Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.03.2013, 10:21 Uhr

wow

...ich glaube, das ist vermutlich keine repräsentative Umfrage. Vielleicht eher so ähnlich, wie wenn man einen Scheidungsanwalt fragt, wieviel glückliche Ehen er kennt..? ;-)

Die meisten schreiben, zumindest meinem subjektiven Eindruck nach, hier eher, weil sie entweder ganz frisch in der Situation stecken und Orientierung suchen, oder eben, weil es Probleme gibt, welcher Art auch immer. So gesehen denke ich, dass diejenigen, die "glücklich getrennt" sind und bei denen alles fluppt, Umgang und Unterhalt und überhaupt, eher weniger hier schreiben... was bestimmt nicht heißt, dass es die nicht auch gibt. :-)

Wobei ich zugeben muss, auch privat kenne ich mehr getrennte Eltern, bei denen zumindest ein Elternteil das Gefühl hat, finanziell über den Tisch gezogen zu werden, nicht entsprechend bei den Kindern in allen Lebensbereichen wenigstens moralisch, am besten noch praktisch unterstützt zu werden, oder wo Probleme der Paar-Ebene auf die Eltern-Ebene heruntergebrochen werden, ja. Andererseits - erzählt man doch vermutlich eh eher, wenn etwas nicht optimal läuft, als wenn, danke der Nachfrage, soweit alles ganz passend ist... oder? *kopfkratz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.