Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 22.11.2010, 13:42 Uhr

Frage...eure Meinung bitte.. würdet ihr euch bewerben..?

Frage...eure Meinung bitte.. würdet ihr euch bewerben..?

habe gestern in der zeitung eine stellenanzeige gefunden , habe auch schon dort angerufen, man sagte mir die sprechzeiten u. wo es genau ist, es ist am stadtrand bei uns.....interesse habe ich auf jeden fall !

bin gelernte Zahnmed. Fachangestellte u. es wäre ein job als Arzthelferin in einer Intern. Praxis, Arbeitszeit wäre von 20 - 36 h max.....kann ich mir aussuchen...Nachteil-Blutabnahme, hatte ich nicht in der Ausbildung, aber die Chefin sagte mir am telef., sie würden mich in der richtung anlernen...mittagspause ist tägl. v. 13 - 15.30 uhr - 2,5 h.....ich wäre sozusagen fühs, mittags u. nach feierabend ca. eine 3/4 h unterwegs......hab leider kein auto.....alles mit den stadtbus.....der fährt nur alle 30min......

ich solle es mir gut überlegen u. dann die bewerbung schicken....

hm

 
4 Antworten:

Re: Frage...eure Meinung bitte.. würdet ihr euch bewerben..?

Antwort von rabukki am 22.11.2010, 14:02 Uhr

Hey, ich glaube, ich würde es machen - und erstmal mit der neidrigen Stundenzahl starten. Wäre ein Auto dann nicht bald drin, wenn du arbeitest? Ich hatte die Situation auch gerade - falle gerade aus ALG II heraus, brauche aber für meine jetzige Tätigkeit ein Auto.

Nun kann ich die Anschaffungskosten (das Auto war sehr günstig) als Werbungskosten vom ALG II absetzen, sprich, mir wird nichts angerechnet bis der Betrag erreicht ist. Dann werde ich aus dem Bezug voraussichtlich herausfallen und nur noch Versicherung, Steuer und Benzinkosten haben. Aber das könntest du ja beim Finanzamt wiederum absetzen.