Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 31.01.2011, 22:26 Uhr

Kehrt nun endlich Ruhe ein?

aaaalso.
ich hab lange nichts geschrieben, weil es mir entweder schcht ging,oder mir gings gut und ich wollte es nicht verschreien.

aber, JETZT momentan, aktuell geht es mir blendend.
ausschlaggebend war die mobbinggeschichte an der schule meines sohnes.
mein sohn wurde immer depressiver, wollte nicht mehr reden und hat schulaufgaben verkackt (naja er hatte eine 4 in englisch, war aber sehr gut vorbereitet).
irgendwann fragte ihn der baum in einer ruhigen minute, was genau denn los ist.
und da platzten direkt eiterbeulen bei ihm auf.
wir wußten ja dass er von einigen mitschülern geärgert wird, ich habe mich damals schon mit der schule in verbindung gesetzt, wollte abervorerst nur informieren, nicht handeln "lassen", weil es meinem kind zu peinlich war.
er hatte angst dass die "angriffe" dadurch noch schlimmer würden.

diesmal MUßTEN wir jedoch handeln. das war vorletzten freitag. da da gerade das papa-we anstand, hab ich berkel über den zustand seines sohnes informiert und auch darüber, dass ich so schnell wie möglich einen gesprächstermin in der schule möchte.
berkel kam sofort wieder mit der trennungspsychokacke an und nahm das alles nicht ernst.
ich informierte ihn, dass mir sein verhalten auch recht sei, ich mir aber die freiheit rausnehme, den baum als geleitschutz mitzunehmen,wenn er keinen bock hat.
fazit war, dass dann montag morgen seine mutter schon vor mir in der schule anrief und für SICH und ihren sohn einen termin beim vertrauenslehrer vereinbarte.
nein,ich bin nicht ausgetickt, habe nur berkel SACHLICH (nachdem ich meinen wutanfall vorher schon erledigte) mitgeteilt, dass ich mir seine mutter in der schule verbitte.er meinte OHNE seine zustimmung finden aber keine gespräche in der schule statt.
erhielt dann einen eigenen termin bei der klassenleitung und bat berkel mich einen abend vorher zu besuchen, damit wir mit ihm absprechen können, was dort wie besprochen wird.
berkel kam und siehe DA, er ging äußerst respektvoll mit mir und dem baum um.
er gab sein einverständnis dass der baum mitgeht (nämlich weniger peinlich...ihr wißt...)
und seitdem ist schicht im schacht.noch besser, albert hatte geburtstag und die mischung aus baum, berkel, schwiegermutter war absolut harmonisch.
und es kam mir sogar aufrichtig vor.
ausser meine mutter,die ist nicht therapierbar...aber lassen wir das.
man kann nicht alles haben:)

bem schulgespräch kam übrigens raus, dass der "anführer" des mobbings ohnehin in der schule nicht mehr erwünscht ist.
dass mein sohn ein schaf ist, was soziales verhalten betrifft und viel zu wenig "petzen" würde (wir haben der lehrerin sämtliches "beweismaterial in form von üblen zettelchen an meinen sohn auf den tisch gelegt)

mein sohn ist wieder der alte und das beste, er mag den baum...da wir vernünftig und überlegt vorgegangen sind (ok, ich wollte diesem balg am liebsten alle zähne ausschlagen...)

und berkel scheint noch immer erstaunt darüber zu sein, wie ernst die lage eigentlich war.

 
1 Antwort:

Re: Kehrt nun endlich Ruhe ein?

Antwort von Pamo am 31.01.2011, 22:46 Uhr

Was fuer ein schoenes Beispiel dafuer dass die Kacke nicht immer dampfen muss!

Ich freue mich fuer euch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.