Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 01lilo am 24.05.2012, 12:31 Uhr

Was inzwischen geschah

Liebe Leuts,
man sollte ja meinen, zwischenzeitlich kann jeder Depp erfolgreich Forenbeiträge schreiben, mir is eben aber mein mit Herzblut getippter Entwurf abhanden gekommen, grrrr.
Wie dem auch sei, dann eben die Kurzversion, is Euch wahrscheinlich eh lieber:
vor 4 Jahren eröffnete mir mein Ex, eine Affaire zu haben, ich warf ihn raus, er wollte zurück, "weil sich seine Option zerschlagen habe" (was ein Depp, oder?). Unsere Tür blieb zu. Damals (März 2008) hatte ich noch im Forum Partnerschaft gepostet - wo wir aber sichern nicht mehr hingehören :-)

Nachdem auch der Exmann seiner Affaire Wind von der Sache bekam, suchte der das Weite und die beiden blieben "übrig" - sie schwanger. Nachdem alle Kollegen von ihnen (arbeiten im gleichen Büro) die Affaire mitbekommen hatten, hat mein Ex die Vaterschaft noch vor Geburt anerkannt. Test wurde nie gemacht. Soviel dazu. Bei uns folgte dann natürlich Scheidung, Hausverkauf etc, ich habe seit 3 Jahren zum Glück einen wirklich guten Job, sodass ich auf keinerlei finanzielle Unterstützung angewiesen bin - wenngleich ich natürlich KU forderte und auch mittlerweile erhalte. Ergo, mir geht es nach wie vor gut.

Ein redseliger Kontakt steckte mir nun, dass sie das Gefühl hat, dass er nur bei ihr ist, weil sie damals schwanger übrig blieb - er wirft mir nach wie vor vor, dass er nur in der misslichen Lage ist, weil ich ihn fallengelassen habe. Er "müsse" jetzt heiraten, weil sonst finanziell mit 3 (bald 4) Kindern er keine Wahl habe. Soso. Erklärt einiges. Nun ist mir auch klar, warum Besuchswochenenden ablaufen, wie sie ablaufen. Und das ist das Einzige, was mir wirklich sauweh tut und mir furchtbar leid tut und wahnsinnig macht, weil ich es nicht ändern kann. Dazu herzlich gerne Kommentare oder Tipps von Euch!

Dennoch mein Fazit: Lasst Euch nicht unterkriegen! Vertraut auf Eure Kraft, die ihr alle sicher habt, wenns um Eure Brut geht! Nicht jammern - MACHEN! Und wenn so ein Kerl Euch die Hölle heiß macht: wünscht ihm nix Böses (gibt Falten!), sondern einfach nur, dass sie einfach bleiben, wie sie sind. Den Rest erledigen sie schon alleine :-)

Passt auf Euch und Eure Schätze auf,
lG
Lilo

 
1 Antwort:

Re: Was inzwischen geschah

Antwort von spiky73 am 24.05.2012, 15:37 Uhr

ich hab das nicht ganz verstanden, wer impliziert die vorwürfe, dass der ex nur in der lage ist, in der er ist... der/die redselige bekannte, oder der ex selbst und der/die bekannte transportiert das nur weiter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.