Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleX am 13.11.2012, 20:41 Uhr

Wo kann man sich Hilfe holen?

Hallo Zusammen,

ich frage im Auftrag einer lieben Kollegin, die sich diese Woche krankschreiben lassen hat, weil sie nicht mehr kann (ist irgenddwann heulend auf dem Boden gelegen und konnte nicht mehr aufhören mit weinen).

Sie ist alleinerziehend und hat einen - eher schwierigen - knapp 3jährigen Sohn. Bisher war er tagsüber bei einem Tagesvater, da sie Vollzeit arbeitet. Nun macht der Kleine im Kindergarten gerade die Eingewöhnung - und das klappt nicht so recht. Lange Rede - kurzer Sinn... Sie kommt einfach nicht klar alleine. Eltern und Geschwister wohnen weit weg ... Der Vater des Sohnes kümmert sich nicht und wohnt auch weit weg...

Jetzt zu meiner Frage. Was gibt es denn für Hilfen, die man sich holen kann? Ist das Jugendamt ein möglicher Ansprechpartner? Oder muss sie dann gleich Angst haben, dass ihr Kind in "Pflege" kommt?

Wäre schön, wenn ich ihr irgendwie helfen könnte, aber ich selbst habe eine 5 Monate alte Tochter, bin also nicht so flexibel. Sie wohnt über eine Stunde von mir entfernt. Kannn ihr also eher nur telefonisch zur Seite stehen.

Ich habe mich noch nie mit dem Thema befassen müssen, aber ich will nicht glauben, dass es keine andere Hilfe gibt, wie eine ambulante Therapie aufgrund Burnout????!!!!

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin eigentlich aus dem Juni-2012-Forum...

LittleX

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.