Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 04.01.2010, 18:18 Uhr

Mal umgefragt: Wie haltet Ihr es mit Freundesnetzwerken?

Ich bin nicht sehr aktiv bei den einschläigigen Netzwerken wie Facebook, Lokalisten, WKW und den üblichen Verdächtigen. Aber in einem Netzwerk bin ich dann doch halbaktiv - eigentlich nur, weil meine ganze Großfamilie da ist.

Jetzt hat mir da einer eine Freundschaftanfrage gestellt, den ich gar nicht kenne. Er kennt wohl meinen Onkel und zwei meiner Cousins.

Ich will das nicht. Aber irgendwie komme ich mir dann doch unhöflich vor, wenn ich die Anfrage einfach ablehne - dabei kenne ich den doch gar nicht, warum sollte es mir also was ausmachen, wenn er mich unhöflich findet?

Wie haltet Ihr es? Könnt Ihr sowas einfach ablehnen? Oder macht Ihr Euch da auch einen Kopf drum?

Mir kommt das so wahllos vor, diese "Freundesammlerei". Ich bin doch keine Briefmarke, die man als "ich habe mehr Freunde als Du!" in seine Sammlung reiner Quantitäten aufnehmen kann.

Gruß,
Elisabeth.
(ich geh dann mal unhöflich sein)

 
22 Antworten:

Re: Mal umgefragt: Wie haltet Ihr es mit Freundesnetzwerken?

Antwort von Tachpost am 04.01.2010, 18:22 Uhr

Ich bin nur bei wkw angemeldet,und dort habe ich auch schon etliche abgelehnt.
Selbst Leute die ich kenne.
Z.B. die Nachbarin von gegenüber,die mir im Aldi demonstrativ den Rücken zukehrt,und generell nicht grüßt.
Warum sollte ich die annehmen...... ? Nur weil sie Listensammler ist,und möglicst viele Leute kennen will ?
Nö,dann bin ich eben unfreundlich.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal umgefragt: Wie haltet Ihr es mit Freundesnetzwerken?

Antwort von mamafürvier am 04.01.2010, 18:23 Uhr

Ich habe die als Freunde die ich kenne und nehme Fremde garnicht an... deshalb ists ja ein Freundesnetzwerk. Ich muß das nicht haben, daß jeder Fremde sich als mein Freund bezeichnet und muß auch nicht meine Urlaubsbilder und Familienbilder so öffendlich machen.
Ich bin bei einigen solchen Portalen aber was mal als Freundesnetzwerk anfing ist jetzt alles zur Flirt-Börse geworden... schade eigentlich.

Ich finds okay, wenn wer mich nett anschreibt, ob er/sie mich kennen lernen kann aber gleich Freund find ich komisch.
Meine Freunde sind meine realen, meine Kids, deren Freunde usw. und das is okay so.

Freundesammler find ich öde und wenn ich Blondinensammler sehe die mich als 99. fragen bekomm ich ne Krise.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal umgefragt: Wie haltet Ihr es mit Freundesnetzwerken?

Antwort von rabukki am 04.01.2010, 18:23 Uhr

Hey,

Du musst nicht unhöflich sein, kannst es auch einfach ignorieren. Ich glaube, dann erscheint bei dem entsprechenden einfach keine weitere Meldung mehr und irgendwann wird er es vergessen haben.
Ich habe mal den Fehler gemacht, mich mit einem Inder "anzufreunden" und habe solange Freundschaftsvorschläge seines gesamten Netzwerkes gekriegt, bis ich nicht mehr drauf reagiert habe.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal umgefragt: Wie haltet Ihr es mit Freundesnetzwerken?

Antwort von groschi am 04.01.2010, 18:24 Uhr

richtig: du kennst sie nicht. und dann ist es wurst,ob du unfreundlich wirkst.

lg uta, die die schattenseiten der communities kennenlernen durfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal umgefragt: Wie haltet Ihr es mit Freundesnetzwerken?

Antwort von Leena am 04.01.2010, 18:26 Uhr

...ich bin eigentlich nur bei WKW einigermaßen aktiv, bei Facebook oder so bin ich zwar teilweise registriert, falle aber unter "Karteileiche".

Das Problem, dass man sich schwer tut, Freundschaftsanfragen abzulehnen, kenne ich übrigens auch - allerdings sehe ich nicht ein, warum ich da jemand kennen sollte, den ich sonst nicht kenne oder den ich zwar kenne, auf den ich aber nachhaltig keinen gesteigerten Wert lege.

