Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 18.03.2013, 15:51 Uhr

Wie läuft das bei euch?

kind #1 (13 jahre): alleinerziehend quasi von tag 1. vater ist amerikaner, kind war von beiden gewollt und geplant, er wurde vier wochen vor der geburt in die staaten zurückbeordert (ob gezwungen oder freiwillig, keine ahnung, er bestreitet vehement, dass er sich aus dem staub gemacht hat). erst fernbeziehung, dann endgültige trennung als kind ca. 8 monate alt war (ging von ihm aus). die zeit danach gestaltete sich etwas holprig, er zahlt unterhalt etwa seit sie 15 monate alt ist, eine summe, auf die wir beide uns geeinigt haben, dafür aber regelmäßig.
umgang, nunja, aufgrund der entfernung fällt der flach. er war ein paar jahre nach der trennung nochmals in D stationiert, erst gab es kaum kontakt, weil seine damalige frau eifersüchtig über ihn wachte, als die beiden sich trennten, war er ständig hier zu gast. inzwischen gehen wir beiden recht freundschaftlich miteinander um, auch wenn ich ihn nie als 'freund' bezeichnen würde, aber der kontakt zum kind läuft nunmal über mich, da sie kein englisch spricht und er kein deutsch... ich bin ziemlich sicher, wenn er hier in der nähe leben würde, dann würde er sich regelmäßiger kümmern und dann wäre auch die sprachbarriere kein großes problem (kind wäre dann zweisprachig).

kind #2 (5 jahre): mit dem vater war ich nie in einer beziehung (ebenfalls amerikaner), er ist ebenfalls (geplant) während der schwangerschaft in die usa zurückgekehrt, hat das kind aber völlig ignoriert und noch nie gesehen. inzwischen wurde die vaterschaft gerichtlich festgestellt. uhv läuft noch etwa ein knappes jahr und ich hoffe, dass er in der zeit auch endlich mal zu unterhaltszahlungen herangezogen wird und zumindest die finanzielle verantwortung für das kind trägt. kontakt besteht keiner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.