Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2008 am 07.07.2013, 8:27 Uhr

erster Geburtstag

Mein jüngster hatte gestern seinen ersten Geburtstag und ich bin so wütend auf meinen ex und seine Familie. Weil ich morgens um acht Besuch noch zu früh fand, zumal der Zwerg noch einmal kurz schläft um halb neun wurden die Geschenke kommentarlos vor die Tür gestellt. Das hatte der Vater des Kinder schon am Vortag so angekündigt, weil er später keine zeit hätte. Natürlich kam kein anruf. Weder vom Vater noch von den Großeltern oder der PatenTante.
Wir haben dennoch schön gefeiert und meine Familie hat viel wieder gut gemacht. Aber was kann denn mein Kind für die Trennung? Ist dieses Verhalten wirklich normal? Ich kann ja verstehen dass er keinen Bock hatte sich nachmittags zu meinen verwandten zu setzen. Aber er hätte ja auch vormittags mit den beiden auf den Spielplatz gehen können oder so. Brauche keinen GeschenkeBringer. . . .

Habe ihm gestern noch ne SMS geschrieben und mitgeteilt dass er unter anderem die ersten freien Schritte verpasst hat. Mich macht dieses Verhalten meinen Kindern gegenüber so verdammt wütend.

 
30 Antworten:

Re: erster Geburtstag

Antwort von mf4 am 07.07.2013, 8:43 Uhr

Mit 1 telefoniert das Kind noch nicht und dich hätte man anrufen müssen um zu gratulieren. Vielleicht wollten sie das einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von Sunny76 am 07.07.2013, 10:08 Uhr

Ich finde Du übertreibst. Den 1. Geburtstag kriegt ein Kind sowieso genau garnicht mit.
Er wollte ja um 8 kommen, was ich jetzt keine unmenschliche Zeit finde. Du hast es abgeblockt und ärgerst Dich jetzt, dass er später keine Zeit mehr hatte.

Und solche sms zu schreiben, finde ich auch eher überflüssig und Euer Verhältnis verbessern sie auch nicht grade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von crazysunshine am 07.07.2013, 10:18 Uhr

ich kann es ein wenig nachvollziehen... mich würde es nicht wütend machen sondern traurig... aber das liegt daran das ich mich immer in meinen sohn reinversetze wie ich mich an seiner stelle gefühlt hätte... nur er bekommt es halt nicht so mit wie man selbst.. also trifft es ihn auch nicht so sehr..

man hat ja schon vorstellungen und wünsche wie toll so ein erster geburtstag sein kann... ich habe mich tierisch darauf gefreut den zu organisieren.. auch wenn er es noch nicht so mitbekommen hat bzw begriffen..

hauptsache ist doch er hatte einen schönen tag und liebe menschen waren um ihn herum...

und zum glück bekommt er es in dem alter wirklich noch nicht mit.. also war es für ihn auch nicht schlimm..

nächstes jahr wird es entweder besser, oder du findest dich damit ab, da es so abläuft..

ich schreibe an die familie immer einladungskarten, mit uhrzeit drauf und datum die gebe ich frühzeitig raus, so kann sich jeder den tag freihalten, der kommen mag..


Liebe grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von Birgit22 am 07.07.2013, 10:21 Uhr

Nun ja, Deinem Kind wird das kaum aufgefallen sein,
Wobei ich das Geschenke vor der Türe abstellen auch etwas doof finde.
Aber so lange seit Ihr ja auch noch nicht getrennt, oder ?
Da kann sich die Lage ja in nächster Zeit auch wieder etwas entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön wie der Wind durch die Blutbuche rauscht!

Antwort von bobfahrer am 07.07.2013, 10:59 Uhr

Sitze gerade bei der zweiten Tasse Kaffee auf dem Balkon, dachte das es heute schöner wird. Ist irgendwie bewölkt. Also a bissel halt. Vielleicht wird´s ja noch....

Aber wenigstens ist es warm.




