Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fibi1979 am 01.02.2011, 21:12 Uhr

Mutter-Kind-Kur

Hallo an Alle,

vor vier Wochen hat mir mein Mann mitgeteilt, dass er sich von mir trennen will. Keine Gefühle mehr, keine Zukunft.

Nachdem meine Tochter dieses We vom Umgang wieder kam, erzählte sie mir, dass Papa und In..(seine Arbeitskollegin) das We zusammen verbracht haben und sie alle am Abend in einem Zimmer geschlafen haben.
Vier Wochen nach der Trennung, ein Hammer, Schock. Mir hats den Boden unter den Füßen weggerissen.
Ich stand vorher schon neben mir, weil die Trennung für mich unerwartet kam.

Nun brauche ich dringen Abstand und Unterstützung, glaube ich, sonst zerfrisst mich das alles. Die Kinderpsychologin riet mir zu einer Mutter Kind Kur.

Was meint ihr? Hat jemand mit sowas Erfahrung? Eventuell weiß ja auch jemand eine geeignete Klinik mit der entsprechenden Indikation?

Ich danke euch schon mal!

 
7 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von isii am 01.02.2011, 21:17 Uhr

hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von fibi1979 am 01.02.2011, 21:51 Uhr

PN zurück, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von Suka73 am 01.02.2011, 21:53 Uhr

dafür gibts ein Extraforum.
Du kannst es versuchen - wenn jedoch keine Krankheiten, chronischen Sachen usw. weiter vorliegen, mache ich Dir nicht viel Hoffnung. Um es mal salopp zu sagen: Da könnte ja jeder kommen, der gerade "getrennt" wurde und dem es damit beschissen geht (nichts gegen Dich)

Seit zwei? Jahren neigen die Krankenkassen dazu, "vor Ort"-Maßnahmen eher einzuläuten als einer Kur zuzustimmen.
Ich habe damals beantragt wegen Asthma bei Kind und mir, ADHS beim Kind, AE-Status und Vollzeit arbeitend.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von bikermouse66 am 01.02.2011, 22:12 Uhr

Hallo,

versuche es einfach. Deine Hausärztin wird es wohl wegen psychischer Belastung anraten.
Hol Dir bei Deiner Krankenkasse einen Antrag und lasse ihn von ihr und auch dem Kinderarzt ausfüllen.
Bei mir ist grad die Kur genehmigt worden. Die KK hat mir die Kur bewillig und damit einen Prospekt geschickt wo ich ein Haus auswählen konnte. Das habe ich mit meiner Ärztin zusammen gemacht.
Und nein, ich war nicht dauernd krank in den letzten Jahren. Bin "nur" ae, arbeite Vollzeit und fühle mich zur Zeit wie ein Hamster im Laufrad, völlig platt.

@Sue: warum so grantig???
Da frag ich ich doch echt, wenn ihr keine Kur zusteht, was machen dann die ach so gestreßten, vom Mann versorgten Vollzeit-Mamis mit stressigen Kaffee-trinken-Vormittagen in einer Mutter-Kind-Kur????

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von fibi1979 am 01.02.2011, 22:19 Uhr

Ich danke euch beiden! Wusste nicht, dass es ein Extra Forum gibt, sorry.

@mousy-> dir danke ich besonders für deine Antwort, du hast es geschafft, dass seit Tagen mal ein lächeln über mein Gesicht gehuscht ist.
Dafür ein herzliches Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso grantig???

Antwort von Suka73 am 01.02.2011, 23:01 Uhr

ich antworte nur in meiner ganz direkten Art, wie ich es seit sieben Jahren tue... das war keinesfalls böse an die AP gemeint, hatte ich aber auch geschrieben ("salopp gesagt" usw...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von faya am 02.02.2011, 7:09 Uhr

Ist das geschmacklos - 4 Wochen nach der überraschenden Trennung mitsamt Kind und "Kollegin" (?!) am Besuchswochenende in einem Zimmer zu übernachten.

Du hast wirklich mein Mitgefühl - das tut einfach nur weh und ist menschlich völlig daneben ! Sowohl dir gegenüber, als auch deiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mutter Kind Kur und negative Erfahrungsberichte

Liebe Rubler, ich fahre mit meiner Tochter (5) bald in Kur. Leider habe ich nun neben guten auch einige schlechte Erfahrungsberichte gelesen. Dies macht mir Angst. Ich habe absolut kein Potential mich in einer ERHOLUNGSKUR mir dortigen Ärzten oder Schwestern auseinander zu ...

von auchmalstarsmuessengehn 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur Privatpat. Ort?vorher auswählenl

Hallo zusammen, ich habe eine Mutter-Kind-Kur benatragt und muss demnächst zum Amtsarzt. Kind 2 3/4: Neurodermitis aber gerdade in der Ruhephase und der Kinderarzt sagte, dass die Krankenkassen immer restriktiver Kuren bewilligen. Bei mir auch Neurodermitis aktiv. ...

von Krümel05 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter - Kind Kur - genhemigt !!!!!

...ahbe gerade mit meiner KK telefoniert unsere Kur in den Sommerferein ist gehnemigt *freu* Kind freut sich ...

von mamavonzoe 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter- Kind - Erholungs (!!!) - KUr

Guten Abend, ich frage mal hier, weil das meiner Meinung nach in den letzten Tagen hier Thema war. Also, ich habe vor ca. 2,5 Jahren bei meiner Krankenkasse (BARMER) eine MuKi-Kur beantragt und wurde dort gleich freundlich aber auch energisch darauf hingewiesen, dass für ...

von SAKURA77 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.