Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 02.08.2008, 14:33 Uhr

Wie war das mit der Übernahme einer TaMu?

Die muss anerkannt sein, oder?

Hab hier grad eine Seite gefunden, mit Babysitter, TaMu. Da wäre ein Mädel (von 35 registrierten im Umkreis) das zumindest laut Profil von 6-9Uhr verfügbar ist. So lang brauch ich ja keinen.
Sie müsste 6.30 Uhr da sein und Nike bis 8.15 Uhr in den Kiga bringen.
Also maximal 2h am Tag. Sie 5-15€ die Stunde das wären mindestens 50€ die Woche (sie muss ihn ja in den Kiga bringen und das sind 4km).
Das kann ich nicht zahlen. Hat eine von euch ne Idee?
Werde am Montag sowieso beim Amt anrufen- bei welchem? Das JA ist hier nämlich für Betreuung zuständig. Erstmal meine Freundin die Frauenbeauftragte, die wird wissen ob, wie, wer da etwas gezahlt wird.

Leute ich seh ein kleines Licht in meinem Betreuungsprob!

Bitte sagt, das die übernommen wird und auch ne ganz liebe ist.

LG
Becky

 
5 Antworten:

Re: Wie war das mit der Übernahme einer TaMu?

Antwort von Cat74 am 02.08.2008, 15:00 Uhr

Wolltest Du nicht ins Freibad?

Die Tagesmutter muß vom Jugendamt ausgebildet und anerkannt sein, dann übernehmen sie einen festen Stundensatz, bei uns hier 2,56 €, alles was die Tagesmutter drüber nimmt, trägst Du selbst!

Geh mal nach dem Jugendamt Deiner Stadt googlen, dort gibt es eine Stelle für Kinderbetreuung, die können Dir das sagen!

Kannst Du mein Kind bitte übernehmen? Sie war den ganzen Tag gut gelaunt und nun plötzlich tickt sie wegen jeder Kleinigkeit aus! Sonnenstich?

Ich mach jetzt Kaffee, singe ein Ommmmm und sage mir 'Es ist nur eine Phase'!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit der Übernahme einer TaMu?

Antwort von engelchen_lpz am 02.08.2008, 16:36 Uhr

bei mir zahlt einen teil das JA. muss aber eine anerkannte mit einer "ausbildung" als tamu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir war auch so, als hätte ich das hier schon öfter gelesen.

Antwort von Fröschli am 02.08.2008, 16:54 Uhr

Der Haken, hier gibts nur eine anerkannte TaMu und die nimmt nur Kinder unter drei.
Und da es ja max 2,5h sind, wird das sowieso schwer jemanden zu finden, Da bleibt ja nur ein Babysitter.

Ach menno, wenn ich niemanden finde, muss ich aufhören zu arbeiten, das kanns doch auch nicht sein.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn du

Antwort von Anjaunddavid am 02.08.2008, 17:27 Uhr

mit dem potentiellen Babysitter mal Kontakt aufnimmst und sie einfach mal FRAGST; was sie an Geld nimmt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir war auch so, als hätte ich das hier schon öfter gelesen.

Antwort von bikermouse66 am 02.08.2008, 20:48 Uhr

Hi Becky,
mal ganz fix, bevor ich wieder nix mehr pc hab.

Hab ja neben der KiTa auch noch für Fluse (4) eine Tamu.
Seit gestern läuft es in NRW (Bochum) wegen KiBiZ so:
Fluse hat bis 45 Stnden in der KiTa gebucht und zusätzlich Tamu. Danach richtet sich der beitrag, den ich für die Kita bezahlen muß. Zusätzlich bzw. außer diesem Beitrag übernimmt das JA die Kosten für die Tamu. Ich hab einen Zettel geschickt bekommen, wo ich die Betreuungszeiten eingetragen hab und die Tamu mußte es unterschreiben.

Sie ist auch nicht beim JA gemeldet und ich hatte sie mir selber gesucht.

Knuddels
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.