Soll ich zum AP auch noch was sagen? Lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von Sternenschnuppe am 07.07.2013, 11:13 Uhr

Begreife ich auch nicht.
Er wollte kommen, das wolltest Du nicht.
Er hat Geschenke gebracht ? Würde mich wegfreuen, mein erstes Kind hat noch nie was von seinem leiblichen Vater gesehen, geschweige denn geschenkt bekommen.
Ein Einjähriger der telefoniert ? Oder sollten sie Dir gratulieren ?

Die ersten freien Schritte habe ich auch verpasst, und mein Kind lebt bei mir.

Komm ein wenig runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bob

Antwort von Sunny76 am 07.07.2013, 11:34 Uhr

Lass es raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bob

Antwort von bobfahrer am 07.07.2013, 11:47 Uhr

Die grauen Wolken haben sich weiß eingekleidet! Im Dorf spielt Blasmusik, die Vögel zwitschern um die Wette und meine Katze liegt faul unterm Tisch.

Alles ist gut.

Ich atme dann mal die kommende Woche frei.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das weißbierglas???

Antwort von kravallie am 07.07.2013, 12:02 Uhr

bob?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von angry.me am 07.07.2013, 12:08 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass man sich ärgert, wenn der KV nicht persönlich zum Geburstag gratuliert.
Andererseits:
Das mit dem Anruf ist Quatsch.
a) das Kind ist wirklich noch zu klein, um das Ganze reell (mit)zuerleben
b) Der KV hat dir ja anscheinend angeboten, um acht zu kommen. Das war Dir zu früh- gut, da hätt ich dann auch die Geschenke vor die Tür oder so gestellt, damit sie beim Kind ankommen.

Vielleicht solltet ihr beide noch ein wenig mehr die Emotionen raus nehmen, und das ist anfangs sehr schwer. Der KV hätte vielleicht auch abends/nachmittags vorbeikommen können, aber das kannst Du nun leider nicht beeinflussen. Eure Aufgabe ist es, den Kindern die Situation so einfach und idealerweise angenehm wie nur irgend möglich zu gestalten, denn sie können nichts für Eure Trennung und sind nur die Opfer.
Daher mein Rat an Dich: ärgere Dich für Dich selbst, aber lass es das Kind nicht spüren.
Wenn der Vater nicht anruft, bekommt Euer Kind das (bis jetzt noch) nicht mit.
Wenn Du nun aber negative Stimmung gegen ihn aufkommen lässt, spürt das Kind das durchaus, und das ist kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von Wunschkind2008 am 07.07.2013, 12:17 Uhr

Hmm Naja vielleicht seid ihr einfach weiter als ich. Ich wollte nicht dass er so früh kommt, weil der kleine schon gegen halb neun nochmal schläft. Und verschieben bringt nichts. Ich hoffe in den kommenden Ferien vom großen da etwas drehen zu können

Und so ein kurzBesuch für ne halbe Stunde finde ich einfach Mist. Der große sagt ganz klar zu mir. Papa hat immer nur so kurz zeit. Dann bin ich ganz traurig

Ja ich hätte erwartet dass man mich anruft und einfach fragt wie es ihm geht. Nicht von meinem ex.wohl aber von den Großeltern und der PatenTante.

Und Geschenke vor der Tür abstellen. . .Was meint ihr wie mein dreijähriger das findet dass da was von Papa steht und er ihn nicht gesehen hat

Er hatte sich mal für den Tag Urlaub genommen. Nur weil wir getrennt sind weiß ich nicht wieso das nun plötzlich geändert werden sollte. Denn sonst hätte er ohne weiteres gegen halb zehn kommen können und seine Kinder sehen

Er Postet doch so schön öffentlich auf Facebook wie sehr ihm die beiden fehlen. Aber beim letzten Umgang hat er dem kleinen nicht mal hallo gesagt. Keine Begrüßung nichts. Nur irgendwann auf den Arm genommen und mit genommen. Sorry, aber so verhält sich doch kein Vater der so unter der Trennung zu den Kindern leidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von Wunschkind2008 am 07.07.2013, 12:25 Uhr