Seit ich gelernt habe, dass die abgelehnten Anfragen dem Ablehnenden nicht ausdrücklich mitgeteilt werden, tue ich mich allerdings überhaupt nicht mehr schwer, jemand nicht zu kennen, den ich nicht kenne oder für den ich so überhaupt keine Verwendung habe.

Ich kenne jedenfalls fast ausschließlich Leute, mit denen ich auch was zu tun habe und die ich mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal umgefragt: Wie haltet Ihr es mit Freundesnetzwerken?

Antwort von Semiha am 04.01.2010, 18:29 Uhr

Immer weg mit unnötigem Ballast.

Nimm mich als Beispiel, ich reinige immerwieder mal meine "freundes-listen".
Facebook stagniert seit über einem Jahr bei 19 Freunden (einige davon Familien-Mitglieder) und wkw habe ich gestern mal wieder "gereinigt".
Auch um die 24-26 Freunde. Einige aus dem Forum, einige Klassenkameraden und eben Menschen, die für mich unbezahlbar sind.

Ich habe kein Problem damit, ebenso nicht, wenn ich selbst gelöscht werde.
Aber du darfst auch kein Problem damit haben, wenn du gelöscht wirst. Dann ist es okay.
Ich bin fast froh um jeden, der mich löscht. Bin nicht gern aktiv und versuche meinen Netz-Konsum drastisch (noch drastischer) zu kürzen.

Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal umgefragt: Wie haltet Ihr es mit Freundesnetzwerken?

Antwort von Curly-Cat am 04.01.2010, 19:03 Uhr

Ich bin aktiv nur bei WKW und habe auch einige drin, die ich nicht wirklich kenne. Meißt sind das irgendwelche Nachbarn, Mit-Dorfbewohner, Nachbar-Dorfbewohner. Mich stören sie nicht wirklich, aber wenn mich einer klickt und mich bei der nächsten Gelegenheit im Real-Life ignoriert, dann fliegt der fast umgehend wieder. Ich bin da ja nicht so!
Mich klicken aber auch Personen, die meinen Bruder od. meine Schwägerin kennen. Leute die ich definitiv nicht kenne, lehne ich generell ab, bei manchen frage ich auch schonmal nach, aber wenn mir wer schreibt, er hätte mal von 1976 bis 1977 in der Nachbarschaft gewohnt und wäre mit meinem Bruder in diesem Jahr in einer Klasse gewesen, dann hat er halt Pech gehabt. Und ich denke auch nicht weiter drüber nach.
Meine Freundin hat sich deshalb wieder abgemeldet, sie hatte keine Lust auf diverse Nachbarn auf ihrer Seite und wußte nicht, wie sie es sagen sollte. Da würde ich dann allerdings eher ablehnen, denn die vielen anderen, die ich schon gefunden habe od. die mich gefunden haben, die freuen mich oft wirklich, zB meine Cousine in Luxembourg od. verschollen geglaubte ehem, Kollegen, von denen ich keine Telefonnummer und Adresse hatte.
Gruß von Cat (...und Du hast Post)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal umgefragt: Wie haltet Ihr es mit Freundesnetzwerken?

Antwort von Simpleton am 04.01.2010, 19:31 Uhr

Hallo Du,

da ich es noch nicht mal hier schaffe regelmässig zu schreiben schaffe ich es natürlich auch nicht da irgendwas zu machen.

Ich ziehe vor Euch den Hut das Ihr soviel am PC für Eure Freizeit schafft.
Frag mich nur wie Ihr das macht. Habe irgendwie nicht die Zeit.

Also Respekt vor denjenigen die hier fast auf alles antworten und auch noch Fragen stellen ich würde das nicht gebacken bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal umgefragt: Wie haltet Ihr es mit Freundesnetzwerken?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.01.2010, 19:32 Uhr

Ich bin - aus verschiedenen Gründen - nicht in solchen Netzwerken aktiv.
Der Hauptgrund ist sicher, dass ich nicht mit derart persönlichen Details (da reichen mir schon wenige Details) dauerhaft in den Weiten des Inets auffindbar sein möchte, u.a. auch weil das durchaus für meine berufliche Zukunft hinderlich sein könnte.

