Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 13.05.2010, 22:52 Uhr

wie jetzt?

Quatsch.

Zum Beispiel hat Fumi schon öfter "aus Spaß" bei der einen oder anderen Freundin übernachtet (und die bei uns). Und wenn ich sie dann mal wegen einem Termin gezielt unterbringen möchte, dann frage ich eben, ob sie an diesem bestimmten Termin auch da oder dort übernachten kann. Das Kind unterscheidet doch gar nicht, ob das "zum Spaß" oder "mit Grund" ist.

Oder die London-Geschichte: Die Mutter kenne ich seit 10 Jahren, das Kind war mit Fumi im Kindergarten und später eine Klasse über ihr in der Schule. Die Mädels waren damals befreundet und haben sich immer gegenseitig zum Geburtstag eingeladen bzw. auch sonst miteinander gespielt. Die Mutter war mit mir im Elternbeirat des Kindergarten und des Hortes. Seit das Mädel in einer anderen Schule ist, sehe ich die Mutter nur noch beim Aldi oder im Stadtteilcafé, und auch der Kontakt zwischen den Mädels ist fast abgerissen. Aber wenn wir uns sehen quatschen wir immer eine Runde. Ich habe smalltalkmäßig erzählt, daß Fumi in den Sommerferien nach London zu ihrem Vater will und ich mich nicht wohl damit fühle, daß sie alleine fliegt, Temi aber nicht mitkommen will und ich nicht mitkommen kann. Da erzählte sie, daß sie mit ihrer Tochter im Sommer eine Woche in London Urlaub machen will und wenn wir die Termine koordinieren, kann Fumi mit ihnen fliegen und sie bei Problemen kontaktieren. Außerdem können die Mädels in London zusammen shoppen gehen oder sonstwas gemeinsam machen.

Es geht doch nicht darum, irgendjemand Fremdes seine Kinder mal eben für 2 Wochen aufs Auge zu drücken. Aber Leute, die mir heute fremd sind, kann ich in einem Jahr flüchtig kennen und in zwei Jahren so gut kennen, daß auch mal ein Kind dort übernachten kann/will. Meine Kinder übernachten garantiert bei keinem, den ich nicht schon mindestens ein bis zwei Jahre kenne.

Elisabeth-Platitüde Nummer 6314:
Fremde sind Freunde die Du noch nicht kennst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.