Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannyb81 am 02.02.2011, 11:00 Uhr

Wie doof können Väter eigentlich sein ???

Guten Tag,

ich raufe mir hier gerade alle Haare aus. Der Erzeuger meiner Tochter (mitlerweile 2) fechtet die Vaterschaft an.
Hallo gehts noch ??? Die beiden sind ein Gesicht aber egal. Was der mir alles andichten will meine güte und leider hat er ganz zufällig alle SMS von mir gelöscht. Ja ne is klar.
Jetzt soll es ein DNA Gutachten geben usw. man der erzeugt nur unnötige Kosten.
Ich hab mich erst mal schlapp gelacht und werde am 28.02 bei Gericht einlaufen und den schön gegen die Wand fahren lassen.
Ich kann mir vorstellen das wenn er die bestätigung hat, das er die Herausgabe der Kleinen erzwingen will. Das wird er aber nicht schaffen, denn dann geht die nächste Bombe hoch.
Mit so einem Mist müssen Gerichte beschäftigt werden als ob es nichts wichtergeres gibt.
Was mich weider bestätigt erst einmal keinen Mann mehr in mein Leben zu lassen.

 
13 Antworten:

Re: Wie doof können Väter eigentlich sein ???

Antwort von Fru am 02.02.2011, 11:11 Uhr

Ähm, warum regst Du Dich so auf...es ist doch für ihn peinlich, wenn er der Vater ist. Wenn Du nichts zu befürchten hast, brauchst Du Dich auch nicht aufregen...kann er doch machen, wenn er meint...

Muß man alles an schmutziger Wäsche waschen, was man so finden kann....schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat das mit "herausgabe" des Kindes zu tun??

Antwort von Savanna2 am 02.02.2011, 11:11 Uhr

will er Kontakt und darf nicht oder wie?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof können Väter eigentlich sein ???

Antwort von vallie am 02.02.2011, 11:13 Uhr

ich mußte auch zum vaterschaftstest antreten und ich bin froh, daß es gemacht wurde.
da gibt es kein rütteln und schütteln, es ist schwarz auf weiß in alle ewigkeit bestätigt. du als mutter weißt sicher, es ist dein kind, ein mann kann theoretisch immer zweifeln.

es gibt noch dööfere. der kv meiner tochter hat nicht mal einem blutgruppengutachten geglaubt, es mußte eine dna-analyse her, kosten seinerzeit um die 3500 dm.
bitte, es war sein geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof können Väter eigentlich sein ???

Antwort von Dannyb81 am 02.02.2011, 11:15 Uhr

Mich regt sowas auf, die Gerichte haben doch andere Sachen zu tun wie so einen Mist.

Aber bitte jedem wie es beliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof können Väter eigentlich sein ???

Antwort von Savanna2 am 02.02.2011, 11:18 Uhr

Generell hast du natürlich recht, aber vielleicht würdest du als Vater nicht anders reagieren.

Ausserdem wenn ich das richtig verstehe darf er das Kind nicht sehen/mitnehmen???

Wenn er das gerne würde will er das vielleicht auch auf diesem Wege erreichen und alles klären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof können Väter eigentlich sein ???

Antwort von Pedilein am 02.02.2011, 11:25 Uhr

ach reg dich net auf, das bringt nix, mein ex kam drauf, das seine jungs kuckuckskinder sind, die sind fast 14 und 12 jahre und sein sohn aus erster ehe ist mittlerweile 25.
es gibt kv´s, die suchen so lange bis sie etwas gefunden haben um die km´s auf die palme zu bringen und wenns nur pillepalle ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof können Väter eigentlich sein ???

Antwort von vallie am 02.02.2011, 11:25 Uhr

mich würd ja noch die bombe interessieren, die den umgang verhindern soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof können Väter eigentlich sein ???

Antwort von taram am 02.02.2011, 11:28 Uhr

Ja, genau - die Bombe - ich bin doch so neugierig - lass sie hier schon mal platzen.
Aber der KV meiner Tochter wollte vor 14 Tagen auch zum Anwalt, weil ich den Kontakt zu ihm abbreche, Tochter ist alt genug, die können sich alleine verabreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof können Väter eigentlich sein ???