Diese Freundschaftsanfragen empfinde ich auch ähnlich einer Briefmarkensammlung, in der manche einfach nach *Masse* gehen, das Wort Freundschaft verliert dabei genau genommen seine Bedeutung.

An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Du kennst den "Anfrager" nicht, dann bist du auch nicht unhöflich.
Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass DER, der wirklich an meiner Freundschaft interessiert ist, auch die anderen (*besseren*) Wege der Kommunikation kennt und es ihm wert ist, diese zu nutzen.

Ich würde ablehnen oder ignorieren.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal umgefragt: Wie haltet Ihr es mit Freundesnetzwerken?

Antwort von spiky73 am 04.01.2010, 19:46 Uhr

hallo elisabeth,

hiermit gestehe ich: ich bin irgendjemand zwischen sammler und strengem minimalist... allerdings isses auch schwierig, auf solchen seiten irgendwie die grenze zu ziehen zwischen: freunde - bekannte - kennt man von sehen - schon mal gesehen - weiss man grad so, wer das ist.

mein profil bei den lokis hab ich vor einigen wochen geloescht - da war ich eigentlich nie, hatte da nur eine hand vol leute drauf - und die fingen irgendwann an, mir bloede mails zu schicken.

bei wkw bin ich eigentlich jeden tag zum gucken - und da habe ich auch knapp 500 leute in meiner liste. aber die kenne ich eigentlich alle irgendwo her, bis auf ein, zwei vielleicht, die unbedingt auf meine liste wollten, von denen ich aber keine ahnung habe, wer die ueberhaupt sind.
so einige anfragen habe ich mal aus versehen akzeptiert, bzw. weil man irgendwie ueber wkw kommuniziert hat (und denjenigen dann auch nicht sofort aus den augen verlieren wollte), wenn die kontakte eingeschlafen sind, habe ich die aber auch geloescht (ich hab da irgendwann mal eine aufraeum-aktion gemacht, da mussten eben so 5-10 leute dran glauben, die ich nicht wirklich kannte und kenne)...
lustigerweise sind es diejenigen, die nur "freunde" sammeln und ungelogen tausende kontakte in ihren listen haben, die dann gleich wieder auftauchen und anfragen, sobald man sie von der liste gekickt hat.
bei solchen, wo ich mir rein gar nicht erklaeren kann, wer die sind (und nicht aufs falsche button komme), lehne ich auch ohne schlechtes gewissen ab. so wie die ganzen 14- und 15-jaehrigen aus baumholder, von denen ich gar nicht wusste, WER das ueberhaupt war.

im grossen und ganzen versammeln sich auf meiner wkw-liste aber leute, mit denen ich irgendwann im leben mal irgendwas zu tun hatte: alte kindergartenfreunde, klassenkameraden aus der grundschule und vom gymnasium, mit-azubis, ehemalige und aktuelle arbeitskollegen, nachbarn, muetter von schulkameraden, jungs, fuer die ich frueher mal geschwaermt habe, verflossene, lehrer, leute, die man eben irgendwie aus'm dorf kannte, leute, die man irgendwie ueber freunde kannte und mit denen man gerne mal feierte, etc. etc. da kommt schon was zusammen - und wie gesagt, ich kenne sie alle. auch wenn mir einige geschrieben haben, dass sie sich an mich nicht erinnern koennen, aber wenn es um leute geht, bin ich meist auch mit einem elefantengedaechtnis ausgestattet. soifz.

liebe gruesse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiky

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.01.2010, 19:57 Uhr

Wow, du kommst auf 500!!! Leute ???

Ernsthafte Frage: Was bringt dir das, 500 Leute (von denen du mindestens mehr als die Hälfte nicht näher kennst mutmaße ich mal) in deinem Freundschaftssammelsurium zu haben??

Ich würde selbst bei Summierung sämtlicher Schulkameraden aus 5 Parallelklassen und der darüber und darunter liegenden Klassen, sämtlicher Kollegen aus der Ausbildung und (Ex-) Arbeitskollegen und Freunden und Bekannten, Nachbarn usw. niemals auf eine annähernd so große Zahl kommen.......(wollen ;-)

Ich "kenne" übrigens auch den Mann an der Tankstelle und die Wurstfachverkäuferin, bei der ich einmal im Monat für Sohnemann ein Wienerchen kaufe. Käme aber trotzdem nicht auf die Idee, die in meiner (ja nur hypothetisch vorhandenen) "Liste" haben zu wollen.

