Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 26.11.2016, 14:58 Uhr

Wochenendproblem beim Vater

Wir hatten ja neulich auch ein Problem, das die Kommunikation zwischen Tochter und Vater betraf...ich hatte (aus weiteren Gründen) einen Termin beim JA und dort wurde uns bzw. meiner Tochter eine Beratung bei der Caritas vermittelt mit dem Ziel, meine Tochter beraten/ mit ihr herausfinden, was sie stört zu stärken, das dann auch zu kommunizieren...ich wollte da gerne jemanden Außenstehenden, da ich ja doch etwas betriebsblind beim Ex bin...das wollte meine Tochter erst mal nicht und aktuell haben sie auch eine gute Lösung gefunden, aber falls es wieder hakt, werde ich das wieder vorschlagen...denn letztendlich muss sie ja mit ihm klarkommen. Die Beratungsstelle macht dann je nach Notwendigkeit auch einen Termin mit dem Papa...wenn das alles nichts hilft, ist das dann halt so...

Vielleicht schaust du einfach mal bei den Familienberatungsstellen im Umkreis...auch für dich ggf. Ich hatte den Termin dann wahrgenommen und fand das kurze Feedback der Psychologin schon für mich hilfreich.

Meine Tochter ist jetzt 13 und an der letzten Situation habe ich gemerkt, dass sie den Papa schon besser durchschaut als ich gedacht hätte...obwohl er sehr kommunikationsstark ist und immer seinen Hintern zu retten weiß...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.