Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matta am 30.08.2008, 18:02 Uhr

Wenn mal nichts mehr läuft dann aber komplett ...

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennen mich noch ein paar - war aber die letzten Wochen nur noch ab und zu als Leser hier.
Kennt ihr das auch, dass wenn es hackt, dann komplett?
- Eigentlich wollte mein Arbeitgeber, dass ich für ihn auf 400EUR-Basis weiterarbeite. Wäre ja auch kein Problem gewesen. Als wir allerdings einen Termin ausgemacht haben und ich ihn wg. meinem Kleinen (war enorm quengelig / launisch) absagen musste wurde doch tatsächlich versucht mich dazu, egal wie, zu bewegen vorbeizukommen ...haben sonst keine Zeit mehr diese Woche bla bla .. Als ich nicht kommen konnte und es tel. klären wollte wurde ich erst weggedrückt - und dann ignoriert. Und das ganze bis heute. Hallo - ist das noch normal? Ich glaube nicht. Ach ja, habe am Donnerstag eine SMS bekommen, dass das Laptop zum Aufladen benötigt wird .. Meinen die ich bin blöd? Aufladen - jaja...
- Das beste allerdings: Da nicht klar war ab wann das gelten soll habe ich mein Elterngeld noch nicht beantragt. Ihr ahnt es schon - bis heute habe ich nix bekommen. Permanent andere Rückfragen. So langsam gehe ich auf´m Zahnfleisch ...
- Dann erzählt der Neuangestellte wirklich jedem Kunden warum ich nicht mehr da bin. Geht das jemanden was an? *Nerv*
- Und dann wurde mir auch noch ein Weißheitszahn entfernt *aua* Tag 4 mit Suppe ..
Was müssen Alleinerziehende eigentlich noch alles aushalten?

 
7 Antworten:

Re: Wenn mal nichts mehr läuft dann aber komplett ...

Antwort von Carina+Eve am 30.08.2008, 18:29 Uhr

ärgerlich,aber sowas macht halt immer einen schlechten eindruck.
klar bist du alleinerziehend,aber wenn ich einen job haben will und es grade um den termin geht das abzuklären,dann wär ich in jedem fall dort hingegange,egal ob meckriges kind oder nicht,solang es nicht mega krank ist.
das ist ja das problem,damit hast du deinem chef gezeigt das du nicht zuverlässig bist und ich schätze mal das er dich nicht einstellen wird solang du noch in elternzeit bist.
gerade in solchen situationen muß man dem chef zeigen hallo ich bin da!!!
und warum hast du kein elöterngeld beantragt das steht dir zu und wenn sich jobmäßig was ändert,können die von der elterngeldstelle das immer noch mit einberechnen.
300 euro bekommst du so oder so.

gruß carina
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mal nichts mehr läuft dann aber komplett ...

Antwort von Cat74 am 30.08.2008, 18:30 Uhr

Irgendwie versteh ich nicht, was Du mit Deinem Posting sagen willst?
Wenn Du telefonisch nicht durchkommst, dann geh doch hin, nimm den Kleinen mit, das geht auch wenn er quengelt und unter Umständen hört er sogar auf zu quengeln, wenn er Tapetenwechsel bekommt, oder er verpennt den Termin ganz!
Das Laptop gehört sicher der Firma? Wenn Du es zurückgeben sollst, dann sicher aus gutem Grund, vielleicht wollen sie Dich nicht mehr beschäftigen? Aber auch das würde ich schnellstens abklären!
Auch das Elterngeld könnte trotz der Ungewissheit bereits beantragt sein, eine Änderung kann man immer noch nachreichen!
Das mit dem Zahn ist böse, da kann ich Dich verstehen, aber alles andere, hm, ist irgendwie kein Grund zu jammern sondern zum ranklotzen!

'Was müssen Alleinerziehende eigentlich noch alles aushalten?'
...laß ich mal unkommentiert!

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carina / Wenn mal nichts mehr läuft dann aber komplett ...