Vielleicht bin ich hier auch einfach an der falschen Adresse zum jammern und ausweinen. Es mag damit zusammen hängen, dass ich Ansich schon hohe Maßstäbe setze für die Kinder und gerade der jüngste von Anfang an anders behandelt wurde als der ältere

Ihr habt vielleicht einfach noch andere Dinge durch oder habt es besser verarbeitet. Keine Ahnung

Mich hat dieses Verhalten wahnsinnig verletzt und morgens um 8 brauche ich einfach noch keinen Besuch. Mit auspacken und Frühstück war ich da noch gar nicht richtig fertig und da habe ich nach der Trennung einfach ein Problem mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von Pamo am 07.07.2013, 12:42 Uhr

Das Kind telefoniert noch nicht, das Kind hat es nicht gemerkt, der einzige der einen Verlust hatte, war der KV selber der die ersten freien Schritte verpasst hat.

Hör auf, dir seinen Facebook-Schrott durchzulesen, dann geht es dir vielleicht bald ein wenig besser.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fänd ich ehrlich gesagt auch blöde...

Antwort von Schippchen am 07.07.2013, 13:10 Uhr

Hab ja auch so ein Langschläferkind. Morgens um acht hätt ich den Vater auch nich gebrauchen können, bzw. meine Lütte wecken müssen. Toll, was hätte sie denn davon, total knartschig in den Geburtstag zu starten, wenn dann am Nachmittag noch Besuch kommt? Wäre ja auch für mich noch mal anstrengender gewesen.

Muss er denn am Wochenende arbeiten oder warum kann man sich am Samstag nicht mal ne Stunde freischaufeln?

Mein Ex hat übrigens meine Verwandtschaft abgewartet (am Telefon noch extra gefragt, ob meine Mutter noch da ist, weil er ihr nicht begegnen wollte. Was sie natürlich auch noch gehört hat.) und ist danach erst gekommen. Dreisterweise mit Freunden, obwohl ich gesagt habe, ich möchte erst am Tag danach welche im Haus haben, ihr Geburtstag selbst sollte familiär gefeiert werden. Dass seine Mutter sich in eineinhalb Jahren nun erst einmal hierherbequemt hat, ist da nun auch nicht meine Schuld.

Positiv kannste aber eins sehen: So hattest du durch seine Nichtanwesenheit auch keine beklemmende Stimmung am ersten Jahrestag des Kindes. Und das ist ja nun mal für die Mama auch ein besonderer Tag, mehr noch als für das Kind.

In diesem Sinne: Alles Gute nachträglich für deinen kleinen Zwerg und für dich, als Mama eines jetzt Kleinkindes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das weißbierglas???

Antwort von bobfahrer am 07.07.2013, 13:13 Uhr

Muss noch was arbeiten heute Mittag, Frühschoppen fällt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von Patti1977 am 07.07.2013, 14:16 Uhr

Du hast um acht ein Problem, das Kind und der Vater nicht. Es war der Geburtstag vom Kind und der Vater wollte aber durfte nicht. Warum machst du ihm Vorwurf? Er war sogar da mit Geschenk. Du hast geblockt. Anruf für einjähriges find ich daneben und unnütz. Die SMS solltest dir sparen, bringt nur noch mehr negatives. Ärgert es dich, dass er nur die Kinder vermisst? Jeder zeigt Liebe anders intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von Aprilscherz2000 am 07.07.2013, 16:45 Uhr

Tja - da fällt mir ein das meine Nichten und mein Neffe Ende Mai auch ihren 1.jGeburtstag hattten.Ich war zwar im Mai/ Juni ständig da, aber nur zum renovieren und Wohnung ausräumen.Von daher stehen hier noch ihre Geschenke - Dann bin ich wohl ne schlechte Tante!?

Gruss Chrissie
P.S.Gewöhn Dich schon mal dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von Jule9B am 07.07.2013, 17:23 Uhr

Man kann nur hoffen, dass du dem Kleinen durch DEINE Wut nicht zu spüren gegeben hast, dass was nicht stimmt.
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von Wunschkind2008 am 07.07.2013, 17:52 Uhr

Ich werde noch mal drüber nachdenken was ihr geschrieben habt. In unserer und auch seiner Familie sind auch anrufe für Babys normal. Nicht zum persönlich sprechen, sondern zum erkundigen wie es dem Kind an diesem Tag geht. Ebenso pünktliche Geschenke. Ich finde dieses hat sehr wohl etwas mit Wertschätzung zu tun, aber gut.

