Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 30.08.2008, 0:47 Uhr

Mein Werdegang bei der Massnahme

Hallo Ihr,

ich habe heut mit dem Leiter gesprochen und Ihm tat es auch leid das ich die Stelle nicht annehmen konnte so wie sie es angeboten haben. Also 400 Euro Job.
Nun sollte ich fragen ob ich nicht als Praktikantin anfangen kann aber muss sagen das sie mich nach dieser Zeit als festeinstellung in Teilzeit anstellen müssen.

Ich kam mir sowas von dämlich vor als ich dort angerufen habe und denen das so gesagt habe. Der "Arbeitgeber" hat auch mit dem Kopf geschüttlet das konnte ich merken.

Tja mir wurde gesagt ich kann erst in 3 ´Monaten mit dem Praktikum anfangen und nächsten Montag fangen wieder 2 mit einem an.

Ich habe heute hier gesessen und habe mich gefragt was ich möchte???
Ja ich möchte einen Job aber ich mache mich nicht zum Affen.
Es waren 2 da die wollten ein Praktikum anfangen aber in der "Firma" hat der Drucker nicht funktioniert also mussten sie warten und dann waren dieStellen wech *fein*

Ich bin nun soweit ich bin da langweile mich und mach das die 6 Momate mit.
Traurig aber wahr denn ich weiss nicht was ich machen soll. Ich kann mich für Firmen als unbezahlte Kraft zur verfügung stellen aber wenn in 3 Monaten und ob es dann was wird *lach*

Ich sitzte jetzt meine Zeit ab und am Donnerstag war ich noch voll Elan und hab mich gefreut das es endlich mal was wird aber neeeeeeeeeee.

Tja wenn alle so schnell ein Praktikum bekommen werden die "Lehrer" auch arbeitslos *g*

LG

 
5 Antworten:

Wieviele Bewerbungen hast Du schon geschrieben?

Antwort von Möhrchen am 30.08.2008, 8:59 Uhr

Guten Morgen,

Du schreibst, Du willst einen Job. Mich würde mal interessieren, wieviele Bewerbungen Du schon geschrieben hast...mich wundert es, daß da bisher noch nix passendes dabei war! Wenn ich nen 400 Euro-Job suche und wirklich will, dann finde ich doch einen innerhalb weniger Wochen - wenn nicht gar Tage...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Bewerbungen hast Du schon geschrieben?

Antwort von Carina+Eve am 30.08.2008, 9:14 Uhr

hallo

also nen 400 euro job kann man jeden tag finden.
klar das man nicht die super arbeit und bezahlung verlangen kann,aber das ist doch das einfachste der welt.
in fast jedem laden wird jemand zu regale auffüllen gesucht oder für die kasse.
und dm z.b. zahlt garnicht mal so schlecht,das macht meine schwägerin z.b.
obi sucht auch fast immer,einfach mal die läden abklappern und nachfragen.
ich würd mich da nicht aufs amt verlassen.
such dir lieber selber was bevor du irgend nen driss vorgesetzt bekommst.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Bewerbungen hast Du schon geschrieben?

Antwort von Möhrchen am 30.08.2008, 9:21 Uhr

Ja das meine ich auch...Du wartest meist, bis man DIR was anbietet..ich WETTE mit Dir, wenn ich in hier ins Kaufland oder den Marktkauf reingehe, komme ich mind. mit nem Termin für ein Gespräch raus, wenn ich wirklich nen Job da haben will...und so ein 400 Euro Job ist doch ein guter Einstieg...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was wegen meinem Posting von gestern abend...

Antwort von Möhrchen am 30.08.2008, 9:26 Uhr

...ich weiß nicht, ob Du den Beitrag gesehen hast auf Vox - ihr habt ja auch die Problematik - aber bei dem Satz, daß bei Erwachsenen und gerade bei Frauen häufig die falsche Diagnose Depression gestellt wird, mußte ich an Dich denken...da ADHS eine starke vererbbare Komponente haben soll...hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dich auf ADHS testen zu lassen?? Würde ich mal ansprechen...bevor Du weiter zu Antidepressiva greifst...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was wegen meinem Posting von gestern abend...

Antwort von Carina+Eve am 30.08.2008, 9:34 Uhr

genau,meißt entwickelt sich aus einem 400 eurojob mehr.
und warten das einer zu dir kommt ist der falsche weg.
zeig mal ein bissel selbstiniziative oder willst du ewig vom amt abhängigsein und dir alles vorsetzen lassen was dir eigentlich keinen spaß macht,irgendwann wirst du in eine maßnahme gesteckt und hast pech gehabt,dann denkst du dir hät ich mal lieber selber was gesucht.
also einfach mal losziehen und nachfragen,kostet ja nichts und mehr als nein können sie nicht sagen,dann gehts halt weiter.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.