

Oder vielleicht sogar bei einem anderen mit Hilfe der Polizei eine Falle stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.