Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel66 am 23.11.2010, 8:14 Uhr

wie alt....

.... ist dein Kind?
Mein Großer (jetzt 18) bekam erst spät eine Spange, bedingt durch späten Zahnwechsel. Auch da hat die Gesetzliche nichts übernommen - es fehlte 1 mm. Selbst der Hinweis auf meine Leidensgeschichte aufgrund dieser Zahnfehlstellung, konnte die Kasse nicht zahlen.
Ich habe den 1. Kieferorthopäden mit 9 aufgesucht, der schon sagte, die Gesetzliche zahlt nichts. Mit 12 hab ich eine Zahnzusatzvers. abgeschlossen und mit 13,5 wurde dann erstmalig festgestellt, dass mein Sohn eine Klammer benötigt, die Kasse aber nicht zahlt. Ich habe den Kostenvoranschlag bei der Privaten eingereicht und bekam immer 50 % erstattet. Die Versicherung hat keine 3 € mtl. gekostet und somit haben sich die 2900 € in 3 Jahren für mich locker gelohnt. Heute hat mein Sohn schöne Zähne und es sieht nicht so aus, als hätte sich in dem Jahr schon etwas verschoben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.