Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Schnelle kurze Frage da keine Zeit! Achtet Ihr bei Euren Kindern ....

Thema: Schnelle kurze Frage da keine Zeit! Achtet Ihr bei Euren Kindern ....

das sie danke und bitte sagen? Hallo Ihr, wenn Ihr mit Euren Kinder wo hingeht und sie bestellen was das sie sagen bitte und wenn sie was bekommen das sie danke sagen? Oder wenn sie so was geschenkt bekommen das sie danke sagen? Oder auch bei Euch " Holst Du mir mal BITTE dies und das??" LG

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das gehört zum normalen Umgangston dazu... Meine Meinung ist das selbstverständlich!

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist zwar erst 12 monate, aber wenn ich ihm was gebe oder er mir was in die hand gibt, sage ich auch jetzt schon bitte und danke! denke so lernt er es am besten! finde auch wichtig das kinder bitte und danke sagen.....

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bitte und danke gehören für mich schon dazu! Da achte ich auch drauf, allerdings nicht so pingelig, wie mein Ex-Mann und seine Frau ;) Ich selber bedanke mich bei meinen Kindern aber auch, wenn sie etwas für mich getan haben. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich! Ich lebe es ihr vor...wenn sie was bekommt und nix sagt, möchte ich nicht, daß sie es annimmt...ganz einfach! Vorhin gab´s in der Tanke noch einen Lolli für sie...natürlich hat sie Danke gesagt... lg heike

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich,ich finde das ist ganz normal,ich sage genau so bitte und danke und meißt denkt meine kleine da auch selber dran. ansonsten gibts nen kleinen wink mit dem zaunpfahl

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hauptsache, daß wir was gesagt haben... Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

das es für manche nicht normal ist bitte und danke zu sagen. Sondern das man der Kellnerin wenn man was bestellt auch noch flott flott hinterher ruft. Ich dachte ich wäre zu spiessig aber ich denke danke und bitte gehört normalerweise dazu aber bin heute auch des anderen belehrt worden und das man der Tante sagt das man bezahlen möchten und nicht der Dame. Also überles mich einfach ich habe schon meine Gründe warum ich hier nachfrag. LG

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

... daß Du hier z.T. ein Sinnlos-Posting nach dem anderen reinhaust. Was ich überlese und was nicht, überlaß bitte mir. Das mit dem Überlesen ist eine Phrase, die sich bei manchen eingebürgert hat, die ich aber nun gewiß nicht annehme. Außerdem vergessen User wie Du, daß dadurch andere gehaltvollere Beiträge schneller auf die nächste Seite rutschen. Nur wenig Zeit, aber noch schnell was absetzen... was soll man davon halten? Mir geht es nicht um das Thema an sich, sondern eher die Art, wie Du es rüberbringst. Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 00:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in den ersten Jahren habe ich das schleifen lassen, dachte mein Vorbild reicht. Aber denkste, meine Tochter hat manchmal einen Ton drauf.. besonders mir gegenüber. Seit sie 5 Jahre ist, zeige ich ihr schon deutlich, dass sie so mit mir nicht reden kann und reagiert auch nicht auf "Befehle". Bei anderen Leuten erinnere ich sie auch teilweise daran, danke zu sagen, funktioniert ganz gut. Ich denke, mit Höflichkeit kommt man besser durchs Leben und letztlich profitiert sie davon, wenn sie das lernt. LG

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Luca sagt sogar "Nein DANKE" wenn er was nicht möchte . hihi...das muß er aus dem Kindergarten haben...von mir jedenfalls nicht Meistens denkt er von selbst dran, ist nur selten das ich ihn dran erinnern muß. Aber sicher, es gehört auf jedenfall dazu! LG C.

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich sage immer bitte, wenn ich sie nach etwas frage oder eben um etwas bitte. und ich erwarte es auch von ihr, denn bitte und danke kann miriam schon sagen

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich sag auch immer alexander holst du mir mal bitte das buch und sage auch danke und er genauso wenn er eins is dann isser höflich :) achtet er selber aber auch drauf mit seinen 2 jahren :)

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja natürlich. Ich möchte das sie bitte und danke sagen und auch ich werde immer bitte und danke sagen auch zu den Kids.

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 00:56