Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 27.01.2008, 20:05 Uhr

Ich bin ja sooooooo böse...

und werde bestimmt bald Post vom Anwalt bekommen.
Nike´s Papa rief heut an.
Er hatte Nike am 1. Weihnachtsfeiertag am Telefon gesagt, das er Samstag kommt- gegen die Absprache, Termine werden mit mir gemacht- und kam natürlich nicht.
Heut der erste Anruf seitdem.
Er weiß wie blöd das war, es tut ihm soooo leid, er liebt UNS doch so.
Aber er hat so einen Stress, wegen seiner FRÜHRENTE ( er ist 33 und hat seit ich ihn kenne, also seit fünf Jahren, nicht gearbeitet) und dann stände er kurz vor der Prüfung. der Fischerei-Prüfung. Völlig logisch, in Hannover kann man bestimmt irgendwo fischen. Wenns Angeln wär, ok.

Naja, er sagte dann, er wüsste gar nicht, wie er den Kontakt wieder aufnehmen soll.

Meine Reaktion: ich mache keine Termine mehr mit dir, du kannst jederzeit kommen, wenn du Glück hast sind wir da.

Er: Dann breche ich den Kontakt lieber ab.

Ich: Du hast den Kontakt schon vor vier Wochen abgebrochen.

Dann hab ich aufgelegt, weil ich so wütend wurde.

Ich möchte einfach nicht, dass Nike ewig wartet und keiner kommt. Oder das er sporadisch mal auftaucht und sich ja sowieso kaum um Nike kümmert.

Er sagt, das versteht er. Leider hat wohl das verstehen nichts mit dem Umsetzen zu tun.

Bitte sagt mir, das ich gar nicht so böse bin.

LG
Becky

 
10 Antworten:

Re: Ich bin ja sooooooo böse...

Antwort von frechdachs210704 am 27.01.2008, 20:13 Uhr

Hallo Becky,

spontan würde ich sagen, es ist für Nike bestimmt besser, den Kontakt ganz abzubrechen.

Auf der anderen Seite wirft er es Euch vielleicht doch mal vor, auch wenn er ihn jetzt nur sporadisch sieht.... man weiß halt doch nie was das richtige ist.

Aber ich kann Deine Reaktion völligst nachvollziehen.

LG
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja sooooooo böse...

Antwort von Biene23 am 27.01.2008, 20:14 Uhr

Hallo Becky,
du bist überhaupt nicht bös, hätte an deiner Stelle genauso reagiert.
Du hast im ja angeboten das er jederzeit kommen kann, und wenn ihr nicht da seit, dann hat er eben Pech gehabt, sollst du nur daheim bleiben und warten bis er kommt? Nö sicher nicht.

L.G. Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann man nur sooooo böse sein ;-))))

Antwort von engelchen_lpz am 27.01.2008, 20:14 Uhr

ich hätt nicht anders reagiert, hatte gestern auch n Anruf vom KV. boar war ich auf 180.... er rief an um mir zu sagen das er evt. bald wieder ne festanstellung hat - wegen unterhalt ob wir das außergerichtlich einigen können.
Ich : klar, kein Thema, wenns regelmäßig kommt...
erzählte ihm dann das ich weg ziehe
Er: Wie du kannst nicht weg, ich bin doch hier. da kannst du doch mein Kind nicht wegnehmen (hatt sich bloß noch nie für interessiert)
und meine maus soll doch bitte zu keinem anderen als zu ihm Papa sagen, nur onkel.... *schonwiedernenhalskrieg*
nee, männer!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frechdachs

Antwort von Fröschli am 27.01.2008, 20:24 Uhr

Die Sorge, des Vorwerfens hatte ich ja von Anfang an.
Deshalb gibts zu Weihnachten, Ostern,... immer Foto, kurzen Brief und evtl etwas gemaltes, das ich zu seinen Eltern schicke. Seine Adresse ändert sich so oft und meist bekomm ich sie nicht mal.
Das wird per Einschreiben mit Rückschein geschickt, vorher kopiert und sorgsam abgeheftet.
Denke damit bin ich auf der Sicheren Seite.
Eine Antwort kam allerdings noch nie.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja sooooooo böse...

Antwort von +emfut+ am 27.01.2008, 20:29 Uhr

Na ja, einerseits soll er Termine mit Dir machen und nicht mit Nike, andererseits willst Du keine mit ihm machen. Was soll er denn nun? Deine Signale sind nicht leicht zu interpretieren.

Ich würde einfach darauf bestehen, daß Termine mit Dir gemacht werden, ohne Ausnahme. Und dann mußt Du Nike ja nicht sagen, daß er kommt, damit es nachher keine Tränen oder zumindest Enttäuschung gibt. Aber ich würd auch nicht gerne ständig vor der Tür stehen, und dann paßt es nicht.

