Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 09.01.2011, 21:58 Uhr

Wohnraum

Was preislich "angemessen" ist für die ARGE ist regional sehr unterschiedlich, weil ja die Mieten auch sehr unterschiedlich sind. Für das Geld, für das Du in München eine drei-Zimmer-Wohnung bekommst, bekommst Du irgendwo in der mecklenburgischen Pampa einen Palast.

Wenn Du nicht zur ARGE gehen möchtest, um Dich beraten zu lassen, gehe zur Caritas oder einer anderen Beratungsstelle. Die wissen im Allgemeinen, wie die Regelungen bei Euch sind.

Übrigens ist es auch sehr unterschiedlich, wie die ARGEn auf eine unangemessen teure und/oder große Wohnung reagieren. "Meine" ARGE ist seit drei Jahren kulant und läßt mich in der zu großen Wohnung wohnen (ich profitiere von der Tatsache, daß auch die ARGE in dieser Stadt nicht ausreichend Wohnraum aus dem Boden stampfen kann, der ihren eigenen Kriterien entspricht), ein paar km und eine ARGE weiter fliegt man zackig raus. Deswegen würde ich auf Nummer sicher gehen und darauf achten, daß die Wohnung notfalls auch von der ARGE bezahlt wird.

Wobei ich mich frage: Wenn Du nur 400,- Euro verdienst - wie zahlst Du dann 500,- Euro Miete?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.