Joni76
Ich hab grade gesaugt, da kommt mein blöder Nachbar und motzt mich an, dass es SO und Mittagsruhe wäre. Da dürfte man nicht staubsaugen. Ich könnte schon wieder...Die haben nen heulenden Hund und 3 plärrende Kinder und rauchen mich jeden Tag von ihrem Balkon aus voll...Ja is klar. Darf ich denn am SO staubsaugen oder nicht?
Nehmen wir mal an, Dir fällt ne Packung Cornflakes runter, da warte ich auch nicht bis Montags :-D Aber gut, wenn es ein ganz normales Staubsaugen ist, dann würde ich auch die Mittagsruhe eben abwarten! LG
lg mic
mich nervt es das die Olle über mir prinzipiell in der Mittagsruhe saugt, jeden Tag... aber auch Sonntags darf man logischerweise saugen...
Was sagt denn Dein Mietvertrag bzw. Eure Hausordnung zu dem Thema? Ansonsten wäre es grundsätzlich so, dass sonnstags die sog. Sonntagsruhe gilt, da sollte man unnötigen Krach (der Zimmerlautstärke übersteigt) unterlassen, aber "normale Lebens- und Wohngeräusche" sind zulässig, d.h. grundsätzlich darf man eigentlich auch sonntags staubsaugen. Wobei's natürlich auch auf den jeweiligen Staubsauger, die Dauer und Intensität des Staubsaugens etc. ankommt - die allgemeinen rechtlichen Regelungen dazu sind ausgesprochen "gummi"-artig und die meisten Antworten müsste eigentlich mit einem "das kommt darauf an" beginnen. Aber schau am besten in Eure Hausordnung, wenn Ihr eine habt, das sollte eigentlich am besten weiterhelfen!
Sonntagsruhe schränkt nicht das häusliche Leben. Es geht dabei nur und ausschließlich um arbeitsrechtliche Regelungen (Arbeit am Sonntag nur in Ausnahmefällen erlaubt.) Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass Staubsaugen nicht in der Hausordnung verboten werden kann. Das sind normale "Lebensgeräusche" und sooo lange dauert es ja auch nicht bis die Wohnung durchgesaugt ist. Dann müsste man gleich den Betrieb von Wasch- und Spülmaschinen verbieten. Die können auch für den Bewohner "drunter" laut werden. Nicht beirren lassen. Sonntags wird weiter gesaugt! Gruß Corinna
ich sauge auch am sonntag staub, wenn die nachbarn sonntags in der mittagsruhe rasen mähen oder löcher in die wände bohren, nehme ich mir auch das recht krach zu machen.
"ich sauge auch am sonntag staub, wenn die nachbarn sonntags in der mittagsruhe rasen mähen oder löcher in die wände bohren, nehme ich mir auch das recht krach zu machen. " Super Einstellung! *ironieoff*
jo find ich auch
Dürfen ja...ob man es dann unbedingt in der Mittagszeit machen muß, wenn die Kinder schlafen, ist die andere Frage...Ich mach´s grundsätzlich nicht am SO, außer, es fällt was runter etc...schließlich will ich mich am SO doch erholen;-))
Hallo, ich sauge am SO ebenso oft wie in der Woche, aber wir wohnen mittlerweile auch alleine im Haus. Als wir noch Mitmieter hatten, da habe ich nicht in der Mittagszeit und nicht mehr nach 18 Uhr gesaugt. LG Kerstin
Habe ich auch heute getan - habe ja einen kleinen Lauser hier und wenn der alles vollkrümelt, lasse ich das sicherlich nicht bis Montag liegen. Okay, war nach 15 Uhr - aber man kann sich auch anstellen - manche Leute müssen eben immer meckern. LG Danie mit Chiara & Alessandro
Die letzten 10 Beiträge
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten
- Kindsunterhalt: Druck vom Kindsvater und vom Jugendamt
- Tochter wünscht keinen Kontakt zum Vater