Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.07.2008, 21:30 Uhr

Was möchtest Du denn von dem Mann?

Was erwartest Du von ihm?

Bist Du jetzt froh, daß Du einen Dummen gefunden hast, der zahlt?
Oder möchtest Du, daß er Deinem Kind ein sorgender Vater wird?

Ich verstehe die ganze Aktion nicht. Die Vaterschaftanerkennung ist ein reines Zahl-Papier. Und bei einer Trennung "darf" der Vater dann das Kind besuchen. Wenn Dein neuer Freund dem Kind ein sorgender Vater sein will/soll, wenn Ihr gemeinsam eine Familie sein wollt, die füreinander einsteht - dann hätte es die Vaterschaftanerkennung nicht gebraucht. Das kann er auch so, keiner außer Dir kann ihn daran hindern. Da wäre dann das geteilte Sorgerecht der eigentliche logische Schritt.

Allerdings finde ich es auch krass, wenn Du Dir jetzt den Zahlemann durch ein halbherzig abgegebenes halbes Sorgerecht "erkaufst".

Da muß ich doch mal mit vallie fragen: Wie alt seid Ihr eigentlich?

Der Mann tut mir leid, echt. Tolle Basis für eine gleichberechtigte und partnerschaftliche Beziehung.

Und das Kind noch mehr. Es wird belogen und betrogen, bevor es überhaupt richtig in der Welt angekommen ist.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.