Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 30.08.2008, 10:31 Uhr

Dann verabschiede ich mich eben aus diesem Forum ...

Hallo,

tja, wenn meine Postings so aufgefaßt werden, daß ich

- anderen hier das Posten verbiete (als ob ich es in letzter Konsequenz verhindern könnte und wollte...)
- andere bevormunde
- hier meine Kompetenzen verkenne (welche eigentlich?),

dann ist es höchste Zeit, hier Lebewohl zu sagen.

Es stimmt, ich setze hier manchmal sehr provokante Kommentare ab, bin mir aber sicher, daß ich mitunter das ausspreche/schreibe, was andere (sich) nur denken, aber nicht posten. Das ist sicherlich manchmal bitter, muß aber nicht von vornherein falsch sein.

Bevor man mir Unanstatsbarkeit vorwirft - was ja desöfteren von interessierter Seite bereits geäußert wurde -, und bevor ICH mich verbiege und nicht mehr meine ehrliche Meinung und Einschätzung hier äußere, bevor ich hier also den stromlinienförmigen Ralph gebe, ist es besser, wenn ich mich hier zurückziehe.

Hier werden sehr oft, besonders von Neulingen, immer dieselben Fragen gestellt. Fragen, die schon zigmal beantwortet wurden, von mir, von anderen, ausführlich, weniger ausführlich, einfühlsam oder direkt. Das ist auch störend, und es gibt Foren, in denen solche Postings unter Hinweis auf die Suchfunktion konsequent entfernt oder blockiert werden.
Das ist hier nicht der Fall, und das ist auch gut so. Wer neu kommt, ist in einer besonders belastenden Situation, in der es um so elementare Fragen des Lebensalltags wie Geld und Wohnung geht, und weil jede/r hier diese Situation bereits mindestens einmal durchgemacht hat, eben deshalb gibt es hier so viel Verständnis für Neue und ihre allseits bekannten Fragen.

Ein weiteres Plus dieses Forums ist die Herzlichkeit, die viele hier einbringen, aber mitunter auch eine ganz besondere Ehrlichkeit. Mom/Madleen ist ein gutes Beispiel dafür. Auf der einen Seite wird sie immer wieder unterstützt, es wird ihr Mut gemacht, sie wird aber bisweilen eben auch auf sehr ehrliche Weise in den Senkel gestellt. Das hat sie auch gemerkt, und mit Sicherheit hat es sie auch getroffen, andererseits denkt sie über manches gasz gewiß auch nach, und... sie ist geblieben.

Ich wünsche Euch, daß Ihr das alles hier beibehalten könnt, und das die ganz besondere, für mich internetweit einmalige Athmosphäre erhalten bleibt.
Euch allen wünsche ich alles Gute, bleibt wie Ihr seid, mit manchen bleibe ich ganz gewiß in Verbindung, Mail, Festnetz- und Handynummern kennen die Betreffenden ja.



Alles Liebe
Ralph/Snoopy


































P.S.: ... und wer den Blödsinn, daß ich mich hier verdrücke, wirklich geglaubt hat, kennt mich schlecht...

 
11 Antworten:

Das sollte natürlich unter meinem Nick abgesetzt werden... *grummel*

Antwort von Ralph am 30.08.2008, 10:35 Uhr

... hab das falsche Fenster erwischt...

... aber was soll's, das paßt zu meinem Abgang...

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähhhhhhhhhm

Antwort von Carina+Eve am 30.08.2008, 10:36 Uhr

scheiße ich hab grad nach dem dazugehörigen beitrag gesucht der name hat mir jetzt mal garnichts gesagt.
der knaller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann verabschiede ich mich eben aus diesem Forum ...

Antwort von Chatilia am 30.08.2008, 10:40 Uhr

ich mag deine beiträge sehr, aber der ausdruck spam ist nicht provokant, sondern abwertend.

allerdings habe ich noch nie einen solchen ausrutscher von dir gelesen, du scheinst ein sehr netter und verständnisvoller mensch zu sein, der immer ein offenes ohr für die sorgen der ae hat.

spam? ich verstehe simpleton, wenn sie sich verletzt fühlt.

trotzdem weiterhin alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ralph, menno

Antwort von Anjaunddavid am 30.08.2008, 11:10 Uhr

nun erschreck mich doch nicht so:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ralph, menno

Antwort von Speedy78 am 30.08.2008, 11:14 Uhr

Ich hab eben auch nen Schreck bekommen und dachte "Was´n jetzt?"...

Aber als ich das unten las hab ich doch gut gelacht

Ich finds immer wieder erstaunlich wie Ralph sich ausdrücken kann! Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ralph, menno

Antwort von Dani01 am 30.08.2008, 12:34 Uhr

komisch, ich lese meist nur mit, manchmal antworte ich, aber selten.

Aber, ich mag Deine Kommentare und war echt geschockt,
bis ich sah, es ist nur Spaß :)

Mach sowas doch nicht..

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ralph, menno

Antwort von Möhrchen am 30.08.2008, 12:41 Uhr

lol immer diese leeren Versprechungen *duckundweg*

Aber Spam hätte nicht sein müssen...:-(( das Folgende aber auch nicht...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja-ist denn schon april??

Antwort von groschi am 30.08.2008, 14:03 Uhr

tze tze tze....ein aprilscherz im august....

ich weiß,nun oute ich mich als königin im tal der ahnungslosen..aber was ist spam? ich kenn nur "ham"...und der ist lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi: spam = Müll ot

Antwort von mela_mit_alex am 30.08.2008, 16:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi: spam = Müll ot

Antwort von groschi am 30.08.2008, 17:42 Uhr

DANKE ! und wieder was dazu gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@Ralph ist das jetzt ein Witz?

Antwort von Madleen1974 am 01.09.2008, 9:49 Uhr

Kann nicht draüber lachen.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.