Antwort von dani-h am 02.02.2011, 12:27 Uhr

Da würde ich mich garnicht aufregen.Ihn eher belächeln.
Und zum Glück sind ja nicht alle Männer gleich - aber das kann man erst nach ein paar Jahren Single-Dasein wieder bezeugt sagen ;-) Nicht frisch getrennt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie doof können Väter eigentlich sein ???

Antwort von angry.me am 02.02.2011, 14:14 Uhr

ich würd mich darüber ehrlich gesagt auch nicht so aufregen. Bei Kind 1 hat der KV einen Vaterschaftstest verlangt, obwohl er wusste, dass er mein erster Freund war *lach* (ich hatte kein Problem, den Test zu machen, weil ich mir bombensicher war, dass er der Vater ist). Bei KV 2 war ich mir genauso sicher, da fremdgehen für mich schon immer ein no-go ist und war.
Als er mir nach der Trennung diverse Seitensprünge vorwarf, nahm ich ihm damit sofort den Wind aus den Segeln und schlug vor, bevor man ergebnislos rumdiskutiert, doch gleich einen Test zu machen
Damit habe ich uns wohl Kosten erspart, denn daraufhin wollte er den Test nicht mehr.
Über sowas muss man sich doch nicht aufregen, entweder ist man auf der sicheren Seite und nimmt das locker, oder es ist was im Busch...
Was für eine Bombe willste denn hochlassen?
Du weisst schon, dass wir in einem Land leben, in dem Väter sehr viele Rechte haben? (was ich grundsätzlich gut finde, solange diese Rechte nicht als Machtmittel gegen das Kind angewandt werden)
Viel Erfolg bei was-auch-immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von bobfahrer am 02.02.2011, 17:50 Uhr

Zum einen kann ich es verstehen das er sicher sein möchte wegen dem Unterhalt und zum zweiten WENN er der Vater ist kann er natürlich Umgang einklagen.

Mehr kann man ob der kürze deines Postings nicht sagen, denn alle4s was ich rauslese ist: Vater will Vaterschaftstest, evtl auch Umgang einklagen. Merh steht da nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst die Vaterschaft anerkennen und dann wieder nicht wollen

Antwort von Dannyb81 am 02.02.2011, 18:59 Uhr

Er zahlt ja Unterhalt und hat die Vaterschaft auch erst anerkannt nun will er Sie kurz vor Ablauf der 2 Jahres Frist anfechten schon komisch.
Ich habe Dinge über Ihn erst im nachhinein erfahren die mir die Haare zu Berge haben stehn lassen mehr möchte ich nicht sagen nur so viel wenn ich das vor Gericht zum besten gebe bekommt er Seine Tochter nicht zu Gesicht.
Er hat sein eigen Fleisch und Blut als Balg und Bastart bezeichnet das macht man nicht und das waren noch die harmlosen Dinge die er mir an den Kopf geschmissen hat.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werdet erwachsen...

Antwort von angry.me am 02.02.2011, 19:49 Uhr

Sorry wenn ich das mal so sage,
ich weiss nicht was zwischen Euch vorgefallen ist. Aber SO wie Du schreibst, klingt Dein Verhalten sehr pubertär.
Egal wie scheisse ein Vater ist. Wenn er nicht gerade seinem Kind gegenüber gewalttätig ist, hat er ein absolutes Recht auf Umgang. Da ist es stinkwurschtegal, wie er das Kind Dir gegenüber benannt hat.
Zudem scheint er das ja, wie Du selbst schreibst, nicht dem Kind sondern DIR an den Kopf geknallt zu haben.
Dass er einen Test macht, ist vor diesem Hintergrund eigentlich klar: Er versucht rauszufinden, ob es sich überhaupt zu kämpfen lohnt oder ob er es von vorneherein lassen (und die Unterhaltszahlungen einstellen) sollte.
Sorry dass ich so hart bin. Aber Dein posting verdient keine Samthandschuhe. Zumindest nicht in dem Stil. Sollte ich falsch liegen, bitte ich meine Haltung zu entschuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.