Den DienstPlan schreibt er selber, den Urlaub hat er nach der Trennung wieder ausgetragen. Und er wusste bevor er kam, dass diese zeit nicht passt. Wir hatten darüber gesprochen und er hat auch nicht bei uns sondern bei den Nachbarn geklingelt

Ob er mich vermisst ist mir mittlerweile egal. Ich erwarte Respekt in Bezug auf andere Situationen aber mehr nicht mehr.

Ich hoffe ihr habt jederzeit alle eure Emotionen so im griff dass die Kinder nie etwas merken. Ich tue was ich kann um es von ihnen abzuhalten aber ich bin ein Mensch der auch mal an seine Grenzen stößt. Tut mir leid. Und mehr mag ich dazu nicht mehr schreiben.

Dennoch Danke dass ihr geantwortet habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von crazysunshine am 07.07.2013, 18:03 Uhr

das erste was ich nach der trennung gemacht habe, war meinen ex bei Facebook gelöscht..

und das war auch gut so..ich musste mir sein gefühlspostings nicht durchlesen, seine drohnungen auch nicht..
das einzige was ich mittlerweile von ihm habe ist adresse und handynummer...

allerdings haben wir auch keinen kontakt, das ist bei euch ja anders..aber so konnte ich mir einiges sparen..

ich hätte auch keine lust gehabt um 8 uhr besuch da zu haben..
ich will das auch so nicht.. also außer es ist so ausgemacht...
erstmal frühstücke ich da am geburtstag (wenn es am WE ist) mit meinem sohn schön... geburtstagsfrühstück halt.. und das ist das was ich mit meinem kind an seinem geburtstag genieße.. und wenn das mit geschenke auspacken gelaufen ist, dann könnte besuch kommen,,, wenn es abgemacht ist... ist nichts ausgemacht können die geladenen gäste um die uhrzeit kommen zu der ich eingeladen habe...
dir da jetzt n vorwurf drauß zu machen finde ich nicht richtig..
es gibt hier natürlich mütter die viel durchhaben, aber eure trennung ist noch nicht so lang her, ihr müsst euch auch erstmal einfinden.. und da sind absprachen besonders wichtig.. wenn du es ihm vorher gesagt hast, das es schwierig wird,oder nicht geht.. dann hätte man gucken können ob es zu einer anderen zeit passt, oder am nächsten tag..
beim nächsten mal einfach frühzeitig abklären villt klappt es dann besser...
das glück dieses mal war einfach das dein kurzer der noch nicht mitbekommen hat...
somit war es ihm egal..
Viel Glück noch...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von Sunny76 am 07.07.2013, 18:14 Uhr

Hier sind viele Mütter, deren Ex-Partner sich einen Schei.....ck um die Kinder kümmern. Mein Ex auch und deshalb hat mein Sohn seit 6 Jahren keinen Kontakt zu ihm.

Ich würde viel für einen Vater geben, der sich auch kümmert. In diesem Fall ist einer vorhanden und die Mutter benimmt sich so biestig, dass sie ihn sicherlich bald verschrecken wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Geburtstag

Antwort von crazysunshine am 07.07.2013, 18:31 Uhr

mein ex kümmert sich auch nicht um unsern sohn...
der hat sich auch nicht für die schwangerschaft noch nach der geburt gekümmert...
und wir waren auch bis einen monat vor dem ersten geburtstag zusammen... und trotzdem weiß ich noch das ich erstrecht nach der trennung nicht gut auf ihn zu sprechen war... natürlich hat man das kind daraus gehalten..
aber trotzdem war man oder ich auch über vieles entsetzt und enttäuscht weil man einfach den menschen anders sieht und neu kennenlernt..

das es nicht schön gelaufen ist und die elternebene nicht wirklich fördert, ist denke ich irgendwo klar.. stress fördert eigentlich nie irgendwelche ebenen positiv...

er hat gezeigt das er an den geburtstag gedacht hat und es wäre sicher schön gewesen auch für ihn wenn er die geschenke persönlich übergeben hätte können.. ich glaube das wichtigste ist aber, das das kind es noch nicht mitbekommen hat...
und es im nächsten jahr besser laufen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du ihm eine zeit genannt wann er eingeladen ist?

