Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannas am 25.01.2024, 10:18 Uhr

Welche Odyssee als alleinerziehende Frau für meinen Sohn ein Bankkonto zu eröffn

Hallo,
um welche Bank geht es denn?
An gesetzliche Vorschriften müssen sich alle halten.
Meine Idee ist es, soweit ihr Sparkassenkunden seid, bei dir vor Ort alles soweit vorbereiten mit Kontoeröffnungsantrag und Elternvollmacht.
Dann dem Vater zuschicken.
Er geht dann am Wohnort ebenfalls zur Sparkassen und bittet, seine Unterschrift und Legitimation zu bestätigen.
Das ist nicht unüblich.
Wenn du dann die Unterlagen unterschrieben von Vater und Sparkasse zusammen mit bestätigter Kopie von seinem Perso zurück hast, kann das Konto eröffnet werden.
Und noch als Tipp (ohne dich zu kennen und dir etwas unterstellen zu wollen....) : Freundlichkeit hilft durchaus.
Ich arbeite selbst in dem Bereich.
Vorschriften müssen eingehalten werden. Es gibt aber, wenn der Kunde nicht gleich patzig und fordernd vor einem steht, durchaus Möglichkeiten.
Siehe oben...
Aber von "nur" einem Sparbuch für dein Kind hat keine Bank etwas außer Arbeit, ist so.
Von daher kann auch schon mal das Auftreten entscheiden;-)
Alles Gute
Jannas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterschrift von neuer Frau vom Ex mann auf Berichtsheften meines Sohnes

Hallo mal wieder Habe gerade die Berichtshefte meines Sohnes vorliegen. Im Februar hat mein Sohn kurzzeitig bei seinem Vater gewohnt, für drei Wochen. In dieser Zeit hat wohl seine Jetztige Frau die ganzen Wochenberichte und die von vergangenen Monaten unterschrieben. ...

von larajoy1 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Frau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.