So habe ich es mit meinem Ex gemacht, und inzwischen klappt das sogar mit den ausgemachten Terminen. Er weiß, daß ich weg bin, wenn er nicht zur ausgemachten Zeit da ist. Da er immer noch nicht mit mir reden möchte, macht er Termine jetzt über meine Tante aus. Auch das ist okay, solange er sie dann einhält und es eben NICHT über die Kinder läuft.

Ich würde SCHRIFTLICH die Regeln festmachen, am besten mit regelmäßigen Terminen (notfalls, wenn er öfter nicht will, halt nur ein Mal im Monat, so hatten wir es auch). Und halt wirklich genau festlegen, bei wem mit welcher Frist ein Termin abgesagt oder verschoben werden kann - und was passiert, wenn das nicht klappt. Zumindest versuchen würde ich es. Für Nike, aber auch für Dich. Denn ich persönlich möchte mich nie vor meinen Kindern für irgendwas rechtfertigen müssen - und ich bin mir recht sicher, daß ich es nicht muß, denn ich habe alles dafür getan, daß es klappt, mehr kann von mir nicht erwartet werden. Und das habe ich schriftlich ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von Fröschli am 27.01.2008, 20:37 Uhr

Das hatten wir alles schon.
Termine mit mir gemacht, ich hatte ein Ausweichprogramm, das fast immer stattfand.
Auch Frist zum Absagen- hat er nie gemacht.
Auch an die Absprache, Termine mit mir zu machen hielt er sich nie, sowie er Nike am Telefon hat verspricht er ihm irgendwas, was nie klappt.

Im Prinzip klappt das nur, wenn ich ihn abhole und dann wieder fahre.

Aber ich hab zum einen nicht immer das Auto und zum anderen kostet Sprit natürlich auch.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von +emfut+ am 27.01.2008, 21:00 Uhr

Und? Dann ist es halt so.

Nur das mit den Terminen ausmachen mit den Kindern würde ich mir verbitten. Ich habe Fumi und Temi eine ganze Weile nicht mehr am Telefon mit ihrem Vater sprechen lassen und ihm ganz klar gesagt, daß er sie erst wieder an's Telefon bekommt, wenn er keine Termine mehr ausmacht mit ihnen.

Und gebracht habe ich ihm die Kinder nie.

His loss!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von Fröschli am 27.01.2008, 21:34 Uhr

Hm, wie machst du das ohne sauer zu werden?
Es gab Zeiten, da ging das bei mir auch.
Aber seit Nike das so richtig mitbekommt, also das Versprechen nicht eingehalten werden von Papa, das er selten auftaucht und wenn er da ist eigentlich auch nur rumsitzt und jammert, kann ich da die Wände hochgehen.
Vorallem bei dem Spruch:
Ich liebe meinen Sohn und würde alles für ihn tun!

Da frag ich mich immer, welchen Sohn er meint. Weil Nike dann wohl sicher nicht.

Naja, wenn er das nächste Mal anruft, werd ich ihm sagen, das er kommen kann und falls er wirklich kommt, werden schriftlich Termine gemacht.

Danke und liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von +emfut+ am 27.01.2008, 22:42 Uhr

Mein Vater hat da einen wunderbaren Spruch zu:

Man kann sich fürchterlich darüber ärgern, man ist aber nicht dazu verpflichtet.

Und dann habe ich mich davon gelöst, meine Kinder vor ihrem Vater beschützen zu müssen. Er ist ihr Vater, er ist nicht (mehr) mein Mann. Sie haben eine Beziehung zu ihm, ich nur eine indirekte. Die Beziehung zwischen ihm und ihnen ist von mir unabhängig und von mir wenig bis gar nicht beeinflußbar.

Nein, es ärgert mich nicht (mehr). Ich habe meinem Ex die Macht über meinen Ärger genommen. Und seit ich mich nicht mehr darüber ärgere, geht es auch den Kindern besser. Zum einen kann ich sie leichter auffangen, wenn sie traurig sind. Zum anderen merken sie aber auch, daß jeder für seine Gefühle selbst verantwortlich ist. Mein Ärger ist mein Ärger, damit muß ich fertig werden. Solange ich die Verantwortung dafür zu meinem Ex packe, gebe ich die Verantwortung für mich und mein Wohlergehen aus der Hand. Warum sollte ich das tun?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja sooooooo böse...

Antwort von Stryla am 28.01.2008, 9:40 Uhr

Ich finde Du hast das schon ganz richtig gemacht. Kannst ja noch hinzufügen, dass Dein Ex ja spontan auf Hdy anrufen kann und wenn ihr Zeit habt, seht ihr Euch, wenn nicht, dann eben nicht. Und umgekehrt. Nike sagst Du, Du kannst Deinen Vater sehen wann immer Du willst. Wenn er Dich nicht auch sehen will, dann kannst Du leider nichts ändern. Hat aber nichts damit zu tun, dass er Dich nicht mag. Er hat halt wichtige Dinge zu regeln.

Fertig. Damit kann Dir Nike niemals vorwerfen, Du hättest ihm seinen vater vorenthalten. Vielleicht haltet ihr das schriftlich fest um ganz sicher zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.