Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka am 04.01.2010, 19:50 Uhr

Wie war es bei euch???

Hallo
wollte mal hören wie es bei euch so war, als ihr bemerkt habt, das die Beziehung zu Ende geht. Ich weiß das kommt nicht von heute auf morgen!!

Aber wie war es für euch als die Endgültige trennung kam,
wolltet ihr die Trennung oder eure Partner???
Wie lange hat es gedauert vom Entschluß der Trennung bis zum wirklichen Auszug???
Wer von euch ist ausgezogen, ihr mit Kindern oder euer Partner???

Wäre über Erfahrung dankbar, hab das Gefühl, das ich mich hier bald zu euch gesellen werden :( :( :(

Danke

 
9 Antworten:

Re: Wie war es bei euch???

Antwort von spiky73 am 04.01.2010, 19:58 Uhr

hallo,

die trennung ging von ihm aus, er hat mich damit quasi "ueberfahren". fuer mich befand sich die beziehung noch nicht mal in einer krise. jedenfalls nicht in einer krise, die von einem von uns ausgegangen waere (was mir zu schaffen machte, waren eher die widrigen umstaende, es war, als haette sich alles gegen uns verschworen).

liebe gruesse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch???

Antwort von shortie am 04.01.2010, 20:07 Uhr

Hallo,


--wolltet ihr die Trennung oder eure Partner???
Ich wollte die Trennung und schmeiße ihn raus, um so unpoetisch zu sein. Tatsächlich bitte ich ihn natürlich, räume menschliche Fristen ein usw.

-Wie lange hat es gedauert vom Entschluß der Trennung bis zum wirklichen Auszug???
Ich bin voller Hoffnung und sage: drei Monate.

--Wer von euch ist ausgezogen, ihr mit Kindern oder euer Partner???
Er, ohne Kinder, ist meine Wohnung.


Nachdem ich gefühlt , vom heutigen Gefühl, schon jahrelang ungefähr, innerlich bereits die Beziehung abgschlossen hatte, fiel es mir nach den letzten Kloppern meines Noch-Gatten sehr leicht, ihn mittellos auf die Straße zu setzen. So sieht er es.
Vorher hat er sich jahrelang nicht besonders um uns gekümmert, manch eine Frau würde sagen gar nicht. Mancher Mann auch.

Es war keine, wirklich gar keine schnelle Entscheidung. Wir begraben hier eine lange Ehe. Die aber von Anfang an an einer Seite bröckelte, kann man feststellen.
Und genau an dieser Stelle ist sie nun zusammengebrochen.


Was bringt dir dieses Wissen???


shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch???

Antwort von Tachpost am 04.01.2010, 20:21 Uhr

Letztlich habe ich den Schlussstrich gezogen.
Seinerseits bestand,denke ich,auch kein großes Interresse mehr an einer Beziehung oder gar am Familienleben,aber ich sag mal,die Bequemlichkeit.....

Vom wirklichen Entschluss bis zum tatsächlichem Auszug vergingen 6 Wochen.Mit dem Gedanken habe ich allerdings länger gespielt....ca. 10 Monate.

Ich bin mit Kind ausgezogen,weil ich die Wohnung alleine nicht hätte halten können.Und ob er ausgezogen wäre Er hat ja bis zuletzt nicht daran geglaubt das ich gehe,für ihn wäre das Trauerspiel vermutlich noch ne ganze Weile so weitergegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch???

Antwort von BlackNight am 04.01.2010, 20:38 Uhr

Was es bringt sowas zu wissen?
Kann ich nicht sagen, aber ich bin froh das jemand diese Frage gestellt hat ..

Ich schwanke noch ob oder ob nicht ... schon länger geht dieser Gedanke nicht mehr weg ... seit Neujahr liegt der Herr nur aufm Sofa und pennt.. steht auf um menschliche Bedürfnisse zu erfüllen und das wars .. und das ist nur die Spitze des Eisbergs ....

Ich saß schon oft alleine hier .. weil er was zu tun hatte oder unterwegs war etc .. demnach: ich würds alleine schaffen, das weiß ich ...

Aber ich habe Angst, die falsche Entscheidung zu treffen

Achja: dieses "Dauergeschlafe" ist keine neue Marotte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 04.01.2010, 20:42 Uhr

Das Dauergenpenne kenne ich auch. Mittlerweile würde ich meinen, dass das ein Ausdruck seines Unbehagens gegen was auch immer ist.
Weihnachten und die Tage bin ich auch so früh ins Bett wie sonst nie, weil der Ex in der Wohnung weilte.
Pures Fluchtverhalten.
Und bequemer, als aktiv an der Situation was zu ändern.

Ich behaupte (ironisch):

Männer können täglich 20 Stunden schlafen. Leider müssen einige manchmal arbeiten. Keine Ahnung, wie die das aushalten!!!???

Meine Kollegen können das übrigens nicht sein, die arbeiten 20 Stunden täglich, - keine Ahnung, wann die schlafen???!!!

;D

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von BlackNight am 04.01.2010, 20:48 Uhr

ER hat diese Woche seltsamerweise auch frei .. nun die vierte ..

Klingt einleuchtend.. bequemer als an der Situation was zu ändern .. ist ja bei ihm nun angeblich weil man(n) doch kränkelt..

Aber sorry... was mache dann ICH wenn ICH mich nicht fühle?
Tja Kind, du weisst wo die Pulle ist, hol sie dir ich muss schlafen ... achja, musst erst laufen lernen

Und der Hund wird auch vernachlässigt, denn mit dem rausgehen hat er ja nicht nötig... und das kann ich ned verstehen.. vll binsch ja zu doof?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch???

Antwort von mamafürvier am 04.01.2010, 21:05 Uhr

Er sagte mir in regelmäßigen Abständen 1 Jahr er will die Trennung (und nahm es x mal zurück). Ich stimmte irgendwann zu, weil ich die Kacke satt hatte.

Im November war das. Ab Dez. Wohnungssuche, Mietvertrag ab Januar, unser Auszug im Februar. Also quasi so schnell es machbar war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch???

Antwort von faya am 04.01.2010, 23:28 Uhr

Wir haben jahrelang (!) in einer Art Wohngemeinschaft gelebt - den Kindern zuliebe. Was im Nachhinein der größte Blödsinn und reine Zeitverschwendung ist ! Ich war so erleichtert und froh, als er endlich wirklich ausgezogen ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Katinka am 05.01.2010, 2:14 Uhr

Was es mir bringt, kann ich dir auch nicht genau sagen...

-mal hören wie es bei anderen war..
- wissen das man nicht die einige "dumme" ist, die um die Beziehung noch mal kämpfen will.
- lesen das es noch andere gibt, die von so einer plötzlichen Entscheidung überrumpelt werden = DANKE spiky73

Klar bekommt man mit, das es Streß gibt, aber für mich war es doch sehr plötzlich als der Gatte sagte, "trennung - scheidung- auszug"

Naja mal schauen was die nächst Zeit so bringt!!!

Danke für die lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.