Antwort von Milia80 am 07.07.2013, 20:12 Uhr

oder erwartest du nur dinge von ihm?
vielleicht kam er scih drangsaliert vor und wollte nicht mit dir sprechen weil er weiss kind hat nichts davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du ihm eine zeit genannt wann er eingeladen ist?

Antwort von Wunschkind2008 am 07.07.2013, 20:20 Uhr

Ich habe ihm gesagt, dass er ab halb 10 kommen könnte und ich es verstehen kann, dass er nachmittags keinen Boch auf meine Verwandtschaft hat.

Genauso wie ich ihm vorletzte Woche 5 Tage zur Auswahl gestellt hatte und er nur den 6ten wollte, von dem er wusste, dass ich DEN nicht will. Unter meiner Auswahl war SEIN Wunschtermin. Bis dahin waren ALLE Umgänge kurzfristig und zu seinen Zeiten erfolgt. Ich habe dafür teilweise auch andere Verabredungen abgesagt, um einen Umgang zu ermöglichen. Als der Große krank war und sich so auf Papa gefreut hatte, bin ich aus MEINER Wohnung verschwunden, damit er ihn trotzdem in Ruhe besuchen konnte.
Als er die Kinder nach dem letzten Umgang weinend und ohne Übergabe bei mir abgestellt hat, habe ich ihn nochmal zurück gebeten und um Informationen gebeten. In einem anschließenden Telefonat hieß es er dachte ich wolle ihn los werden. Daraufhin habe ich noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass er IMMER in aller Ruhe die Kinder begrüßen und verabschieden darf. Egal wie lange das dauert, bzw was dafür nötig ist.
Bei vorherigen Gesprächsversuchen habe ich ihm sogar zur Entschärfung der Situation einen Kaffee angeboten, den er NIE wollte.
Ich glaube nicht, dass ich dafür sorge, dass er seine Kinder sieht. Aber wenn das eure Meinung ist kann ich das nicht ändern.

Und vielleicht bin ich auch nicht mehr ganz so bereit alle Spielchen mitzuspielen, nachdem er mir wörtlich sagte, dass ER die Termine vorgibt und ich diese zu akzeptieren hätte.
Und nun habe ich glaube ich wirklich genug gesagt. Ich mag nicht noch mehr Futter liefern. Es reicht, dass ich angeblich biestig bin und Schuld daran, dass er ihn nicht gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du ihm eine zeit genannt wann er eingeladen ist?

Antwort von shinead am 08.07.2013, 7:36 Uhr

Trefft euch beim Jugendamt und macht eine Umgangsvereinbarung. So entziehst du dich den Machtspielchen diesbezüglich.

Beim Geburtstag hätte ich jetzt seinen Besuch um 8 Uhr morgens auch nicht so prickelnd gefunden und das auch laut kund getan. Halb 10 wäre ok gewesen und ich hätte ihn gebeten dann zu kommen. Kommt er nicht - Bitteschön! Lieber beim ersten Geburtstag, wo es nur Dich ärgert, als später, wenn das Kind sich auf Papa freut und er nicht auftaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich shinead an

Antwort von Keksraupe am 08.07.2013, 8:56 Uhr

noch dazu: wenn ich ab mittags die Bude voll habe, bin ich froh wenn Kind um 8 noch etwas schläft und ich in Ruhe alles vorbereiten kann. Halb 10 ist eine absolut angebrachte Zeit, hätte er dann nett gefragt ob 9 auch ok wäre hätte ich das auch noch akzeptiert. aber 8 Uhr? NEIN! Vorallem nicht wenn das Kind generell länger schläft

bei uns beginnt auch kein Umgang so früh, wir haben lieber den Umgang einen ganzen Tag nach vorne gezogen (auf Fr Nachmittag, statt Sa 9 Uhr) weil das stressfreier für alle ist (sonst müsste mein Ex um 8.15 schon los fahren morgens, ich müsste auch um 8 aufstehen, wir wollen doch alle auch mal etwas schlafen...)

