Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 22.11.2010, 13:42 Uhr

Frage...eure Meinung bitte.. würdet ihr euch bewerben..?

Frage...eure Meinung bitte.. würdet ihr euch bewerben..?

habe gestern in der zeitung eine stellenanzeige gefunden , habe auch schon dort angerufen, man sagte mir die sprechzeiten u. wo es genau ist, es ist am stadtrand bei uns.....interesse habe ich auf jeden fall !

bin gelernte Zahnmed. Fachangestellte u. es wäre ein job als Arzthelferin in einer Intern. Praxis, Arbeitszeit wäre von 20 - 36 h max.....kann ich mir aussuchen...Nachteil-Blutabnahme, hatte ich nicht in der Ausbildung, aber die Chefin sagte mir am telef., sie würden mich in der richtung anlernen...mittagspause ist tägl. v. 13 - 15.30 uhr - 2,5 h.....ich wäre sozusagen fühs, mittags u. nach feierabend ca. eine 3/4 h unterwegs......hab leider kein auto.....alles mit den stadtbus.....der fährt nur alle 30min......

ich solle es mir gut überlegen u. dann die bewerbung schicken....

hm

 
4 Antworten:

Re: Frage...eure Meinung bitte.. würdet ihr euch bewerben..?

Antwort von rabukki am 22.11.2010, 14:02 Uhr

Hey, ich glaube, ich würde es machen - und erstmal mit der neidrigen Stundenzahl starten. Wäre ein Auto dann nicht bald drin, wenn du arbeitest? Ich hatte die Situation auch gerade - falle gerade aus ALG II heraus, brauche aber für meine jetzige Tätigkeit ein Auto.

Nun kann ich die Anschaffungskosten (das Auto war sehr günstig) als Werbungskosten vom ALG II absetzen, sprich, mir wird nichts angerechnet bis der Betrag erreicht ist. Dann werde ich aus dem Bezug voraussichtlich herausfallen und nur noch Versicherung, Steuer und Benzinkosten haben. Aber das könntest du ja beim Finanzamt wiederum absetzen.

Bist du gerade arbeitslos? dann könnetst du vllt. beim AA ebenso argumentieren, wie ich, dass du den Job nur mit Auto machen kannst, dafür aber danach nicht mehr kostest. Versicherung usw. kann ja über jemand anderen laufen (Mama, Papa?).

Die Pendelei in dem Umfang, den du nennst, habe ich jetzt ca. 1 jahr lang gemacht und ca. 70% gearbeitet. Das ging schon - aber das Auto ist eine große Erleichterung.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...eure Meinung bitte.. würdet ihr euch bewerben..?

Antwort von Suka73 am 22.11.2010, 15:03 Uhr

ich bin da nicht so bewandert, aber stimmt es tatsächlich, dass man sich von einer Arzthelferin einfach "zeigen" lassen kann, wie man Blut abnimmt oder muss man da zu einer speziellen Schulung?

Und kein Auto: damit lebe ich seit Jahren. Zum nächsten Job fahre ich mit der Bahn eine Stunde - oneway!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...eure Meinung bitte.. würdet ihr euch bewerben..?

Antwort von berita am 22.11.2010, 16:48 Uhr

Wann geht das denn morgens los? Kannst du die 20h vielleicht so legen, dass du keine Mittagspause mehr machen musst? 2,5 Stunden sind schon ätzend, wenn man nicht schnell nach Hause gehen/fahren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blutentnahme einfach zu lernen kein Problem und keine Angst :-)

Antwort von Savanna2 am 23.11.2010, 14:36 Uhr

selbst in der Ausbildung lernt AH von AH und nicht von irgendnem Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.