Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happybaby am 28.01.2008, 9:20 Uhr

wieder allein!!

hallo ihr!

ich bin wieder allein. nachdem vor sieben monaten alles so gut angefangen hat und er meine kinder scheinbar gemocht hat, ist es nun seit sonntag aus.

er hat nur mehr gegen die kinder geredet. ich hab 2 jungs (6 und 4 jahre). nur so als beispiel. er hätte kein problem mit einer gesunden watschn.(aha er würde meine kinder schlagen). die kinder sollen in punkto priorität unter ihm stehen und sie hätte 100 % respekt vor ihm zu haben. das heißt sie dürfen sich nicht neben mich setzen wenn er gerade da gesessen hat. da waren noch mehr sachen, aber alle in diese richtung. so wie er ist jetzt der mann im haus und wir hätten uns nach ihm zu richten.
tja und da wollte ich nicht mitmachen. am 1. mai wäre er hierhergezogen. 300 km übersiedelt. sein job hier ist eigentlich schon fixiert. naja..... ich bin bloß froh, daß jetzt ans licht gekommen ist, wie er drauf ist und nicht erst wenn er hier wohnt.

ich bin nur so schockiert, weil er die ersten 6 monate sooo anders war. und jetzt fühle ich mich so leer. so kraftlos. die kinder und ich sind grad auch noch krank, aber ich könnte die ganze zeit nur fernsehen und herumliegen. mir gehts einfach scheiße. sorry...

und wisst ihr was das verwirrendste ist? ich hab die ganze zeit, während wir diskutiert haben, an meinen ex-mann gedacht, den vater der jungs. unsere beziehung ist wegen seiner depressionen schiefgegangen, aber solche kommentare hätte er nie abgelassen. hach ich weiß nicht. ich fühl mich einfach so allein.

danke fürs zulesen und ich hoffe ihr habt einen besseren wochenstart.

ach ja, die kinder haben die trennung sehr gut aufgenommen. kein wunder so wie er die letzte zeit mit ihnen geredet hat (wir haben nur eine wochenendbeziehung gehabt).

lg happy

 
6 Antworten:

ehrlich, happy.....

Antwort von mic0202 am 28.01.2008, 10:03 Uhr

sei froh, dass du den los bist...welcher mann verlangt denn von einer mutter ihre kinder hintenan zu stellen? dem brennt doch wohl die mütze...
der freund von meiner freundin war auch so, und es wurde immer schlimmer, irgendwann hatte sie das gefühl ihre kinder seien kleine soldaten...dann hat sie ihn endlich rausgeschmissen..

denk dran...lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!!!

es wird irgendwann dein "deckel" kommen..

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich, happy.....

Antwort von joni76 am 28.01.2008, 10:35 Uhr

Sei froh, dass Du den los bist. Dann sind ja abartige Vorstellungen, die er da hat. Mit so einem hättest Du nur Ärger gehabt. Vielleicht lernst Du ja bald jemand kennen, der auch Deine Kids akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich, happy.....

Antwort von Anjaunddavid am 28.01.2008, 10:38 Uhr

*handreich* bin ja auch nach sieben Monaten wieder allein UND schwanger *heul*, aber mir gehts nun wieder besser!
Und das schafft ihr auch wieder alleine, bin überzeugt davon!

Alles Gute von anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder allein!!

Antwort von Ulrike1970 am 28.01.2008, 14:26 Uhr

Hallo Happy,

so ein Reinfall nach langer Hoffnung und wo doch alles praktisch schon organisiert war, ist eine Riesenenttäuschung! Aber so eine Einstellung ist unerträglich - die Kinder gehen einer Mutter immer vor! Was denkt der denn?
Noch eine andere Sache: Du schreibst,deine Ehe ist an den Depressionen deines Mannes zerbrochen. Mir geht es zur Zeit ähnlich. Mein Mann ist depressiv und wir kämpfen seit 4 Monaten um unsere Ehe. Haben auch drei kleine Jungs (1,4,7). Er verweigert ärztliche Hilfe, aber mir geht langsam die Kraft aus. Wie lange hast du mitgemacht? Wäre dankbar für eine ANtwort.
Liebe Grüße,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ulrike1970

Antwort von happybaby am 28.01.2008, 17:24 Uhr

hallo,

ja zuerst hat mein mann einen migräneanfall gehabt, wo ich mir nicht sicher war, ob es ein schlaganfall war, da war mein mittlerweile 4,5 jähriger 8 monate alt. seitdem ging es bergab. aber ich denke das war der auslöser für die diagnose depressionen nicht die ursache.
die ursache liegt in seinem verhältnis zu seiner mutter und in seinem enormen druck sich selbst gegenüber. er hat studiert und ist nun in einem job der ihn nicht glücklich macht. der druck für eine familie verantwortung zu übernehemen hat ihn fertiggemacht.
hm wir haben dann 2 jahre gekämpft. es gab bergaufs und bergabs. es gab zeiten, da lag er 2 wochen auf der couch und hat nichts gesagt, nur gegen die decke gestarrt. wir haben paartherapie und vieles anderes probiert, aber er hat alles abgebrochen.
irgendwann nach ca 1,75 jahren hab ich dann aufgegeben. und nach 2 jahren meinte mein ex er kann nicht mehr.

er war mein leben, meine liebe. und es tut bis heute weh. noch 3 jahre später.

lg happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder allein!!

Antwort von berita am 28.01.2008, 19:28 Uhr

Oh man, sind eigentlich alle ungebundenen Männer in unserem Alter Psychos oder schwul? Wirklich traurig :-( Aber gut, dass er sich noch rechtzeitig geoutet hat und du die Notbremse ziehen konntest..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.