LG
S (die, die Antwort wirklich interessiert, weil ich da sooo anders denke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spmfl

Antwort von spiky73 am 04.01.2010, 20:14 Uhr

huhu,

was "bringen" diese seiten ueberhaupt? (wenn man es mal so will.)

die wurstverkaeuferin habe ich auch nicht in der liste. dafuer aber die ehemalige brotverkaeuferin, die meiner mutter immer brot verkauft hat (aus dem brotauto raus).
die ist nur ein paar jahre aelter als ich, ich kenne sie schon seit grundschulzeiten von sehen, und inzwischen gehen unsere kinder gemeinsam in eine klasse. da ist das dann auch praktisch: wenn was wg. der kinder ist, kann man die leute ueber die seite kontaktieren, ich wuesste nicht unbedingt, wie die sich heute schreibt (weiss ich uebrigens von den wenigsten maedels aus meiner schulzeit, die rangieren bei mir immer noch unterm maedchennamen). unseren elternsprecher habe ich uebrigens auch bei wkw in der liste. und seine frau. er und ich sind frueher immer gemeinsam im schulbus gefahren (und waren am gleichen gymnasium, allerdings in unterschiedlichen jahrgaengen), seine frau und ich waren zusammen im kindergarten und spaeter in der gleichen grundschule...

dann musst du wissen, ich war an einem der groessten gymnasien in unserer region (zeitweise waren da rund 2000 schueler), direkt nebenan war eine haupt- und eine realschule, und zumindest das gymnasium hatte ein riesiges einzugsgebiet, die schueler kamen alle aus den umliegenden ortschaften... und an unserem gymnasium wurde immer schon gerne gefeiert (da lief so ein projekt "aktion palca - schule fuer peru", das geld, dass wir an schulveranstaltungen versoffen haben floss quasi in einen schulbau im peruanischen hinterland oder so), es war als "urpils-gymnasium" bekannt. und auf den feiern traf man eben auch immer wieder auf die anderen coolen schueler, auf ehemalige usw. - und so lernte man sich kennen.

spaeter habe ich bei einer der groessten genossenschaftsbanken in der region gelernt - gut 500 mitarbeiter, 50 azubis (in den verschiedenen lehrjahren). dazu noch die leute aus der berufschule.

anschliessend habe ich zeitarbeit gemacht, bin in vielen grossen betrieben gewesen - zu einigen dieser kollegen habe ich heute noch kontakt... auch ohne wkw... und wieso sollte ich die nicht auf meine liste tun? irgendwann haben die doch alle mal mein leben tangiert und auch spuren hinterlassen. selbst wenn es nur eine erinnerung ist.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiky

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.01.2010, 20:33 Uhr

Also doch die Wurstfachverkäuferin mit dem Wienerle

Nichts für ungut, aber auch bei Menschen, die von solchen Mengen an Mitmenschen umgeben sind und waren, hat der Tag nur 24 Stunden, was einen zwangsweise dazu nötigt, sich bei Bekanntschaften einzuschränken und nicht jeden kennen zu können.

Meine ehemaligen Schulen hatten sicher weniger Schüler als deine, was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass ich die intensiver kenne. Im Gegenteil: eine Großteil kenne ich bis heute nur vom Sehen oder Hörensagen. Und das nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil bei Freundschaften und näheren Bekanntschaften bei mir Qualität vor Quantität gilt.
Jemanden von einer Party zu kennen, mal was gemeinsam getrunken zu haben oder ein nettes Gespräch geführt haben qualifiziert den oder diegenige nicht automatisch dafür, in meiner Erinnerung dermaßen verankert sein zu müssen, dass ich das schriftlich in Listenform festhalten müsste.
Deswegen versteh ich das nicht so richtig.

Gehts dir dabei um die Erinnerung, die durch die einzelnen und auch die Gesamtheit der "Daten" aufrechterhalten wird?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spmfl

Antwort von Curly-Cat am 04.01.2010, 21:00 Uhr

Mich freuen tatsächlich besonders die Anklicker, die in meiner Kindheit und Jugend mein Leben bereichert haben und dann plötzlich irgendwohin verschwunden sind. Damals war man ja mit der modernen Technik noch nicht wirklich gut ausgestattet und wenn man nicht Adressen getauscht hatten, war dann plötzlich eine 'beste Freundin' einfach weg. Wenn mich so jemand findet, dann verliere ich keine Zeit um irgendwie ein Treffen zu organisieren. Mit einigen ist man immer noch tief verbunden, trotz der Jahre die vergangen sind, bei anderen ist nichts mehr da. Da verschwende ich dann keine Zeit, aber mit den anderen verbringe ich meine Zeit sehr gerne, wenn auch manchmal wg. der Entfernung sehr dosiert.

