Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinMaMi am 09.12.2012, 14:40 Uhr

wer kennt sich da aus?? ist wichtig

einen schönen Sonntag erstmal   und zwar möchte ich mit meiner Tochter(20 Wochen alt) umziehen aber leider weis ich noch nicht wirklich wohin bzw im Raum Ulm, Reutlingen, Stuttgart aber wo wohnt es sich am besten mit Kind und ohne Auto?  und wo bekommt man gute Unterstützung für junge alleinerziehende mamis(bin 19)?  kenn mich da nicht so wirklich aus.  weis das vllt einer von hier??  ganz liebe grüße

 
2 Antworten:

Das ist nicht so einfach

Antwort von chartinael am 09.12.2012, 16:43 Uhr

... Familie sind immer hilfreich, Freundeskreis auch, dann ein soziales Umfeld, natürlich Jobs und Kinderbetreuung.

Das wären meine Kriterien. Leider hast Du so gar ncihts zu Deiner Lebensituation geschrieben? Bist Du noch in der Ausbildung, fertig? Schule?, Studium? Etc pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich da aus?? ist wichtig

Antwort von minifilou am 09.12.2012, 18:44 Uhr

wenn es dir egal ist, wohin du gehst, also du ohne anschluss bist, kann ich pattonville (ein teil von remseck in der nähe von stuttgart) sehr empfehlen. ich war selbst 3 jahre dort und musste leider weg. die leute sind super, zu fuss kommt man überall ran, es gibt ne menge kinder und entsprechend schnell findet man anschluss. und die mieten sind bezahlbar, ist nur schwer reinzukommen. falls du geld vom amt bekommst, frag doch in ludwigsburg einfach mal nach. möglicherweise können die helfen.
viel glück, ist bestimmt nicht einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.