Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hot_angel am 09.12.2012, 9:17 Uhr

Noch zum Thema Augenarzt . . .

Hallo,

wie ich schon weiter unten gepostet habe, was wir mit den Augenarzt durch haben, brauche ich nun einmal einen Rat.

Und war, das Auge von meinen Kind muß ich tägl. 4 Std abkleben, das , dass andere Auge stärker wird .

Habe aber nun schon einen neuen Termin in der Sehschule am 09.01.13 um 9:00Uhr .

Zu den alten Augenarzt, müssten wir normalerweise am 13.12 noch einmal hin, ob es nun besser geworden ist.

Aber schon alleine, der Gedanke das meine Maus, da noch einmal hin muß. Lässt sie echt, dauerhaft weinen, und sagt Mama ich will da nicht mehr hin.

Was würdet ihr machen, den Termin absagen, und warten auf den 09.01 oder würdet ihr doch noch am 13.12 zu den anderen Augenarzt gehen ???


LG

 
9 Antworten:

Re: Noch zum Thema Augenarzt . . .

Antwort von Pondus2003 am 09.12.2012, 9:23 Uhr

Hallo, ich würde erst am 9. Januar gehen. Es handelt sich ja nicht um einen akuten Notfall, sondern um eine längerfristige Behandlung. LG Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut. . .

Antwort von Hot_angel am 09.12.2012, 9:28 Uhr

dann rufe ich am Montag bei den Augenarzt an, und sage den Termin ab . Schon alleine der Gedanke, hat meine Püppi die ganze nacht nicht schlafen lassen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zum Thema Augenarzt . . .

Antwort von spiky73 am 09.12.2012, 10:04 Uhr

ich würde auch sagen - termin absagen und kind mit der ganzen abkleberei verschonen bis in den januar... das ist nichts lebensbedrohliches und hat auch keine riesenkonsequenzen wenn du jetzt mal nicht mit den pflastern hantierst.

meine große bekam damals von einer augenärztin eine brille verordnet, kurz, nachdem sie eingeschult worden war. wir sollten nach zeitraum x wieder zur kontrolle, aber da ich mit der ärztin nicht glücklich war, bin ich zu einem facharzt gewechselt, der wirklich ganz klasse war und mir wärmstens empfohlen wurde. und dieser arzt war ganz entsetzt, dass das kind diese brille hatte, die augen seien gut, das kind brauche doch keine!

schon daher ist es doch das beste, jetzt nicht mehr zu behandeln. der neue arzt kommt vielleicht zu einem völlig anderen untersuchungsergebnis und findet das abkleben mit pflastern nicht angebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky73

Antwort von Hot_angel am 09.12.2012, 10:15 Uhr

Hallo,

also mein Kind hat eine bekommen, schon vor einen 3/4 Jahr . Aber ich habe echt das Gefühl, sie hat eine bekommen, weil sie mache Sachen einfach nicht richtig deuten konnte, oder erkennen.

Und wenn man jedesmal angeschrien wird, hätte ich auch kein Bock mehr, was zusagen.

Mittlerweile habe ich erfahren, das schon mehr Muttis von der Logo, ergo uns, Therapie nicht mehr zu der ärztin gehen.

LG

Ps. Werde montag anrufen und absagen, muß ich da einen Bestimmten grund nennen, warum ich den termin absage ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musst du nicht

Antwort von Leewja am 09.12.2012, 10:22 Uhr

du kannst einfach sagen "ich möchte den termin am 13.12. absagen.".

dann weren sie fragen "möchten Sie dann gleich einen neuen vereinbaren" und du sagst "nein".

entweder ist es dann gut (easy) oder sie fragen warum, und dann solltest du klipp und klar sagen "weil ich mit der behandlung, sowohl menschlich, wie auch medizinisch, bei Ihnen nicht zufrieden bin. ich werde einen anderen arztr aufsuchen."

auf diskussionen nicht einlassen, fertig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musst du nicht

Antwort von Hot_angel am 09.12.2012, 10:26 Uhr

Danke euch, dann werde ich es so machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zum Thema Augenarzt . . .

Antwort von Möhrchen am 09.12.2012, 13:08 Uhr

Hallo,

nein - zu so einem Arzt würde ich auch nicht mehr gehen. Abkleben würde ich weiterhin - hab das jetzt nicht ganz auf dem Schirm, aber das war sicher mit der Orthoptistin abgesprochen oder ward ihr noch gar nicht in der Sehschule?! Da würde ich auch hingehen - ggf. weiß die einen guten, kinderfreundlichen Augenarzt...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch ....

Antwort von Hot_angel am 09.12.2012, 16:52 Uhr

werde es so machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zum Thema Augenarzt . . .

Antwort von Pamo am 09.12.2012, 21:20 Uhr

Zu dem alten Augenarzt würde ich keinesfalls wieder hingehen. Aber absagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.