Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73 am 06.02.2006, 20:16 Uhr

Wie bringe ich meinen Mann zum Ausziehen???

Hallo,
bei neu hier!
Wie bringe ich meinen Mann dazu auszuziehen?
Folgender Hintergrund: Nachdem mein Mann mich heute geschlagen hat, ist unsere Ehe wohl endgültig am Ende, auch die Eheberatung hat nichts geholfen.
Wir wohnen in unserem (nicht abbezahlten) Haus. Mein Mann weigert sich auszuziehen, sieht das Ende unserer Ehe nicht ein. Einfacher wäre es natürlich wenn er ausziehen würde, anstatt ich mit den Kindern!
Auch eine Kostenfrage, Haus abzahlen und eine größere Wohnung für mich und Kids, als kleine Wohnung für EX allein.
Was geschieht mit den Möbeln usw.? Muß ich jetzt schon zum Anwalt, oder erst nach dem Trennungsjahr?
Danke für Eure Antworten!
Grüße von trauriger Birgit

 
15 Antworten:

Re: Wie bringe ich meinen Mann zum Ausziehen???

Antwort von Papi-Ralf am 06.02.2006, 20:42 Uhr

Als erstes meine frage... Du bist sicher das Du dies willst? Wollte ich an Deiner stelle auch...
Dann ruf die Polizei... Dann wird er ein 14 tägiges verbot bekommen sich eurem Haus und Dir zu nähern... auf die Tatsache hin das er Dich geschlagen hat...
Um den Rest mußt Du Dir erst mal weniger Gedanken machen, da er ja dann 14 Tage wegbleiben muß, In der Zeit hast Du die möglichkeit einen Anwalt einzuschalten.

LG und Daumendrück
Ralf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meinen Mann zum Ausziehen???

Antwort von Big Mamma am 06.02.2006, 21:53 Uhr

hi, als bei uns der schlussstrich gezogen wurde, bin ich recht schenll zum anwalt,w eil ich agr nde wusste wie und was abgeht.

eigentlich sollte auch mein nochmann ausziehen, als er mich dann aber immer wieer vertröstete, hab ich das in die hand genommen udn die erstbeste wohnung bezogen ( wirklcih nur eine wohnung angesehen udn die hat sowas von super gepasst, bin richtig happy inemiern minibude). er hatte einen deal mit nem kumpel, dass erin seine wohnung kann, wenn er ausgezogen ist. der wollte mit freundin zusammenziehen , aber die freundin wollte vorher noch ausbildung fertig machen un dann müssen die beiden ja noch ne wohnung finden ect.

wie es aussieht zieht mein nochmann in 3 monaten um.

wegen dem schlagen, kann man den mann wirklich 14 aus der wohnung verweisen lassen. nur was danach kommt, weiss ich nicht. ich hätte persönlich angst.

ne möglichkeit wäre acuh ins frauenhaus zu gehen. wie schlimme s wirklich ist, kannst allerdings nur du abschätzen.

der soziale dienst bei uns in der stadt kann dir auch bei deinen fragen helfen. unserer ist ganz fit udn nett.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meinen Mann zum Ausziehen???

Antwort von LoveMum am 06.02.2006, 22:01 Uhr

Hallo Birgit!

Oh, Mensch! Ich drück dich mal unbekannterweise, ich weiß wie du dich fühlen mußt :-(
Mein Ex hat mich damals kurz nach der Geburt meines zweiten Sohnes zusammengeschlagen, ich habe es noch fast ein Jahr mit ihm ausgehalten. Dann hat er mich mit einer anderen betrogen und dann erst habe ich gesagt, jetzt ist Feierabend. Ich habe ihm nahegelegt, auszuziehen aber er wollte nicht.
Irgendwann habe ich gewartet bis er schlief, habe in Windeseile seine nötigsten Sachen gepackt, ihm den Schlüssel aus der Jackentasche geklaut und als er wach war habe ich ihn rausgeworfen. Er war so perplex, daß er mit Riesenaugen auf dem Hof stand und fast nichts mehr sagen konnte. Ich habe ihm seine Sachen hinterher geschmissen und ihm noch hinterher geschrien daß er sich in der nächsten Zeit nicht mehr blicken lassen soll.

Also wenn du ihn anders nicht raus bekommst, kann ich diese Methode nur empfehlen. Aber der Vorschlag von Ralf ist wahrscheinlich erstmal der bessere Weg. Ich war damals zu blöd und ängstlich um die Polizei zu rufen.

Ich wünsche dir alles Liebe und laß dich NIE WIEDER von ihm schlagen! Tret ihm zur Not in seine Glocken oder so!
Ich hab so einen Hass auf solche Kerle...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von LoveMum am 06.02.2006, 22:04 Uhr

Zum Anwalt bin ich sofort gegangen, schon alleine deshalb, um schleunigst die Scheidung einzureichen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meinen Mann zum Ausziehen???