Die Liste ist ja meißt nur der Anfang bzw. eine sehr einfache Art Menschen zu finden, daraus ergibt sich dann entweder (wieder) ein guter Kontakt, in welcher Form auch immer, oder es bleibt ein Fund im Netz und schlummert, manchmal für immer, in der Liste.

Ich bin ein sehr kontaktfreudiges Menschlein und kann trotzdem meine Privatspähre wahren, indem ich im Netz genau das von mir preisgebe, was ich auch der Kollegin oder der Wurstverkäuferin erzählen würde. Und so lerne ich auch hier Menschen kennen, die entweder meinen Weg ein Stück begleiten oder zu wirklichen Freunden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.01.2010, 21:38 Uhr

SO gesehen macht das Sinn. Für mich machts aber eben keinen, die Menschen ausschließlich in einer Liste zu "verwalten".

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von Suka73 am 04.01.2010, 21:40 Uhr

wie bei wkw, als ich dort noch war, halte ich es bei facebook genauso, dass ich wirklich nur DIE bestätige, die ich auch PERSÖNLICH kenne oder von mir aus seit ein paar jahren hier ausm forum. bei facebook sind also alle, ich glaube 98??, leute, die mit mir bekannt sind, auch wirklich bekannte oder freunde. und wie bei dir elisabeth, klicken mich immer noch leute mit freundschaftsanfrage an, nur, weil sie zufällig vier gleiche freunde haben wie ich (meistens türken) - sehe ich nicht ein. nämlich diese leute, die mich da anklicken, kenne ich in 98% der fälle eben NICHT und ich habe, wie du ja weißt, massenhaft fotos online... ich möchte einfach nicht, dass die wirklich jeder sieht. und ich sehe facebook auch nicht als sammelbörse - sondern wirklich als mein persönliches weltweites freundenetzwerk.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emfut, man definiere mir einmal das Wort "Freundschaft"...

Antwort von Ralph am 04.01.2010, 22:05 Uhr

Hallo Elisabeth,

ich bemerke wie Du in letzter Zeit eine immer stärker werdende Inflation der Begriffe Freund(-in)/Freundschaft. Ich gehe mit diesem Begriff sehr vorsichtig um, und ich überlege es mir wirklich, wen ich als meine Freunde bezeichne. Nicht aus Unhöflichkeit, sondern weil mir eine Person, die ich als Freund oder Freundin bezeichne, einfach zuviel bedeutet, als daß ich durch voreilige weitere "Freunde/Freundinnen die eigentlich viel bedeutendere Freundschaft diskreditiere.

Was ist denn Freundschaft eigentlich, wen bezeichne ich als Freund oder Freundin? Ich habe da so ein vages Bild, ähnlich wie bei einer Torte, die sozusagen die Summe an "Freundschaftspotential" darstellt. Das ist eine feste Menge, und je mehr "Freunde" sich diesen Kuchen teilen, desto weniger ist eine dieser Freundschaften wert. Das kann man sicherlich nicht 1:1 so sagen, es ist ja auch nur ein vages Bild.

Ich hatte lange Jahre genau zwei Freunde. Einer ist mir abhanden gekommen, dafür haben sich aus diesem Forum im RL ein paar wenige, aber sehr intensive Beziehungen entwickelt, die ich als Freundschaften bezeichnen würde.
Danach kommen dann Abstufungen, die ich unter Männern dann als Kumpel, Bekannter, netter Arbeitskollege usw. bezeichnen würde.

Sicherlich ist der Übergang auch irgendwie fließend. Aber ein mir unbekannter Mensch, denn ich gar nicht oder bestenfalls nur aus Mailkontakten her kenne, kann niemals mein Freund oder Freundin sein.

@Elisabeth: Quintessenz kann deshalb nur sein, daß Du dann doch gar nicht unhöflich sein kannst.

Ich würde es ablehnen.

