Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 08.01.2009, 11:14 Uhr

Wohngeld

Hallo in die Runde,
rückwirkend ab Oktober 2008 sollte das Wohngeld doch erhöht werden, aufgrund der höheren Energiekosten. Ist doch richtig, oder????
Bekommt man diese Nachzahlung automatisch oder muß man das extra beantragen???
Kann man das irgendwo nachlesen?
LG Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Wohngeld

Antwort von enomis98 am 08.01.2009, 12:11 Uhr

Nee das ist ne Pauschale für die 3 Monate und es geht automatisch wenn man in dem Zeitraum vom 1.10.08-31.03.09 Wohngeld erhält oder bekommen hat also wenn du jetzt noch Wohngeld beantragst und welches bekommst dann bekommst du auch die Pauschale ist übrigens Person abhängig also eine Person sind es glaub ich ca 100€ und das staffelt sich höher . Und ab Jan. 09 gibt es dann diesen Pronzentsatzt 1 Person ca 24€ wir sind 5 da sind es 49€ schau mal Bei Wohngeld (goggle) da steht das alles drin .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld

Antwort von leaelk am 08.01.2009, 13:04 Uhr

Danke schon mal!
Ich habe nur im Oktober bis Dezember Wohngeld bekommen. Ab Januar bekomme ich keins mehr.
Also kann ich irgendwann mit Nachzahlung dieser Pauschale rechnen, oder??
Weiß einer, wann die gezahlt werden soll??
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld

Antwort von enomis98 am 08.01.2009, 14:28 Uhr

ähm wieso solltest du keins mehr bekommen verdienst du jetzt soooo viel mehr .Und wegen der Auszahlung dann mal Anrufen .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld

Antwort von leaelk am 08.01.2009, 14:35 Uhr

Hallo,
ich bekomme ab Januar kein Wohngeld mehr. Das ist definitiv so, da ich aktuell das Geld "aus einem anderen Topf" bekomme.
Wenn die Einmalzahlung in der nächsten Zeit nicht kommt, dann werde ich im Amt nochmal nachfragen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld

Antwort von Big Mamma am 08.01.2009, 15:36 Uhr

hi, ich bekam nen neuen antrag zugeschickt, dass ich eben ne neuberechnung bzw erhöhungsantrag stellen soll.

bin über unsere stadt richtig erstaunt, dass ich über alles bescheid bekomme und nicht im internet nach infos gucken muss. war nicht immer so. also hier mal ein"daumen hoch"von mir.

wie das mit der pauschale ist weiss ich auch nicht.

LG EML

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld

Antwort von Judith31 am 08.01.2009, 17:26 Uhr

Hmm also mir wurde von meinem Pa gesagt, der auch in einem Amt arbeitet, daß man gar nichts machen muß, man bekommt die Nachzahlung automatisch, so soll es bei uns auf alle Fälle sein hier in Niederbayern. Keine Ahnung ist aber evtl. von Bundesland zu Bundesland verschieden. GLG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohngeld --- *grummel*

Hallo ins Rund, im Oktober! habe ich fristgerecht einen Folgeantrag fürs Wohngeld gestellt. Bis heute habe ich kein Geld erhalten. Die letzte Zahlung war Ende September für Oktober. Und jetzt der Hammer: Die Wohngeldstelle hat den Antrag erst am 10.12.! (zwei Monate nach ...

von leaelk 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

habe post von wohngeldstelle bekommen verstehe ich dies richtig??

guten abend zusammen ich habe heute post von der wohngeldstelle bekommen, mit der info dass es ab 01.01.2009 mehr wohngeld gibt. aber dieses mehr an wohngeld bekommt man wohl erst am ende des jahres ausgezahlt. hat einer das von euch auch bekommen??? verstehe ich das ...

von nicole1703 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

weiss jemand wo es eine Wohngeldtabelle gibt?

Hallo Frage steht ja schon oben. Will aber nicht die Tabelle die aussagt wieviel man kriegt(naja, natürlich auch) sondern eine wo steht ab wann einem was zusteht. Bin schon ganz verzweifelt:-/ Nachdem mein Freund und ich uns vielleicht doch durchringen ...

von sonjaundjustin 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Neues Wohngeldgesetz und ALG II, hat schon jemand Infos???

Hallo, habe grade Post von der ARGE aus dem Briefkasten genommen, ich soll für mein Kind Wohngeld beantragen, da diese Leistung vorrangig ist, gegenüber ALG II. Ich beziehe nur ergänzend ALG II, da ich alleinerziehend bin und nur teilzeit arbeiten kann. Weiß schon ...

von geiz_ist_geil 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld / Kita wann neu berechnen

weiss jemand um wie viel sich das Einkommen ändern muss um Wohngeld und Kita neu berechnen zulassen ? Ich habe seit diesen Monat nicht mehr meinen Steuerfreien Kitazuschlag und dadurch 230 € weniger Gehalt wie ich gerade sehen musste . Der war nur 200 € aber Steuerfrei ...

von nociolla 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wg. Wohngeld und Kinderzuschlag

Hallo, bin gerade erst zuhause, und tagsüber hatte ich tatsächlich soetwas wie Arbeit zu bewältigen... Wohngeld: Dazu habe ich vor zwei Wochen meine Kollegen in der Wohngeldstelle befragt. Antwort: Wir wissen selbst alles nur aus der ...

von Ralph 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld wird nicht automatisch erhöht

Ich habe heute Post von meiner Wohngeld Stelle bekommen mit der Mitteilung das es zum Jan. 09 nicht automatisch angeglichen wird entgegen der bisherigen Informationen, sondern er muss zum Jan.09 neu geprüft werden sonst bekommt man das alte Geld weiter. Sie haben mir ein ...

von nociolla 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

wurde wohngeld schon erhöht und wurde mehr kindergeld beschlossen?

hi, ist das nun schon definitiv, dass es ab januar 10 euro mehr geben soll? oder ist das nur im gespräch? und irgendwie hiess es auch mal, dass das wohngeld erhöht werden soll. heute hat mir jmd gesagt, dass das ab oktober so wäre. ist das so? und wenn es so sein soll, muss ...

von Big Mamma 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Kein Sozialgeld mehr für Kinder, stattdessen nur noch Wohngeld????

Hier vor Ort ist es seit Tagen Gang und Gäbe an sämtliche BG Schreiben seitens der Arge zu schicken, daß man für die Kinder Wohngeld beantragen soll. Hab ich irgendwas verpaßt? Ist das jetzt neu???? Falls ja, gilt das für alle BG mit Kindern oder nur in bestimmten Fällen ...

von IgelMama 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.