Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsi am 07.02.2006, 10:54 Uhr

Wie würdet Ihr reagieren???

Ich stelle diese Frage mal hier rein, weil die Frau um die es geht auch alleinerziehend ist...
Also diese Frau hat 3 Kinder im Alter von 9 11 und 13 Jahre... Sie wohnt bei mir im Haus.... Sie vernachlässigt die Kinder ständig, kommt oft nicht nach Hause Kinder haben keinen Schlüssel haben oft nach der Schule mehrere Stunden nix zu essen und lungern draussen rum bis gnädige Madam sich endlich blicken lässt, das kann schon mal 21.00 Uhr werden.... Ich hab gehört das das schon so war als die noch viel kleiner waren.... sie schlägt ihre Kinder und tickt oft regelrecht aus.... Letzten Sommer bin ich zum Jugendamt und habe das gemeldet... irgendwie kam zwar eine Reaktion aber ich glaube nicht, das das ausreichend war... Heute Nacht war wieder die Hölle los. Irgendeiner ihrer Freunde hat nachts um 1.00 Uhr bei allen Leuten hier im Haus sturmgeklingelt, total besoffen.... bin dann zu ihr runter und hab ihr gesagt, sie solle sich darum kümmern ... sie ... nein ich lasse den nicht mehr rein,der schlägt mich sonst wieder... und wenn es uns stört sollen wir doch die Polizei rufen.....Zwei Nachbarn taten das dann auch...
MIR TUN DIE KINDER SO WAHNSINNIG LEID!!!! Soll ich erneut am Jugendamt vorsprechen, nur ich habe totale Angst das die 3 Irgendwann ins Heim kommen, und getrennt werden... trotz dieser krassen Situation sind die 3 total lieb, was ja meistens in solchen Familien ist... wie würdet Ihr Euch jetzt verhalten???? Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse Babsi

 
8 Antworten:

Re: Wie würdet Ihr reagieren???

Antwort von Suka73 am 07.02.2006, 11:00 Uhr

natürlich sind die Kinder total lieb - was wäre denn, wenn sie aufmucken??? Dann kassieren die vielleicht die Schläge.

Ich bewundere Deine Courage da was zu machen, viele hätten weggesehen. Ich würde das JA noch einmal anrufen! Da muss auf jeden Fall etwas getan werden.

LG Sue und berichte mal, wie es weitergegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr reagieren???

Antwort von Tina und Jordi am 07.02.2006, 11:41 Uhr

Wie Suka schon sagte sie werden nur so leib sein damit sie nicht auffällig werden und ihrer Mutter damit ärger machen können!!

Sofort zum Jugendamt, ich glaube nicht das man die drei trennen wird!

Super das du soviel einsatz zeigst, ist ja leider in unserer heutigen Gesellschaft selten genug!!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr reagieren???

Antwort von salsa am 07.02.2006, 12:00 Uhr

kinderschutzbund oder jugendamt
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr reagieren???

Antwort von Anjaunddavid am 07.02.2006, 12:46 Uhr

Gerade der Kinder wegen!! Auf jeden Fall das JA anrufen, ich denke, schlechter kann es für die drei kaum werden.....
hach, mir tut sowas auch schrecklich leid, mensch die Armen..........

LG! anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr reagieren???

Antwort von asya am 07.02.2006, 13:09 Uhr

Ich sehe schon du tust intuitiv das Richtige.
Ein grosses Lob auch von mir für deine Courage:-)
Hier sollte gehandelt werden und wenn der zuständige Sachbearbeiter beim JA nichts macht, dann wende dich an dessen Vorgesetzten.
Vielleicht bis dahin auch ein bisschen Protokoll führen, damit die Mutter nichts leugnen kann.
Viel Erfolg und berichte bitte weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr reagieren???

Antwort von Babsi am 07.02.2006, 21:45 Uhr

Hallo ich danke Euch für die Antworten, habe mich dazu entschlossen, auch weil ihr sehr ähnlich denkt die Tage nochmals das Jugendamt zu kontaktieren.... Denn so gehts echt nicht mehr.... Heute habe ich erfahren das auch die Kinder von dem nächtlichen Säuferidioten geschlagen wurden.... das reicht jetzt.... ich melde mich wieder und danke nochmals.... was mich ein bisschen verwundert.... das´dieses Thema anscheinend nicht wirklich berührt bei so wenig Reaktionen.... echt schade... denn hier geht es um Kinder die es wert sind... na ja so ist halt die Welt..... Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr reagieren???

Antwort von rockzipfelchen am 07.02.2006, 21:59 Uhr

Hallo,

Hut ab vor Deiner Zivilcourage!
Ich bitte Dich, melde es beim Jugendamt nicht erst "die Tage", sondern gleich morgen früh!

Ich hoffe, dass Deine Meldung ernst genommen wird und so schnell wie möglich was passiert.

Danke für Dein Engagement
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr reagieren???

Antwort von babsi am 08.02.2006, 8:55 Uhr

ja da hast Du recht, ich werde dort heute anrufen... Danke Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.