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sehe ich auch so

Antwort von +emfut+ am 04.01.2010, 22:24 Uhr

Ich denke da an eine Werbekampagne von der "Welt Kompakt":
"Wir haben online so viele Freunde, dass wir ein neues Wort für die echten brauchen"

Ich halte über's Netz Kontakt zu diversen Menschen - hauptsächlich Verwandten, komischerweise. Meine echten Freunde habe ich online nur "nebenher" - wer es in meine Handyliste geschafft hat, ist definitiv über den Status des "hab ich auch mal getroffen" hinaus und hat Chancen, ein Freund zu werden ;-).

Ex-Kollegen, Mit-Azubis und sonstige Menschen, mit denen ich jemals beruflich zu tun hatte, werde ich nie und nimmer auf meinen privaten Seiten führen. Ich trenne Berufliches und Privates sehr, sehr strikt im Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finger weg von dem Zeugs

Antwort von Dalolo am 04.01.2010, 23:04 Uhr

Herrlich - Den Satz mit der Briefmarke muss ich mir merken.

Ich hol da mal ein bisschen aus und greife in die Werkzeugkiste:

Also, diese Netzwerke sind nicht wirklich umsonst. Deren Ziel ist es möglichst viel über Verhalten und Vorlieben der "User" herauszubringen (was allein damit schon beginnt, daß sie das Passwort unserer E-mail-clients wollen) um dann das ganze möglichst Werbewirksam zu vermarkten.

Technisch gesehen wird Dich ein Facebook, Twitter, Lokalisten total überwachen - egal was Du tust am PC. Das geht über sogenannte Cookies und sonstige "legale" Datenspeicher, die lokal auf Deinem PC abgelegt werden. Was heisst das in Real? Wenn Du bei den Lokalisten zb. unterwegs bist und da gerade die Allianz-Versicherung grad nen Sponsorvertrag hat, brauchst Dich ned wundern, wenn andauernd bei Yahoo, Google oder sonstigen Seiten verstärkt Allianzwerbung auftaucht. Das ist aber noch harmlos.

Schlimmer sind die Facebooks und Lokalisten der Welt. Ich mach das mal ganz einfach: Selber bin ich Chefe von ca. 100 Leuten - mich interessiert natürlich brennend was die in ihrer Freizeit tun, damit ich weiss, wann sie nen dicken Kopf haben und das im besten im voraus. Facebook und Lokalisten sagen mir das - da werden Partyfotos abgelegt und Events vereinbart - so bin ich als Chefe schon vorher informiert, wann ich einen Mitarbeiter nicht brauchen kann. Oder noch härter - ich hab nen Bewerber/in mit einer coolen Mappe. Na - dann mal Googlen und Bingo....

Nein - Du brauchst Dich nicht schlecht fühlen, wenn Du sowas ablehnst. Ich bin in solchen Netzwerken nur gezielt vertreten - zb. XING (und das nutz ich für meine Arbeit und Geschäft). Mein Lokalistenaccount dümmelt vor sich rum seit.... weis nicht wie lange und da is nichts drin, was für irgendjemand interessant wäre.

Privatsphere find ich persönlich extrem wichtig und mir gehts total gegen den Strich, wenn ich meine das im Internet offenlege - da kann ich ja gleich die Festplatten meiner PC's an die Bild-Zeitung schicken. Nene

Ups - merkt man dass ich Skorpion bin?

Munter bleiben
Dalolo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger weg von dem Zeugs

Antwort von +emfut+ am 04.01.2010, 23:25 Uhr

Ich zerstöre Dir ungern Deine Illusionen vom dummen Frauchen, aber ich bin vom Fach und weiß zu verhindern, daß irgendwer meinen Computer ausspioniert.

Im übrigen ist es mir sehr wichtig, daß HIER - in meinem privaten "Bereich" - niemand weiß, welche Platformen ich beruflich nutze. Das funktioniert nämlich both ways

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger weg von dem Zeugs

Antwort von Dalolo am 04.01.2010, 23:34 Uhr

Ohh ... sorry- Du brauchst nicht zerstören was es nicht gibt und Entschuldigung wenn ich Dir aufn "Schlipps" getreten bin - das wollt ich nicht. Diese Illusion wollte ich nicht erzeugen sondern meine 2cents beisteuern.

Munter bleiben
Dalolo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal umgefragt: Wie haltet Ihr es mit Freundesnetzwerken?

Antwort von Sabri am 05.01.2010, 1:51 Uhr

Also, ich bin in der Steinzeit steckengeblieben und in überhaupt keinem Netzwerk.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.