Antwort von matta am 30.08.2008, 19:44 Uhr

Hallo Carina,
bei der Firma arbeite ich bereits seit über 7 Jahren und war immer sehr engagiert. Das weiss dort jeder, dass man sich auf mich verlassen kann. Es ging dem nur darum, dass er noch vor meinem Kleinen auf der Prioritätsliste stehen will - und das sehe ich nicht ein. Wenn es meinem Kleinen nicht gut geht, dann gebe ich ihn nicht einfach jemanden anderen nur damit er zufrieden ist. Da er unerfüllte Babywünsche hat sollte er eigentlich nachsichtiger sein. War aber vielleicht auch gut so, dass es nichts wurde. Die Arbeit wo zu erledigen war hätte ich nie und nimmer in 30 Stunden / Monat schaffen können ..
Wegen dem Elterngeld war ich einfach zu blöd. Hätte nicht warten sollen um alle Angaben (Nebenjob) machen zu können. Aber naja .. aus Fehlern lernt man. Auch von der Tatsache, dass einem viele helfen WOLLEN - es im Nachhinein aber nicht tun ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cat 74 Wenn mal nichts mehr läuft dann aber komplett ...

Antwort von matta am 30.08.2008, 19:57 Uhr

Da ich vorher für die Firma immer länger da war und viel geleistet habe habe ich mir in Bezug auf mein Verhalten nichts vorzuwerfen. Aus diesem Grunde, da bin ich mir mit Freunden aus Führungsebenen, welche Chef privat kennen, einig, dass ich alles mögliche getan habe. Ich habe weiß Gott andere Aufgaben als jemanden hinterherzurennen, der angeblich sowieso keine Zeit für Besprechungen hat. Außerdem ist es MEINE Entscheidung, dass Laptop abzugeben und nicht nur zum Daten betanken zu bringen! Ich weiß aus sehr sicheren Quellen, dass meine Arbeiten von keinem Neuen zur vollen Zufriedenheit erledigt werden. Ebenfalls habe ich sehr viele Kunden als Leumund für mich! Durch das Ganze habe ich mir durch den Kopf gehen lassen, dass das ganze Arbeitspensum, welches ich machen soll, niemals in der vereinbarten Zeit zu erledigen möglich ist. ICH habe also beschlossen nicht zu arbeiten. Also: ICH HABE reagiert. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die immer nur jammern. Ich reagiere immer und auf alles !! Also bitte, vorsicht mit den Schubladengehabe "die jammern immer nur und tun nix..." Sicherlich musst auch du dem zustimmen, dass es ärgerlich ist, wenn einem vorher immer so groß Hilfe angeboten wird und dann tut sich nichts. Hilfe anbieten ist leicht. Dazu zu stehen und etwas tun ist aber die andere Sache - und das ist ärgerlich. Aber: Aus Fehlern lernt man!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cat 74 Wenn mal nichts mehr läuft dann aber komplett ...

Antwort von Carina+Eve am 31.08.2008, 2:52 Uhr

na das du dir auf dein verhalten in der früheren zeit nichts vorzuwerfen hats ist doch super.
ich glaube eher das dein chef sauer ist das du nicht zu dem termin erscheinen konntest da dein kind nicht gut drauf war.
das macht halt einen schlechten eindruck und der denkt sich sicherlich,wenn das jetzt bei dem termin schon nicht hinhaut wie soll es dann sonst laufen.
aber wenn du dich jetzt erstmal dazu entschlossen hast deine elternzeit zu genießen dann tu das.
kannst ja auch nach 6 monaten oder einem jahr wieder einsteigen.
aber ob du dann noch deine alte stelle bekommst ist sicherlich nicht klar.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carina Wenn mal nichts mehr läuft dann aber komplett ...

Antwort von matta am 31.08.2008, 12:11 Uhr

Da hat aber noch sein Bruder und sein Vater ein Wörtchen mitzureden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carina Wenn mal nichts mehr läuft dann aber komplett ...

Antwort von Carina+Eve am 31.08.2008, 19:20 Uhr

na dann würd ich einen termin mit denen ausmachen und die sache klären.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.