Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vickyp1234 am 09.07.2013, 17:38 Uhr

Wenn ich richtig lese,

Ganz genau so ist es. Es ist kein "ganz normaler" geregelter Umgang mit alle zwei Wochen Samstag/Sonntag beim Papa. Es sieht tatsächlich so aus, dass das Kind bis auf ein oder zwei Nächte pro Woche voll beim Vater wohnt.

Chartinael, ich kann deine Einstellung schon verstehen, aber warum sollte diese Hilfe nicht auch für den Vater gelten, der arbeitet doch auch Vollzeit, nur ist er nicht zusätzlich auf einen Babysitter angewiesen weil seine Arbeitszeiten zu den Hort-Öffnungszeiten passen. Klar ist es dann irgendwo selbstverständlich dass er das Kind nimmt, aber er sollte doch deswegen keine finanziellen Nachteile haben. Der Unterhalt ist logisch fürs Kind - für essen, trinken, etc., und da leistet er schon seit anderthalb Jahren den Löwenanteil.

Er würde umgekehrt überhaupt keinen Unterhalt von ihr verlangen, aber der Unterhalt sollte wenigstens neu berechnet werden.

Fürs Kind würde sich doch nichts ändern. Das ist es seit der Trennung gewohnt, den größten Teil der Woche beim Papa zu verbringen. Es würde ja laufen wie bisher, nur dass er nicht mehr so viel zahlen müsste.

Wenn sie etwas einsichtiger wäre, müsste ich hier gar nicht fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.