Antwort von harmony_ am 06.02.2006, 22:18 Uhr

Hi LoveMum,

wie hast du es mit jemandem ausgehalten, der dich zusammengeschlagen hat (also nicht nur eine Ohrfeige oder so)? Das kommt mir so unvorstellbar vor...

Mitfuehlende Gruesse,
harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ harmony

Antwort von LoveMum am 06.02.2006, 22:33 Uhr

Ja, heute denke ich auch: WIE konnte ich damals nur??? Aber ich war einfach blind vor Liebe, naiv und dumm und ich hatte vor allem im letzten Jahr nur noch Angst vor ihm. Ich hätte mich da gar nicht getraut, ihn zu verlassen, geschweige denn, ihn rauszuschmeissen.

Wenn mich heute nochmal ein Mann schlagen würde, könnte es sein, daß er als Eunuch endet...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ harmony

Antwort von Papi-Ralf am 07.02.2006, 7:06 Uhr

Dann geht es Ihm ja noch gut!!!

Ich kann solche Typen nit ab. Die sind sowas von "schwach" und hohl...

Die Kinder die sowas mit anschauen müssen tun mir genauso leid wie die Frau, den auch die vergessen sowas nie!!! Das weis ich aus eigener Erfahrung.

Ich weis, es ist leichter gesagt wie getan, aber wie kann man sich als Frau nur so behandeln lassen?

Ganz liebe Grüße
Ralf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@papi ralf

Antwort von RADISCHEN am 07.02.2006, 10:44 Uhr

weil es männer gibt die keine grenzen kennen und die ihre frauen umbringen würden und die frauen einfach nur ne scheiß angst haben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@papi ralf

Antwort von Papi-Ralf am 07.02.2006, 13:10 Uhr

Darum sollten se erst rrecht gehen!!!

Wenn Sie diverse vorkehrungen treffen, denke ich mal ist dies auch nicht mehr so einfach.
Ich weis, ich habe gut reden... habe diesbezüglich auch schon einiges erlebt... aber sowas kann man sich doch net gefallen lassen...
Mir tun diese Frauen und Kinder sehr sehr leid... Ich weis nicht was in einer Frau vorgeht, die sowas miterlebt bzw. erlebt hat... aber gefallen lassen würde ich mir das net...
LG
Ralf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@papi ralf

Antwort von RADISCHEN am 07.02.2006, 15:11 Uhr

was meinst du mit diversen vorkehrungen ???
wenn man mit dem tod bedroht wird und man genau weiss das er es wahrmachen würde isr das nicht so einfach !
und einfach abhauen?
ok aber wenn die kinder am papa hängen und seine "böse seite" gar nicht kennen?
womöglich schon in die schule gehen und sonst ein tolles umfeld haben?

denn bei so einem mann müsste man dann weit weit weg flüchten
und er hat ja auch sorgerecht für die kinder und so weiter und so fort!
und das finanzielle?

da ist es oft einfacher sich verschlagen zu lassen als danach in ständiger angst zu leben (denk ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@papi ralf

Antwort von Papi-Ralf am 07.02.2006, 16:45 Uhr

Wie bereits gesagt, ich habe wirklich mitleid mit den Frauen die soetwas mitmachen!!!

Aber ich würde alle Hebel in Bewegung setzen...
Um das finanzielle braucht man sich heute da bestimmt weniger Gedanken zu machen... dank ALG2...
Ich würde mir ne Mini Camera kaufen (bei eBay 50 €) diese positionieren und aufnehmen!!! Dann kommt er erst mal weg und ist aus dem Haus!!!
Hilfe in anspruch nehmen, mit dem Anwalt zusammen... etc. etc.
Glaub mir, es ist zwar ein größerer Akt, aber es lohnt sich!!!
Ich kann ja teilweise Deine Argumente verstehen... aber das ist definitiv unrelevant... Sklaven wurden geschlagen, aber auch die haben sich nicht alles gefallen lassen...

Ich hoffe Du verstehst das richtig, wie ich das meine, ok...

LG
Ralf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@papi ralf

Antwort von Anjaunddavid am 07.02.2006, 17:19 Uhr

da fällt mir zuerst das Frauenhaus ein. Und wenn die Kinder noch tausendmal an ihrem Vater hängen, er SCHLÄGT dich und da ist alles andere egal!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@papi ralf

Antwort von Papi-Ralf am 07.02.2006, 18:03 Uhr

Das ist das was ich so umständlich sagen wollte...
Danke Anja

LG
Ralf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@papi ralf

Antwort von Anjaunddavid am 07.02.2006, 21:02 Uhr

Bitte;-)
Weißte, es liegt mir fern über Menschen die ich nicht kenne, zu urteilen.
Aber bei Schlägen hörts bei mir auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@papi ralf

Antwort von RADISCHEN am 07.02.2006, 21:09 Uhr

klar natürlich verstehe ich wie du das meinst!
kann man das auch falsch verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.