Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 13.11.2009, 19:01 Uhr

Wie macht ihr "kinderfrei"?

Hallo an diesem schönen Freitagabend!

Es wurde immer mal wieder thematisiert, aber ich weiß dennoch nicht so recht, was ich machen kann:

Ich möchte beginnen, mein Sozialleben über Kinderkontakte und Arbeitskontakte hinaus zu reanimieren.

Dummerweise weiß ich nicht wie, weil ich bislang jede freie Minute, in der Verwandte oder Freunde bzw. Kinderbetreuung auf die Kids aufpassen können, zum Arbeiten nutze.

Vater kann nie, wenn ich bräuchte, mit ihm ist nichts planbar. Zudem ist das so selten und eben unvorhersehbar, dass es nichts nutzt für derlei Absprachen.

Geld für Babysitter fehlt mir.

Und ich möchte die Kinder nicht (!!!) mitnehmen. Es ist einfach nicht entspannend, wenn sie dabei sind, bzw. gibt es Menschen, die ich einfach mal für mich alleine, ja, zu meinem Spaß o.ä. treffen möchte.

Dann hätte ich noch das schlechte Gewissen, dass ich der Zeit, wo die Kinder SCHON WIEDER nicht bei/mit mir sind, doch besser zum Arbeiten nutzen sollte, und nicht zu meinem Vergnügen.


Wie macht ihr das?


LG, shortie


P.S.: Ich bin mir bewusst, dass es jetzt meine Zeit mit den Kindern ist usw. Irgendwann sind sie groß usw. Aber ich MÖCHTE halt MAL etwas ohne sie unternehmen.
Die viel zitierte "Zeit für mich".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.