Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 23.11.2016, 9:04 Uhr

Wochenendproblem beim Vater

Moin Mädels,
muss mich erstmal kurz vorstellen.
Meine Große ist 10 J., ihr Papa wohnt in der gleichen Stadt und sie sieht ihn alle 2 Wochen am WE (öfter will er nicht). Er hat generell außerhalb der WE wenig bis NULL Interesse an ihr.
Er ist so der Typ, der nur sich selbst sieht, und sich nicht wirklich in ein Kind hineinversetzen kann / will. Töchterchen nimmt ihn in Schutz, entschuldigt alles was er tut, ist aber oft kreuzunglücklich, weil sie sich bei ihm auf dem Abstellgleis oder in der Warteschleife fühlt.
Am WE besuchen Sie evt seine Freunde oder sie hängen nur in der Bude rum und spielen max. 3x am Tag ein Gesellschaftsspiel zusammen, dann muss sie sich selbst beschäftigen (liest leider nur wenig, hat da auch kaum altersgemäßes Spielzeug mehr und ist auch nicht so diejenige, die sich gut alleine beschäftigen kann).
Nun ist sie letztes WE (nachdem sie ihren Papa seit Mitte Oktober nicht gesehen hat) total unglücklich zurück gekommen. Ihr war totlangweilig und sie hat sich halt erhofft, dass ihr Papa mehr Zeit mit ihr verbringt, anstatt nur 3x am Tag mit ihr was zu spielen und sich ansonsten vor den Rechner zu klemmen.

Ich kann das total verstehen... Sie spielt auch nicht gern jedes WE die gleichen Gesellschaftsspiele, aber sie würde sich eher die Zunge abbeißen, als mit ihrem Papa mal darüber zu sprechen. Aus Angst vor Zurückweisung.
Ich darf ihm natürlich auch nichts sagen.

Nun hat sie eine Verletzung und muss sich schonen d.h. die Sport Termine fallen aus und er hat vorhin am Telefon zu mir gesagt, dass er dann halt mit ihr spielt und dass das schon gehen wird.
Hilfe.....
Von Fr.-So. in der Bude sitzen und nur darauf warten, dass der Papa sich mal eine halbe Stunde Zeit nimmt für sie...

Ihre Freunde wohnen leider zu weit weg...

Habt ihr vielleicht Ideen, was man generell machen kann, um diese Situation positiv zu beeinflussen?
Meine Kleine ist so unglücklich damit.

Danke fürs Lesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.