dass mein Ex trotzdem nicht kommt ist eine andere Geschichte ;-)


also ich kann es nachvollziehen, dass man morgens um 8 nicht den Ex inkl Verwandten in der Wohnung haben will wenn man eh schon einen vollen Tag geplant hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm.....

Antwort von Limayaya am 08.07.2013, 13:36 Uhr

...also dass drumrum eine Regelung her muss, da gebe ich den anderen Recht...

Aber speziell für den Geburtstag: einem Einjährigen sind Termine noch nicht wirklich wichtig....wäre es eine Lösung, wenn du dem KV, nachdem er eben am Geburtstag zu den von dir vorgeschlagenen Zeiten nicht konnte, ihm einfach vorgeschlagen hättest, dass ihr einen Termin auf einer der folgenden Tage ausmacht?
Ich denke einem 1-jährigen ist es leichter zu vermitteln, dass eben der Papa an dem Tag keine Zeit hatte und deshalb 1-2-3 Tage später vorbei kommt und ein bisserl mit ihm nachfeiert und eben sein Geschenk da mitbringt, als ein Geschenk, das vor der Tür steht...
(wobei ich da dann auch knallhart gesagt hätte, wenn ich schon extra dafür noch mal einen Termin ansetze, soll der Herr Papa sich bitte etwas einfallen lassen, in Richtung Kuchen und Nachmittagsgestaltung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm.....

Antwort von Wunschkind2008 am 08.07.2013, 15:00 Uhr

Für das drum rum hatte ich mich ans Jugendamt gewandt, weil er sich weigert langfristig etwas zu planen. Der große fragt konkret an welchem Tag Papa wieder kommt und ich kann ihm nie eine Antwort geben die ihn zufrieden stellt. Alles endet mit "du der Papa muss gerade viel arbeiten und meldet sich noch wann er kann. Papa findet das auch schade und wir können ihn ja mal anrufen"

Diverse versuche es alleine zu regeln sind bisher gescheitert. Ich habe alleine geredet was ich gut fände und auf Nachfrage wie er es sich vorstellt kommt ausschließlich "ich weiß es nicht. Ich muss arbeiten."

Aber er hat nun Terminen bei einer Beratungsstelle zugestimmt was ich sehr gut finde. Wir haben die ersten Termine einzeln und ich glaube das ist gut. Dann kann er in ruhe erzählen und vielleicht finden die irgendeinem Zugang zu ihm

Auch am Geburtstag hatte ich mehrfach gefragt wie er es sich gedacht hatte, da ich über dritte wusste dass er vormittags kommen wollte. Auch da hieß es nur weiß ich nicht. Vorschläge wurden mit "mal sehen" abgeblockt und den Abend vorher um halb neun sagte er, er sei dann um 8 da.

Auf Nachfrage warum er keinen Urlaub mehr habe kam "starkes berufliches aufkommen." Vor zwei Wochen hieß es übrigens er käme regulär nachmittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm.....

Antwort von Limayaya am 08.07.2013, 16:21 Uhr

OK...da ist dann natürlich nix zu machen....wusste nicht, dass du ihm auch zum Geburtstag schon mehrere Termine vorgeschlagen hast.

die Termine bei einer Beratungsstelle können manchmal Wunder wirken....manchmal brauchen die Herren Väter einfach jemanden neutralen, der ihnen erklärt, wie ihr Verhalten bei den Kindern ankommt...ich drück euch die Daumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.07.2013, 17:05 Uhr

Mach das nicht, rede den KV nicht raus. Wenn das Kind fragt, dann sage ehrlich: "Ich weiß es nicht!" Bei etwas größeren Kindern auch mit der Ergänzung: "Frag ihn selber!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.